@veggicat Das kenne ich. Ich habe immer ein paar Wochen Ruhe und dann fängt es wieder an mehr zu werden. Ich nehme schon Tromcardin. Morgens und abends je 2 Stck. Zusätzlich 200mg Magnesium Brausetaböette. Ich bewege mich täglich viel am Stall. Pferde raus/rein, misten, Futter machen, Pferd bewegen..meist an der longe, da laufe ich mit..immer so 30 Minuten.
Ich habe mir die letzten Tage wieder vermehrt Gedanken gemacht, wo es herkommen könnte. Ich nehme seit über 20 Jahren Betablocker.
Die verschrieb mor ein Hausarzt, weil ich ihn nervte mot meiner Angst. Ich sagte immer, dass mein Herz schnell schlägt. Und ich habe damals viel Ausdauersport gemacht. Immer. Ich war Leistungssportlerin. Fahrrad fuhr ich auch viel. War nie übergewichtig. Und als ich die Dinge genommen habe, begannen auch ,nach einer Zeit, die Stolperer und seitdem lebe ich damit.
Vor etwas über 1 Jahr wurde die Dosis erhöht, da mein Blutdruck mit 140/90 für die zu hoch war. Heute weiß ich, dass man einen Betablocker Safari nicht einsetzen sollte. Zudem wurde mit noch ein Blutdrucksenker und ein Cholesterinsenker verschrieben uns genau seitdem habe ich immer wieder vermehrt Extrasystolen. Uns KEIN Arzt will wissen wo es herkommt?
Mit meinem Hausarzt kann ich da nix reißen. Der sagt immer, es sei richtig so mit den Medis.
Hatte aber vor einigen Jahren einen anderen Kardiologen, der mich fragte, warum ich einen Betablocker nehmen sollte.
Tatsächlich werden diese bei Herzinfarktpatienten oder Patienten, die Vorhofflimmern haben eingesetzt. Ich hatte weder noch
Ich habe sehr viel zugenommen seitdem und kann kaum abnehmen. Ich bin Antriebslos und habe schnerzen in den Muskeln und Gelenken. Auch Nebenwirkungen! Das kann es doch nicht sein! Ich bin 52 und fühle .ich wie 90
Gestern 16:47 •
x 1 #14