Pfeil rechts
20

E
Also ich war ja nochmal in der hno-klinik. Der meinte es sei eventuell eine tubenbelüftungsstörung aufgrund der Grippe.
Aber das Ohr sah ok aus, deshalb konnte er es nicht genau sagen. Er gab mir ein kortison Nasenspray, aber bis jetzt ist es unverändert. Es wird tendenziell mehr.

Warst du vorher auch krank? Schnupfen oder so?

15.04.2016 18:02 • #201


Icefalki
@engeline, Google mal Tonsillensteine oder Mandelsteine, ob das nicht sowas sein könnte.

15.04.2016 18:12 • #202


A


Herzschlag bzw Pochen im Ohr

x 3


engeline1705
Zitat von Icefalki:
@engeline, Google mal Tonsillensteine oder Mandelsteine, ob das nicht sowas sein könnte.


hej icefalki,

wollte dir grad schreiben ich weiss was das ist. Könnte auch hinpassen allerdings war das nur so 1 oder 2 Tonsillen weil die stinken ja. Das vermute ich ja und es tut sau weh das schlimmste ist der Husten vom Kehlkopf heraus es tut höllisch weh. Ich hab schon 3 Antibiotika Tabletten geschluckt ich weiss nicht vielleicht erwarte ich Wunder aber wann helfen die denn endlich? 2-3 Tage?
Ach ja ich hab mir grad aus der Apotheke den Nasenbalon besorgt und hab schön reingeblasen aber hmm es geht nix auf im Ohr aebr wie gesagt wenn ich die Hand hinten so ans Ohr drücke höre ich wieder alles. Was meinst du? Fühlt sich für mich wirklich so an als wenn da was gekappt ist oder so hochgewölbt

15.04.2016 18:17 • x 1 #203


Icefalki
@angsthypo, wenn du genügend Cerumen im Ohr hast, bekommst du das nicht raus.

Lass es einfach abklären. Und nein, nicht beim Hausarzt, die haben nicht die guten Instrumente dafür. Immer zum Fachdoktor gehen. Hausarzt ist recht für die kleinen Erkrankungen.

Brauchst auch keine Überweisung dafür.

@engeline1705 , die Steinchen macht der Doc raus. Die sitzen in den Falten der Tonsillen

Das mit dem Ballon musst du sehr oft machen. Manchmal, wenn der Paukenerguss zu alt ist, wird die Flüssigkeit eingedickt. Dann hilft nur Loch rein machen, evtl. noch Röhrchen rein.

Und Leute, lasst das abklären. Ist alles halb so schlimm und anschließend weiß man Bescheid und es wird therapiert. Nix machen ist viel schlimmer.

Ab zum HNO ihr Lieben.

15.04.2016 18:18 • x 1 #204


engeline1705
j aWohl wird gemacht! Ist zwar nicht einfach als Panikpatient aber es hilft ja nix

15.04.2016 18:27 • #205


Icefalki
So ist es recht. Wirst sehen, alles halb so schlimm.

15.04.2016 18:30 • x 1 #206


A
Zitat von Erdbeere_123:
Also ich war ja nochmal in der hno-klinik. Der meinte es sei eventuell eine tubenbelüftungsstörung aufgrund der Grippe.
Aber das Ohr sah ok aus, deshalb konnte er es nicht genau sagen. Er gab mir ein kortison Nasenspray, aber bis jetzt ist es unverändert. Es wird tendenziell mehr.

Warst du vorher auch krank? Schnupfen oder so?


Aktuell nicht!
Letztes Jahr hatte ich ganz schlimm Schnupfen und war total zu mit kompletten Geschmacks u Geruchsverlust weit über ne Woche!
Aber hatte dann keine Schwierigkeiten mehr Dafür jetzt!
Hattest du wohl Erkältung?
Aber du glückliche, hast ja schon so ziemlich alle Untersuchungen durch!
Da wäre ich schon sehr beruhigt u würde versuchen es zu vergessen!

15.04.2016 18:52 • #207


Angstmaus29
Ich habe auch immer wieder so ein flattern im Ohr werde deshalb am Montag auch mal zum HNO gehen

16.04.2016 06:16 • #208


engeline1705
Guten Morgen,

also diese Nacht war bischen besser aber ich hatte wieder Schüttelfrost das kann doch nicht sein! Ich hab schon 4 Antibiotika Tabletten genommen un dich hoffe die helfen, wobei ich sagen muss das jetzt der ganze Schnupfen rauskommt so richtige Batzen. Hätte nie gedacht das so etwas in der Nase existiert bääää
Was mir abe ram meisten Sorgen macht ist das Ohr....hoffe bis Mittwoch wird es reichen? Nicht das ich dann schwerhörig bleibe oh Gott! Ich hätte auch hier an die Uni fahren können aber da muss man ja ewig warten.

16.04.2016 07:41 • #209


Angstmaus29
Das ist hier leider auch so hier sitzt man manchmal bis zu 5 Stunden aber zum Glück hab ich hier mehrere Krankenhäuser zur Wahl da muss ich keine 5 Stunden sitzen
Hast du denn auch Fieber?

16.04.2016 09:22 • #210


engeline1705
Zitat von Angstmaus29:
Das ist hier leider auch so hier sitzt man manchmal bis zu 5 Stunden aber zum Glück hab ich hier mehrere Krankenhäuser zur Wahl da muss ich keine 5 Stunden sitzen
Hast du denn auch Fieber?


Also ich hab immermal wieder Schüttelfrost aber nicht richtig Fieber, so ca. 37,6 vor allem in der Nacht. Ich merke das mit meinem Körper irgendetwas nicht stimmt
Doch also bei uns hier im Uniklinikum muss man schon so 4 Stunden warten und dafür bin ich zu geschwächt
Ich weiss ich muss zum HNO und werde auch hingehen aber ist schwer wenn man wie ich #Angst vor Ärzten hat, vor Sympthomen. Die wollen ja einem nur helfen aber ich krieg da Panikattacken. Ich hab Angst das der was in die Nase sprüht zur Betäubung das kenne ich nähmlich da krieg ich Panik. Weil ich auch Nebenhöhlen habe

16.04.2016 09:29 • #211


E
Die letzten beiden Nächte hatte ich kein pulsieren im Ohr und heute Nacht war es wieder da.
Ich hab seit ein paar Tagen auch grausame pulsierende Kopfschmerzen. Die fangen meist gegen 15 Uhr an. Das drückt dann auch ganz extrem an den Schläfen. Kennt ihr das?

Das macht mir jetzt auch wieder Angst

17.04.2016 15:35 • #212


E
Die letzten beiden Nächte war er wieder da, der Puls im Ohr

Mittlerweile wurde auch ein Mrt vom Kopf gemacht. Das war vollkommen in Ordnung.

Mir ist aufgefallen dass der Puls im Ohr meistens dann kommt, wenn ich liege und der Puls steigt und ich einen hohen Blutdruck bekomme... Z.b wenn ich etwas schlimmes träume. Das war heute Nacht zweimal der Fall.

Es macht mir immernoch Angst. Obwohl der Neurologe sagt da so nichts und im mrt ja auch alles gut war. Tagsüber hab ich das auch garnicht.

Kennt ihr das auch so?

15.05.2016 06:32 • #213


psy-marie
bei mir ist es so. wenn ich auf der linken seite liege und zb fernsehr schaue pocht es bei tönen, also wenn jmd im fernsehr redet ganz komisch keine ahnung was das ist.

15.05.2016 07:12 • #214


E
Also pocht es bei dir nur wenn Geräusche von außen da sind?
Bei mir pocht es einfach so und pulssynchron. Aber eben nur bei schlimmen träumen.

15.05.2016 07:49 • #215


psy-marie
ja genau erdbeere, wenn geräusche von aussen sind aber auch nur auf der linken seite wenn ich meinen kopf in einer bestimmten neigung habe... also äusserst dubios

15.05.2016 07:57 • #216


sleeptracker
Pulssynchrones pulsieren im Ohr hatte ich auch mal.
Wenn ich auf der seite des ohres die halsschlagader vorsichtig und nur für kurze zeit gedrückt habe
Vorsicht nie beidseitig gleichzeitig abdrücken !
Stoppte das pulsieren.
Ich hatte das ein halbes jahr und hab es wegbekommen durch brustschwimmen.
Ich war damals oft schwimmen und mir vielauf, dass das pulsieren nach dem schwimmen schwächer war. Ich bin immer weiter geschwommen. 3 mal die woche eine halbe stunde.
Irgendwann wars bei mir weg.
Auslöser war bei mir privater und beruflicher stress.
Vierleicht half das Schwimmen bei mir einfach auch nur den Stress anzubauen?
Ich weiss wie störend so ein pulsierender tinnitus ist - aus eigener erfahrung.
Baue Stress ab!

Alles gute

15.05.2016 13:37 • #217

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Aber ich hab es nicht immer... Meistens nur nachts wenn ich Albträume habe und dann der Puls rast und der Blutdruck steigt...

Woran liegt das? Ich mach mir sorgen deswegen. Wie gesagt, Mrt war ok.

16.05.2016 19:41 • #218


K
Was willst du hören ?

ich höre auch manch mal meinen Puls im Ohr.
Ohrenarzt sagt zeitweilige Ohrengräusche haben keinen Krankheitswert.
Blutdruck kontrollieren und gut.Fertig war er damit.

Wenn du hier im Forum schaust gibt es das Thema wirklich sehr oft.
Und alle MRT`s und schallen der Halsschlagadern war bei jedem oder jedem wo ich es gelesen habe ohne Befund.
Du hast das abgeklärt was abgeklärt werden muss und gut.

Es klopf im Ohr ,mach deinen Frieden damit.

16.05.2016 22:42 • #219


A
Wie ist die Lage zwischenzeitlich? Ruhig um dieses Thema geworden!
Ich zu meinem Teil kann sagen, ich habe dieses Rauschen immer noch!
Hno-Befund war in Ordnung! Wurde zum Zahnarzt wegen Entlassungsschreiben, physio Kiefer u hws geschickt!
Schiene in Anfertigung! Physio noch nicht gehabt!
Ich hoffe, dass es irgendwann aufhört

08.06.2016 21:01 • #220


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel