Pfeil rechts
186

M
Zitat von Sven1990:
Ein arzt empfiehlt gar nichts zu nehmen. Ein anderer gab mir beta blocker und neulich hat Mir ein arzt (ohne mich zu untersuchen) anti-depressiva verschrieben.

Ich habe besonders oft extremes herzstolpern beim gewichtheben. Spuer es im ganzen koerper besonders in der mitte zwischen brust und bauch.


Das ist völlig normal Beim Bankdrücken schießt mir der Puls bis in den Kopf hoch, aber das ist eine völlig normale körperliche Reaktion. Früher ist dir das vielleicht nicht so aufgefallen, inzwischen achtest du halt auf jede noch so kleine Unregelmäßigkeit, steigerst dich rein, Stresshormone werden ausgeschüttet und es wird noch schlimmer.

Glaub mir, deine Symptome kennt hier so ziemlich jeder, es ist nichts pathologisches.

25.08.2017 14:58 • x 1 #681


H
Hi Leute,

Ich bin 28 Jahre alt, befindet mich gerade im 3ten Lehrjahr zum Einzelhandelskaufmann!

Seit ich 14 bin habe ich Angst und Panikattacken, seit 17 nehme ich venlaflaxin.... aktuell nehme ich noch 150mg. Viel detaillierter möchte ich auf die Vergangenheit garnicht eingehen da es den Rahmen sprengen würde.

Nun zu mir ich habe schon immer Angst vor Symptomen das es was schlimmes ist.... aber in der regel geht es ja wieder weg und somit ist das Problem gelöst.

Nun habe ich aber seit ca 2 Jahren plötzlich Herzrhythmusstörungen ihn form von Extrasystolen, zum Teil sehr viele (mehrere pro Minute). Somit zum Hausarzt Ekg, alles in Ordnung, zum Kardiologen Sono vom Herz auch da alles ok! Vor kurzem nochmal Bekastungs Ekg, bin ziemlich außer Form und habe nur 150watt geschafft bevor Blutdruck bei 250/110 war, aber auch da alles in Ordnung. Grund dafür waren etwas erhöhte Blutdruckwerte.

Nun aber zu meinem Hauptproblem, ich habe seit ca 1 Jahr einen Klos im Hals. Dieser ist definitiv nicht psychisch bedingt. Hierzu war ich vor ca 8 Monaten beim HNO der sagte mir nach Kehlkopfspiegelung das meine Stimmbänder gerötet und enzündet sind und verschrieb mir Pantoprazol. Auch davon keine Veränderung. Hausarzt ist Ratlos.... nach eigenem Verlangen habe ich dann ein MRT von der HWS machen lassen, da wurde ein Bandscheibenvorfall in C5/C6 festgestellt, also genau da wo der Druck im Hals ist beim Beginn der Speißeröhre. Damit zum Orthopäden in der Hoffnung endlich zu wissen was es ist, aber der schließt aus das es damit zusammenhängt da ich keine Lähmungserscheinungen usw habe ist der Bandscheibenvorfall für ihn Ergebnislos.

Also nochmal zum HNO, dieser stellte wieder fest das alles gerötet ist, sowie auch die Stimmbänder. Seine Diagnose Refluxöphagitis sprich Reflux und enzündung der Speißeröhre. Pantozol nehme ich nun schon wieder 4 Wochen ohne Besserung. Er hat mir eine Überweisung zur Magenspiegelung gegeben. Das wird jetzt nun mein nächster Termin.

Auch habe ich ständig Schleim an den Stimmbändern wodurch ich räuspern muss da es mir die Sprache verschlägt.

Nun habe ich auch noch schmerzen in der BWS sowie LWS und nun eine unglaubliche Angst Bzw. Überzeugung das ich Krebs habe, Magen, Bauchspeicheldrüse oder sowas Ich kann bald nicht mehr.

Der Druck im Hals macht mich wahnsinnig, dieser sitzt in etwa unten in der Kuhle, mal etwas höher mal etwas tiefer. Auch habe ich seit 2 Wochen jedes mal nachdem ich schlafe Halsschmerzen, diese gehen dann recht zügig weg wenn ich etwas esse Bzw. Werden deutlich besser.

Ich bin so furchtbar depressiv dadurch, ich mache wirklich nur noch das was unbedingt sein muss, sprich arbeiten und die wichtigen termine. Gehe nicht mehr weg, geschweige habe Freude irgendwas. Es ist alles so eine Qual.

Irgendwie kann mir niemand wirklich helfen.

Achso bei Psychologen bin ich eigentlich schon mein Leben lang, wirklich geholfen hat mir das jedoch nie.... mit der Zeit kennt man eh alle Möglichkeiten der Behandlung. In einer Reha war ich ebenfalls schon.


Aber mir geht es hauptsächlich eben um diesen verfluchten Druck, würde es mir soooooo viel besser gehen.

Lg

27.08.2017 17:23 • #682


A


Herzstolpern und so viel Angst

x 3


Thakki
Ahoi!

Ähnliches mache ich auch gerade durch: Druck im Magen, Kloßgefühl immer mal wieder. Räuspern muss ich mich auch öfters. Ich versuche mir keine Sorgen zu machen, das klappt aber nur schwer. Meine Ärzte sind momentan alle irgendwie im Urlaub und zur Magenspiegelung komme ich nur mit Überweisung. Keine Ahnung wie ich die bekommen soll, bevor ich gänzlich durchdrehe.

Gibt es denn irgendwas, was dich seit einem Jahr beschäftigt? Ich hatte mal nen Kloßgefühl als ich aus meiner Heimatstadt weggezogen bin... ein paar Woche nach dem Umzug war dann alles gut und die Magenspiegelung ohne Befund. Mein HA damals meinte, dass das Gefühl auch von harmlosen Einstülpungen kommen kann, wenn da dann Speisebrei stecken bleibt. Generell denke ich, dass du keinen Krebs hast. Die Symptome bei Krebs würden schlimmer werden vermute ich, da ja auch der Krebs wächst. Ich weiß, auch für mich sind solche Argumente immer schwer zu akzeptieren. Hast du Dr. Google befragt? Im Internet ist ja eh immer alles möglich. Kurze Anekdote: Hab einen Symptom-Test gemacht. Ergebnis war: Probleme mit der Milz. Bin dann zum Test Milzbeschwerden. Ergebnis: Alles okay. Das Internet ist sooo ein Blödsinn...

Die Stimmbänder und das Kloßgefühl passen wohl zu einer Gastritis, sollte es wirklich organisch sein. Die Magenspiegelung wird Aufschluss geben. Wann ist die?

28.08.2017 08:26 • #683


Slavco
Achtet mal da drauf was ihr so gegessen habt am Vortag und an dem Tag als die Stolperer auftraten . Ich hatte auch immer Herzrasen/- stolpern ect. Ärzte sagten immer alles Super, die Psyche ist schuld blablabla... Ich hab dann selbst herausgefunden, das ich eine Histamin Intoleranz bekommen hab und diese Allergiesche Reaktion können sowas auslösen... Ich wollte euch den Begriff mal schreiben, ich hatte ein halbes Jahr gebraucht um das herauszufinden, das der Darm sowas auslösen kann. Seit ich mich Histaminarm ernähre geht's mir wieder super. Aber es ist ein sehr lange weg um damit umzugehen. Und Ärzte kennen sich leider noch nicht damit aus und es gibt auch leider noch keine Aussagekräftige Tests oder Medikamente die einen helfen. Erkundigt euch mal im Internet und Vergleicht die Lebensmittel von den Histamin Tabellen... Viel Glück

11.09.2017 21:24 • x 1 #684


S
Hallo Leute! Ich hoffe sehr das ihr mir weiter helfen könntet!

Das ganze fing vor 2 jahren an..urplötzlich wurde mir in der arbeit schwindelig, panik brach aus und bekam herzrasen!

Ließ mich in den darauffolgenden wochen komplett durchchecken..alles ohne befund! Kerngesund! Ca. seit einem jahr kam wie so ne art benommenheitsschwindel dazu,der je dunkler es draussen wird,immer schlimmer wird! Mittlerweile hab ich fast jeden tag eine panikattacke..jedes zwicken um das herz nehm ich ernst und steiger mich ungewollt rein...! dazu kommt noch ein roter kopf und brustbereich..als ob der körper auf hochtouren läuft,wobei der blutdruck immer im normbereich liegt!

zu meiner person,früher sehr sportlich..heute bei jeder anstrengung herzstolpern und herzrasen obwohl ich kerngesund bin! langsam glaube ich das es an der psyche liegt,angst vor angst,angstschwindel,angst vor dem herzversagen! Vllt könnt ihr ein paar tipps geben:) 30jahre,189cm 90kg sportliche figur

06.10.2017 14:08 • #685


A
Hallo, nach langem überlegen habe ich mich nun auch hier angemeldet. Ich möchte einfach nicht mehr meine Familie oder meine Freunde damit belasten. Ich habe schon mein ganzes Leben lang immer wieder mit Ängsten zu kämpfen, die traten jedes Mal auf wenn ich von einer Stadt in die andere gezogen bin, neuer Job etc. Aktuell bin ich bin auch wieder in Behandlung: neben einer dauerhaften Angst spüre ich Seit zwei Tagen ständig Herz stolpere, weswegen ich auch im Juli zum Arzt bin. Aktuell ist es ziemlich extrem. Vielleicht liegt es daran, dass zum einen am Donnerstag der Termin bei der Scheidungs Anwältin mit meiner noch Frau ansteht und gleichzeitig meine Freundin nach einem Jahr bei mir eingezogen ist. Wobei ich sagen muss, dass ich von meiner Frau schon seit drei Jahren getrennt bin, die Scheidung aber anscheinend nicht ganz ohne Grund hinausgezögert habe, weil es mir Angst macht. Was das Herzstolpern betrifft, ich finde es furchtbar steigere mich da total rein. Ich mache zwei bis dreimal die Woche Sport, jeweils 1 Stunde laufen. Dazu fühlte ich mich weder gestern noch heute in der Lage...Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Danke für eure Antworten.

23.10.2017 12:38 • x 1 #686


K
Hallo, ich glaube dieses Herzstolpern medizinisch auch Extrasystolen genannt, kennen hier sehr, sehr viele. Auch ich bin betroffen, habe es zig mal abklären lassen und jedes Mal macht es eine schei. Angst.
Vielleicht solltest du - falls nicht schon geschehen - doch mal zum Kardio. In GANZ SELTENEN FÄLLEN kann da auch was dahinterstecken.
Aber es liest sich definitiv so, dass es bei dir auf Stress zurückzuführen ist. Dennoch - just to be safe - wenn dann nix rauskommt, weißt du ja zu 100% Bescheid.

23.10.2017 14:33 • x 1 #687


A
Hallo Katie: Danke für deine Nachricht. Beim Arzt war ich Ende Juli: Belastungs-EKG, Herzecho, großes Blutbild: Alles top. Gestern mit meiner Hausärztin telefoniert, die homööpatisch arbeitet. Sie hat mir nochmal versichert, dass es bei einem gesunden Herzen ungefährlich ist. Hole mir heute ein paar pflanzliche Medikamenten aus der Apotheke. Muss es jetzt nur noch glauben:-).

24.10.2017 06:13 • #688


A
Hallo Steph,
Das schöne ist ja dass eine von außen Dinge viel klarer sind, wenn man selbst in der Situation steckt. Das sieht für mich ziemlich klar nach einer Angststörung aus. Warst du oder bist du in Therapie? Ich bin mir bei dir ziemlich sicher, dass es die Psyche ist, wenn von den Ärzten alles abgeklärt ist. Mein letzter intensiver Arztbesuch mit Ultraschall am Herzen, HerzEcho und großem Blutbild war vor drei Monaten. Und im Kopf weiß ich, dass ich nach drei Monaten nicht plötzlich Herz krank geworden bin. Trotzdem spielt die Angst einem einen Streich und bringr das Herz zum Rasen oder zum Stolpern. Ich spüre einfach, dass ich in Momenten, in den ich wirklich entspanne, weder Herzrasen noch stolpern habe.



uote=Steph12]Hallo Leute! Ich hoffe sehr das ihr mir weiter helfen könntet!

Das ganze fing vor 2 jahren an..urplötzlich wurde mir in der arbeit schwindelig, panik brach aus und bekam herzrasen!

Ließ mich in den darauffolgenden wochen komplett durchchecken..alles ohne befund! Kerngesund! Ca. seit einem jahr kam wie so ne art benommenheitsschwindel dazu,der je dunkler es draussen wird,immer schlimmer wird! Mittlerweile hab ich fast jeden tag eine panikattacke..jedes zwicken um das herz nehm ich ernst und steiger mich ungewollt rein...! dazu kommt noch ein roter kopf und brustbereich..als ob der körper auf hochtouren läuft,wobei der blutdruck immer im normbereich liegt!

zu meiner person,früher sehr sportlich..heute bei jeder anstrengung herzstolpern und herzrasen obwohl ich kerngesund bin! langsam glaube ich das es an der psyche liegt,angst vor angst,angstschwindel,angst vor dem herzversagen! Vllt könnt ihr ein paar tipps geben:) 30jahre,189cm 90kg sportliche figur[/quote]

24.10.2017 08:56 • #689


L
Hallo ihr Lieben!
Wollte das Thema mal wieder etwas erneuern
Wie geht es euch zur Zeit mit euren ES.
Bei mir wird es zur Zeit sehr schnell schlimmer sobald ich mich mit dem Herz befasse. Also in mich horche, Puls fühle oder oft Blutdruck messe, oder aber wenn ich wegen etwas anderem aufgeregt bin, dann geht's auch los.
Ich glaube es ist bei vielen hier so, dass es eine Art Spirale ist. Durch die Angst kommen noch mehr ES. Ich schaffe es aber auch nicht immer mich zu beruhigen..
Allerdings hilft es sehr zu lesen, dass hier im Forum viele ebenfalls ES haben und damit leben und irgendwie klarkommen.

02.11.2017 18:35 • #690


Oguz
Moin
Ich habe seid knapp 2 Jahre diese herzsystolen und bei mir ist das so ich bin am Ende ich weiß echt nicht meh weiter egal was ich mache ich krieg richtig komische Schwindel Attacken die echt komisch sind dazu stechen in der Brust und natürlich herzstolpern ich hasse sie die haben mein Leben sooo kaputt gemacht ich kann nichts mehr unternehmen vernünftig ohne das ich angs hab Achja und mein Puls ist auch immer so auf 100 außer wenn ich morgens aufstehe dann ist alles in Ordnung viele Arzt besuche nur ohne Befund alles sei gut mein Hausarzt schrieb mir betablocker 2,5 mg aber habe Angst die zu nehmen ich weiß echt nicht mehr weiter hoffe dir gehts bald wieder gut ich hab selber diese Probleme und ich kann dich soo gut verstehen es ist ein Horror das macht jemanden verrückt.

19.11.2017 23:15 • #691


Mizzi
Zitat von Rose24:
Hallo, ich bin 19 Jahre alt und leide unter folgendem Problem:
Mitte März wurde ich von meinem Hausarzt für ein Langzeit-EKG zum Kardiologen geschickt, weil mein Puls zu hoch war und ich häufiger Herzstolperer spürte, die im normalen EKG jedoch nie zu sehen waren. Beim Kardiologen wurde mir dann gesagt wenn bei der Auswertung des Langzeit EKGs Auffälligkeiten bestehen, bei deinem weitere Untersuchen notwendig wären würde mir der Kardiologe anrufen, ansonsten gehen die Befunde zu meinem Hausarzt. Am Ende der Woche rief mich dann mein Hausarzt an, ich könne vorbei kommen um zusammen mit ihm die Befunde zu besprechen. Er meinte ich habe Supraventrikuläre Extrasystolen, um die ich mir keine Gedanken machen muss, da sie harmlos sind!? Außerdem wäre mein Puls des Öfteren zu hoch (knapp unter 100 - 120) jedoch nicht durchgängig. Jetzt wurden mir eine leichte Dosis Betablocker dagegen verschrieben. Beruhigt bin ich allerdings gar nicht die Ärzte sagen zu mir ich soll Sport machen aber ich trau mich einfach nicht weil ich große Angst habe, dass irgendwas mit meinem Herz nicht stimmt. Ich versteh einfach nicht warum der Kardiologe kein Herzecho gemacht hat, schließlich ist mein Befund ja nicht gerade unauffällig. Wenn ich tagsüber meinen Puls Messe ist er so gut wie immer über 90, manchmal über 100 und selten um die 85. Nur abends und morgens im Bett ist er normal bei 72-76. Ich muss dazu sagen, dass ich seid ein paar Monaten noch bei einem anderen Arzt in Behandlung bin, der mit homöopathischen Mitteln arbeitet, da ich immer sehr schnell große Panik bei irgendwelchen Krankheiten bekomme und gleich vom schlimmsten Ausgehe. (Mein Hausarzt weiß natürlich auch von meinem Problem und schiebt das mit dem Herz jetzt auch auf die Psyche.) Von dem anderen Arzt wurden mir pflanzliche Tabletten zur Unterstützung der Herz-Kreislauf-Funktion gegeben und Magnesium-Kalium Tabletten (bevor ich die Betablocker nehme möchte ich es lieber erstmal damit versuchen) Das Stolpern ist dadurch ein bisschen besser geworden aber das mit meinem Puls nicht. Das macht mich selbst total fertig ich bin nur noch damit beschäftigt meinen Puls zu messen und dreh jedesmal durch weil er viel zu hoch ist.
Denkt ihr ich kann beruhigt sein weil der Kardiologe keine weiteren Untersuchungen für notwendig hielt, oder soll ich bei meinem Hausarzt nochmal um eine Überweisung bitten?
Danke für eure Antworten


Habe dasselbe Problem.
Bin im September mit akuter Tachykardie ins Krankenhaus und wurde zwecks inkompletten Rechtsschenkelblocks und der Tachykardie stationär auf der Intensiv beobachtet.
Woher alles kommt weiß man nicht.
Evtl psychisch. Stress. Schilddrüse.
Jedenfalls bin ich seitdem auf Metoprolol, also Betablocker. Seitdem habe ich einen Puls wie niemals zuvor. Bin oft bei 50-60. Kannte ich bislang nie. Ist aber wesentlich angenehmer.
Ganz wohl ist mir wegen des Betablocker dennoch nicht. Habe aber auch Angst, dass ich wieder diese Attacken bekomme.

20.11.2017 01:33 • #692


püppi2207

24.06.2018 10:51 • #693


M
Liebe Püppi,

bist du irgendwie medikamentös eingestellt? Wenn ich häufiger Herzstolpern habe, hilft mir neben den Betablockern auch oft Magnesium. Kalium hilft wohl auch, aber das muss ärztlich überwacht werden.

Gibt es irgendwas, das dich momentan stresst, dir Angst macht? Meine Stolperer werden unter Stress und sobald ich beginne, darauf zu achten, deutlich häufiger. Wenn dein letztes EKG erst wenige Wochen her ist und der Ultraschall auch ok war, bin ich mir sehr sicher, dass es nichts ist, was dich beunruhigen muss. ES sind leider sehr unangenehm, aber in den allermeisten Fällen ungefährlich. Wenn es dich arg belastet und nicht weggeht, hilft vielleicht auch nochmal ein EKG beim Hausarzt, um dich zu beruhigen.

Alles Liebe!

24.06.2018 11:34 • x 1 #694


püppi2207
Danke für deine Antwort.
Stress habe ich immer..wie jeder andere auch.
Sonst nichts weiter.
Ich trinke wringet in letzter Zeit.

24.06.2018 11:39 • #695


kiba
Liebe Püppi,
als ich vor 2 Wochen ein LZEKG trug, hatte ich fast 2000 Extraschläge. Die Kardiologin hat darüber nur gelacht. Eine Laune der Natur, die sich übrigens durch unsere Psyche sehr sehr gut beeinflussen lässt.

24.06.2018 12:03 • x 1 #696


püppi2207
Zitat von kiba:
Liebe Püppi,
als ich vor 2 Wochen ein LZEKG trug, hatte ich fast 2000 Extraschläge. Die Kardiologin hat darüber nur gelacht. Eine Laune der Natur, die sich übrigens durch unsere Psyche sehr sehr gut beeinflussen lässt.

Warum lacht sie?
Weil es bestimmt noch wenige sind.
Wenn ich sie nicht merke,wäre es mir egal..
Aber so so so doll,kenne ich es garnicht

24.06.2018 12:28 • #697

Sponsor-Mitgliedschaft

kiba
Zu der Zeit (und auch jetzt gerade wieder) merke ich die Extrasystolen auch sehr stark. Aber indem man sich darauf konzentriert, macht man das Gefühl wesentlich schlimmer.
Die 2000 Extraschläge sind nicht wenig, sonst hätte mich mein Hausarzt nicht so schnell zum Kardiologen überwiesen. Aber für Kardiologen sind Extraschläge nicht nennenswert.

24.06.2018 12:55 • x 1 #698


püppi2207
Zitat von kiba:
Zu der Zeit (und auch jetzt gerade wieder) merke ich die Extrasystolen auch sehr stark. Aber indem man sich darauf konzentriert, macht man das Gefühl wesentlich schlimmer.
Die 2000 Extraschläge sind nicht wenig, sonst hätte mich mein Hausarzt nicht so schnell zum Kardiologen überwiesen. Aber für Kardiologen sind Extraschläge nicht nennenswert.

Die ES sollen ja nicht schlimm sein .

24.06.2018 13:18 • #699


kiba
Genau. Und das was du beschreibst, sind solche Extrasystolen. Die nimmt man als Stolpern wahr. Deswegen sind deine Empfindungen zwar definitiv nicht schön, aber ungefährlich.

24.06.2018 13:20 • x 1 #700


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel