Pfeil rechts
186

Annakath
Ganz ehrlich... ich bin richtig sauer.
Ich verstehe nicht wie man so sein kann..

Ich habe eine Herzangst und bekomme oft richtige Angstzustände und Panik.. sobald es stolpert oder mal schneller schlägt.. war bei 5 verschiedenen Kardiologen alle Untersuchungen wurden gemacht und ich wurde als gesund diagnostiziert. Ich habe exstrasystolen und habe auch extrem Angst vor den.
Mein Psychologe arbeitet mit mir, das ich vertrauen finde und meine Angst ablegen kann und dann lese ich sowas...
das hat mich wieder mal zurück geworfen, so das ich den Ärzten wieder nicht glauben kann... und wieder zu den hinlaufe und mich 10 mal untersuchen lasse..

Danke ... DANKE für nichts..

06.10.2020 10:30 • x 4 #1001


Minime
Zitat von DoubleHit:
bis heute schlecht erforschten lebensbedrohlichen Rhythmusstörungen


Ich hoffe es ist oki, wenn ich das kurz zitiere, damit ersichtlich ist, auf welche Stelle ich mich beziehe. Es ist mir ein dringendes Bedürfnis dazu was zu sagen, falls sich jemand dadurch getriggert fühlt. Diese Störung äußert sich durch eine kleine Abweichung auf dem EKG, und zwar immer, bei jedem EKG. Wer gründlich kardiologisch untersucht ist und/oder keine Fälle von plötzlichem Herztod in der Familie hat, braucht daran bitte keinen Gedanken zu verschwenden. Stolpern oder Salven sind keine Vorboten für diese Krankheit. Mein Mann hat das, hat einen Defi implantiert und lebt damit nun schon sehr lange ohne nennenswerte Einschränkungen, die aber nicht der Krankheit geschuldet sind, sondern dem Defi. Ich habe lange gebraucht um meinen Frieden damit zu machen. War bei allen Arztterminen dabei usw. Bitte bitte, wer sich jetzt Sorgen deswegen macht, es ist auf dem EKG sichtbar und für jeden Kardiologen erkennbar! Seine gesamte Familie wurde dahingehend untersucht und man kann genau sagen, wo es seinen Ursprung hat und wo nicht. Salven hat er gar nicht, Stolpern nur in einem sehr, sehr geringen Maße, wie es jeder hat. Nach Aussage seiner Ärzte sogar extrem wenige. Das ist gesichert zu sagen, weil der Defi ein DauerEKG mitschreibt das regelmäßig ausgewertet wird.

Falls das jetzt ein ungewünschter Beitrag ist, bitte ich um Entschuldigung und Löschung. Aber es war mir einfach wichtig, dass sich niemand da jetzt beunruhigt fühlt der gründlich untersucht ist.

LG
Minime

06.10.2020 10:35 • x 7 #1002


A


Herzstolpern und so viel Angst

x 3


flow87
Zitat von Minime:
Ich hoffe es ist oki, wenn ich das kurz zitiere, damit ersichtlich ist, auf welche Stelle ich mich beziehe. Es ist mir ein dringendes Bedürfnis dazu was zu sagen, falls sich jemand dadurch getriggert fühlt. Diese Störung äußert sich durch eine kleine Abweichung auf dem EKG, und zwar immer, bei jedem EKG. Wer gründlich kardiologisch untersucht ist und/oder keine Fälle von plötzlichem Herztod in der Familie hat, braucht daran bitte keinen Gedanken zu verschwenden. Stolpern oder Salven sind keine Vorboten für diese Krankheit. Mein Mann hat das, hat einen Defi implantiert und lebt damit nun schon sehr lange ohne nennenswerte Einschränkungen, die aber nicht der Krankheit geschuldet sind, sondern dem Defi. Ich habe lange gebraucht um meinen Frieden damit zu machen. War bei allen Arztterminen dabei usw. Bitte bitte, wer sich jetzt Sorgen deswegen macht, es ist auf dem EKG sichtbar und für jeden Kardiologen erkennbar! Seine gesamte Familie wurde dahingehend untersucht und man kann genau sagen, wo es seinen Ursprung hat und wo nicht. Salven hat er gar nicht, Stolpern nur in einem sehr, sehr geringen Maße, wie es jeder hat. Nach Aussage seiner Ärzte sogar extrem wenige. Das ist gesichert zu sagen, weil der Defi ein DauerEKG mitschreibt das regelmäßig ausgewertet wird. Falls das jetzt ein ungewünschter Beitrag ist, bitte ich um Entschuldigung und Löschung. Aber es war mir einfach wichtig, dass sich niemand da jetzt beunruhigt fühlt der gründlich untersucht ist. LGMinime



Gut geschrieben, danke. Das genau gleiche hat mir auch der Kardiologe gesagt.

06.10.2020 10:49 • #1003


veggicat
Zitat von Annakath:
Ganz ehrlich... ich bin richtig sauer. Ich verstehe nicht wie man so sein kann.. Ich habe eine Herzangst und bekomme oft richtige Angstzustände und Panik.. sobald es stolpert oder mal schneller schlägt.. war bei 5 verschiedenen Kardiologen alle Untersuchungen wurden gemacht und ich wurde als gesund diagnostiziert. Ich habe exstrasystolen und habe auch extrem Angst vor den. Mein Psychologe arbeitet mit mir, das ich vertrauen finde und meine Angst ablegen kann und dann lese ich sowas... das hat mich wieder mal zurück geworfen, so das ich den Ärzten wieder nicht glauben kann... und wieder zu den hinlaufe und mich 10 mal untersuchen lasse.. Danke ... DANKE für nichts..

omg...liebe annakath....lass dich bitte nicht entmutigen.....ignorier diese Beiträge.....ich mach es auch so....und melde es sofort wenn du dadurch verängstigt bist...ein unruhestifter kann unsere tolle herzängstler gruppe sicher nicht verstörend....gglg

06.10.2020 11:01 • x 2 #1004


Sonja77
Und glaubt solche Aussagen nicht,wo angeblich sagen das ihr nie mehr gesund werdet...
Das ist völliger Blödsinn und hatt an Wahrheit rein gar nichts...

Ich hatte eine ganz schlimme Herzangst ganz zu Anfang meiner angsterkrankung aufgrund der damaligen Symptome

Ich hatte echt alles,monatelang immer herzrasen,stolpern und Druck auf der Brust...auch Atemnot und Schmerzen links in der Brust...
Ich dachte jeden Tag ich sterbe gleich...

Heute bin ich seit weit über zwei Jahren komplett davon geheilt..
Obwohl ich immernoch herzrasen haben und auch stolpert es immer wieder..

Also kann man sehr wohl davon gesund werden,glaubt niemals das Gegenteil...
Ihr alle könnt das schaffen da raus zu kommen...

Und lasst euch keine Angst einjagen von solch doofen Aussagen....

06.10.2020 11:59 • x 7 #1005


Annakath
Zitat von NIEaufgeben:
Und glaubt solche Aussagen nicht,wo angeblich sagen das ihr nie mehr gesund werdet...Das ist völliger Blödsinn und hatt an Wahrheit rein gar nichts...Ich hatte eine ganz schlimme Herzangst ganz zu Anfang meiner angsterkrankung aufgrund der damaligen SymptomeIch hatte echt alles,monatelang immer herzrasen,stolpern und Druck auf der Brust...auch Atemnot und Schmerzen links in der Brust...Ich dachte jeden Tag ich sterbe gleich...Heute bin ich seit weit über zwei Jahren komplett davon geheilt..Obwohl ich immernoch herzrasen haben und auch stolpert es immer wieder..Also kann man sehr wohl davon gesund werden,glaubt niemals das Gegenteil...Ihr alle könnt das schaffen da raus zu kommen...Und lasst euch keine Angst einjagen von solch doofen Aussagen....



Danke dir.. solche Aussagen machen einem einfach echt Angst. Und machen das kaputt was man Jahre aufbaut..
ich hab halt noch nicht ganz so den Dreh raus wie es mir damit gut gehen kann.. bzw wie ich das akzeptieren soll das es eben jetzt so ist mit dem stolpern..
Und das ich trotzdem gesund bin weil das kein Krankheitswert hat.
Und ich bin in dem Forum, damit ich mich austauschen kann und die Erfahrungen der anderen lesen kann..

06.10.2020 12:15 • x 4 #1006


Bobbel
Allen meinen Vorrednern herzlichen Dank für ihr Statement.
Schön das es euch gibt

06.10.2020 12:37 • x 3 #1007


Sonja77
Zitat von Annakath:
Danke dir.. solche Aussagen machen einem einfach echt Angst. Und machen das kaputt was man Jahre aufbaut.. ich hab halt noch nicht ganz so den Dreh raus wie es mir damit gut gehen kann.. bzw wie ich das akzeptieren soll das es eben jetzt so ist mit dem stolpern..Und das ich trotzdem gesund bin weil das kein Krankheitswert hat. Und ich bin in dem Forum, damit ich mich austauschen kann und die Erfahrungen der anderen lesen kann..

Lass dich nicht verunsichern.
Halte dich an die User die du kennst und von denen du weist das sie dir gut tun...

Ignoriere solche aussagen einfach und lese sie nicht..

Es gibt genug User hier die dir gerne helfen

Denn dafür ist dieses Forum da....

06.10.2020 13:07 • x 4 #1008


veggicat
Zitat von Bobbel:
Allen meinen Vorrednern herzlichen Dank für ihr Statement. Schön das es euch gibt

Dafür sind wir hier )
Hier kann sich jeder auszutauschen und seine angst verkünden
Eine kleine feine angst-stolperfamily

06.10.2020 14:20 • x 3 #1009


kritisches_Auge
Vor knapp zwei Jahren wurde durch Zufall festgestellt, dass mein Herz manchmal stolpert, Ich war noch beim Kardiologen der aber keine bemerkenswerten neuen Erkenntnisse hatte. Mein Hausarzt sagte, das hätten sehr viele Menschen und lebten problemlos damit, ich nehme Blutverdünner.

Ich merke nicht, wenn es stolpert.

Ich vermute, Mutter hatte es auch, sie litt an ausgesprochener Herzangst, als Jugendliche kannte ich das auch, aber irgendwann gewöhnte ich es mir vollkommen ab, vielleicht weil neue Ängste in den Vordergrund rückten. Ein Hypochonder war ich schon immer und neue Ängste verdrängten die alten, manche sind besser zu ertragen als andere, ich habe schon ganz bewußt Ängste manipuliert, eine besser erträgliche Angst hervorgeholt, das ist nicht ironisch oder zynisch gemeint.

06.10.2020 15:08 • #1010


OBIKO
@@ war bei 5 verschiedenen Kardiologen alle Untersuchungen wurden gemacht und ich wurde als gesund diagnostiziert. Ich habe exstrasystolen und habe auch extrem Angst vor den. @@ Genau darin liegt ja der Fehler ! Dadurch wird es immer noch schlimmer. Der Mensch und seine Psyche funktionieren fast immer im Umkehrschluss. Bedeutet : Wenn Du Herzstolpern hast oder glaubst es zu haben , gehe nicht zum Kardiologen , sondern pack Deine Joggingschuhe aus und gehe einige Minuten joggen wen Du das jedes mal machst wenn Du wieder Herzstolpern hast , verspreche ich dir wird Dein Problem nach einigen Wochen verschwunden sein.

06.10.2020 15:12 • x 3 #1011


A

11.10.2020 19:26 • #1012


S
Ich kann dich sehr gut verstehen, denn mir geht es im Moment auch so.
Hast du auch eine Angststörung?
Versuche gleichmäßig zu Atmen, es geht wieder weg.
Lg Heidi

11.10.2020 19:36 • #1013


sevr

22.03.2021 21:21 • #1014


paradox1201
Kann bei mir das gleiche bestätigen. Was ja dann auch wieder eine Art Stress und Aufregung ist.

22.03.2021 21:23 • #1015


sevr
Ich fühlte mich gar nicht gestresst. Ich find das echt schade...

22.03.2021 21:24 • #1016


paradox1201
Zitat von sevr:
Ich fühlte mich gar nicht gestresst. Ich find das echt schade...


naja doch schon würde ich sagen.....

22.03.2021 21:28 • x 1 #1017

Sponsor-Mitgliedschaft

sevr
Hm... offenbar schon, ja. Stimmt vermutlich.

Irgendwie spüre ich das nicht richtig...

22.03.2021 21:34 • #1018


squashplayer
Ja hatte ich auch mal eine zeitlang, und zwar immer wenn ich ein Date hatte. Die Frau hat davon nichts gemerkt, aber ich dachte echt ich kratze gleich ab, es war wirklich minütlich eine Extrasystole. Lag ganz klar an der Aufregung. Seitdem ich Ramipril und Betablocker nehme, habe ich nur noch ganz wenig ES.

24.03.2021 17:29 • #1019


moo
Zitat von sevr:
Ich schreibe mit Menschen, die eigentlich zum Kreis meiner Ex-Freundin gehören (die ich aber sehr liebe und gerne weiterhin sehen möchte). In ca. 30% aller Fälle bekomme ich dabei Extrasystolen. Gerade eben drei hintereinander. Was passiert denn da bitte physiologisch im Körper, dass das passiert?


Der Verdacht liegt nahe, dass wider Deiner persönlichen Empfindung ein gewisser Stresspegel mit den Gesprächen einhergeht. Du kannst ja mal interessehalber Deinen Puls/Blutdruck während der Gespräche messen. Wenn ein Wert merkbar ansteigt, ist eindeutig mehr Adrenalin im Spiel. Somit würde ich vermuten, dass die alten Kontakte dich (unterschwellig) auf Deine Ex-Freundin triggern und Dein Körper anstelle Deines Geistes sichtbar reagiert.

24.03.2021 17:41 • #1020


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel