Pfeil rechts
20

engeline1705
Also ich werde morgen auch zum HNOz meiner Ängste/Panikattacken muss ja hin. Sicherlich ist mein Trommelfell geplatzt weil Blut rausgekommen ist. Das problem ist halt das ich auf dem Ohr fast nix mehr höre

14.04.2016 21:18 • #181


E
Dass das Trommelfell platzt ist aber eine gute Reaktion des Körpers. Das verheilt wieder!
Hörst du auch deinen Puls im Ohr?

14.04.2016 21:21 • #182


A


Herzschlag bzw Pochen im Ohr

x 3


engeline1705
ja also ich höre es noch, aber bevor es geplatzt ist hörte ich es extrem, jetzt wenn ich mich genau darauf konzentriere höre ich was. Bei mir ist das Problem das ich schon immer schlechter auf dem Ohr gehört habe und jetzt ist es schlimmer. Bei hingucken vom Arzt ins Ohr meinte er das da was gekappt ist und nicht normal aussieht

14.04.2016 22:33 • #183


maxmuster
Ich habe bei Anstrengung zb. Treppen laufen manchmal den Puls auf dem linken oder. In ruhe eigtl nie oder selten. Meist nur bei Anstrengung und nur linkes Ohr. Ist das normal?

14.04.2016 23:34 • #184


P
Erdbeere, es wird nicht einfach so besser. Du musst daran arbeiten. Bzw an Dir und Deinen Ängsten. Und dich ablenken und vor allem: Entspannungsübungen machen. Es ist sehr gut, dass Du jetzt in die Tagesklinik gehst.

15.04.2016 08:36 • #185


E
Guten morgen püppi.
Ich war eben schon bei der Mass. und gehe gleich mal ein bißchen spazieren. Und ich freue mich auf die Tagesklinik.

Außerdem wird am Mittwoch mal nach meiner Schilddrüse geschaut. Ich hab ja eine Unterfunktion und wenn man nicht richtig eingestellt ist, kann die auch fiese Symptome machen. Ich denke es geht in die richtige Richtung!

15.04.2016 09:19 • #186


P
Das klingt gut Erdbeere! Schau, dass Du dir am Wochenende schön auch Ruhe gönnst. Die Tagesklinik wird bestimmt helfen!

15.04.2016 09:31 • #187


engeline1705
Zitat von Erdbeere_123:
Dass das Trommelfell platzt ist aber eine gute Reaktion des Körpers. Das verheilt wieder!
Hörst du auch deinen Puls im Ohr?


heute war viel zu viel los beim HNO also hab ich den Termin am Mittwoch belassen dann werde ich hingehen. Ist es denn gefährlich für mich wenn ich nix höre oder sich da was hinter sammelt Flüssigkeit oder Eiter? die Frau an der Rezeption meinte wenn es nicht besser wird übers We muss ich ins KH so ech? hab ich mir gedacht, ich laufe schon seit Mittwoch damit rum hmm

15.04.2016 10:51 • #188


Icefalki
Engeline, habe es nicht alles durchgelesen, wenn Blut aus dem Ohr läuft, hängt das wahrscheinlich mit einer Grippeotitis zusammen. Durch einen Virus entsteht eine Blutblase auf dem Trommelfell, die dann platzt. Mehr ist es nicht. Diese Blase muss noch trocknen, dadurch ist das Hören eingeschränkt. Liegt ja direkt auf dem Trommelfell. In der Regel gehen vorher extreme Schmerzen, meistens nachts, einher, da Ganze kann 2 Wochen gehen, geht auch ohne Behandlung weg, vielleicht müssen noch die Krusten entfernt werden.

Eine Otitis Media, hat man auch, wenn sich hinter dem Trommelfell Flüssigkeit ansammelt. Auch da hört man schlecht. Durch eine Tubenbelüftung (Nasenballon) versucht man, die Tubenbelüftungsstörung wieder in Griff zu bekommen. Gelingt das nicht, kann man ein Loch ins Trommelfell machen und dann kann das Sekret abfließen.

Wenn zulange gewartet wird, wird das Sekret dickflüssig.

Diese Trommelfelldurchstossung ist in Regel keine große Sache, bei Erwachsenen machen wir das ambulant mit einem Laser.

15.04.2016 11:04 • x 1 #189


engeline1705
Zitat von Icefalki:
Engeline, habe es nicht alles durchgelesen, wenn Blut aus dem Ohr läuft, hängt das wahrscheinlich mit einer Grippeotitis zusammen. Durch einen Virus entsteht eine Blutblase auf dem Trommelfell, die dann platzt. Mehr ist es nicht. Diese Blase muss noch trocknen, dadurch ist das Hören eingeschränkt. Liegt ja direkt auf dem Trommelfell. In der Regel gehen vorher extreme Schmerzen, meistens nachts, einher, da Ganze kann 2 Wochen gehen, geht auch ohne Behandlung weg, vielleicht müssen noch die Krusten entfernt werden.

Eine Otitis Media, hat man auch, wenn sich hinter dem Trommelfell Flüssigkeit ansammelt. Auch da hört man schlecht. Durch eine Tubenbelüftung (Nasenballon) versucht man, die Tubenbelüftungsstörung wieder in Griff zu bekommen. Gelingt das nicht, kann man ein Loch ins Trommelfell machen und dann kann das Sekret abfließen.

Wenn zulange gewartet wird, wird das Sekret dickflüssig.

Diese Trommelfelldurchstossung ist in Regel keine große Sache, bei Erwachsenen machen wir das ambulant mit einem Laser.



Danke dir du schreibst machen wir? Arbeitest du beim HNO?
Die Frau an der Rezeption machte mir Angst! Dann ne andere am TElefon meinte halb so wild weiss nun nicht. Ach ja ich merke seit gestern das ich einen leichten Schwidel habe, ist wahrscheinlich normal oder? Wegen dem Druckausgleich

15.04.2016 11:12 • #190


Icefalki
Ja, arbeite beim HNO, und gestern hatten wir 3 Menschen mit der Grippeotitis. Du kannst Schmerzmittel nehmen, aber die Schmerzen werden eh besser. Nix ins Ohr reintun, au h keine Antibiose nehmen. Mein Chef ist da sehr sehr streng. Bzgl. Druckausgleich, besorgt dir in der Apotheke einen Otobar Nasenballon, den du dann am Tag sehr oft benutzen sollst. Man bläst mit einem Nasenloch den Luftballon auf.

15.04.2016 11:16 • x 1 #191


engeline1705
Zitat von Icefalki:
Ja, arbeite beim HNO, und gestern hatten wir 3 Menschen mit der Grippeotitis. Du kannst Schmerzmittel nehmen, aber die Schmerzen werden eh besser. Nix ins Ohr reintun, au h keine Antibiose nehmen. Mein Chef ist da sehr sehr streng. Bzgl. Druckausgleich, besorgt dir in der Apotheke einen Otobar Nasenballon, den du dann am Tag sehr oft benutzen sollst. Man bläst mit einem Nasenloch den Luftballon auf.


ich hab gsd keine Schmerzen mehr in den Ohren ich versuche aber die Nase und Mund zuzuhalten und feste zu drücken und es tut sich nix meinst du das da dieser Nasenbalon besser ist? Mensch das ist ja spitze das du beim HNO arbeitest. Ich brauche jemanden der mir meine Angst nimmt auch der ganz leicte Schwindel ist nicht gefährlich?
Ach ja da ich total was am Kehlkopf habe also ich huste nur aus der Rachen ganz schlimm da ist auch etwas Eiter! Ich hab immer Angst davor wenn die da so ein Betäubungsmittel reintun da krieg ich Panik muss man das immer betäuben wenn man den Rachen auch untersucht?

15.04.2016 11:18 • #192


Icefalki
War beim doc, kann dir jetzt erst antworten. Mach das mit dem Nasenballon, den Druck, du mit dem Pressen ausübst, ist manchmal zu stark. Allerdings nützt dir das nur was, wenn tatsächlich die Belüftung gestört ist. Normalerweise regelt sich der Druckausgleich beim Essen, kauen und schlucken.

Insgesamt sind beide Erkrankungen nicht wirklich schlimm. Alles easy. Nur schmerzhaft und unangenehm.

Zum Schwindel, ohrabhängig oder vom Gleichgewichtsorgan (jetzt im HNO Bereich) sind sehr typisch, also leicht zu diagnostizieren.

Dein Schwindel mag von Verspannungen ausgehen,die typisch sind, und die Menschen von
A nach B Rennen lassen. Es gibt auch den phobischen Schwindel, der der Angst zuzuordnen ist.

Rachen, bzw. Stimmritzenuntersuchung. Wenn wir über die Nase gehen, bekommst du eine lokale Betäubung. Damit das besser geht. Will man sehen, ob eine Sinusitis, also eine Nebenhöhlenerkrankung dahintersteckt, bekommst du ein abschwellendes Nasenspray gesprüht. Dann erkennt man die typischen Eiterstrassen, die am Rachen runterlaufen und weiß, hoppla da ist eine Erkrankung. Anschließend lässt man das CTmäßig abklären, welche Stirnhöhlen da noch mitbetroffen sind. Und ob an das dann chirurgisch angehen will.

Zum Kehlkopf, da kann man bis zur Stimmritze sehen und mit dem iiiiiihhhhhh, und dem hi hi hi hi auch erkennen, wie die sich schließen, und ob alles ok ist.

Diagnostisch gibt es den Räusperzwang, das Globussyndrom, alles Befunde, die ohne eine wirkliche echte körperliche Erkrankung, oder anders gesagt, ohne sichtbare Veränderung nur ein Gefühl darstellen. Sind es die Verspannungen, sollte die behandelt werden.

Orthopädisch hören wir immer, das da nix wäre. Ist es aber. Alles hängt mit allem zusammen.

Du glaubst gar nicht, wieviele Menschen total aufgelöst zu uns kommen. Gefühle, ohne erkennbaren körperlichen Grund, wie soll da in der Schulmedizin behandelt werden?

Mein Chef betreibt Akupunktur, Bioresoanz, und Homöopathie, weil man alternativ nach Heilungschancen, bzw. irgendeiner Hilfe sucht, die den Patienten helfen können.

Allerdings wird vorher klassisch abgeklärt, ob nicht eine Organerkrankung dahinter steckt.

Nur alles rein auf die Psyche zu schieben ist verantwortungslos. Wenn dir aber der HNO Arzt sagt, da ist nix zu sehen, dann ist das auch so. Weil er kann auf seinem Gebiet wirklich schauen. Schilddrüse ist dann wieder anderes, da geht man zum
Endokrinologen.

15.04.2016 14:03 • x 1 #193


engeline1705
Danke dir wirklich sehr ausführlich beschieben hihi.
Ich hab allerdigs mittlerweile ein Antibiotikum/Penicilin bekommen weil ich mich immer schlapper gefühlt habe und es sich schon länger hinzieht. Ausserdem bemerkte ich im Hals Eiter solche weißen Punkte, ich rieche auch aus dem Mund. Dieses Husten was so ätzend ist, ist schlimmer als wenn es von den Bronchen kommt, es kommt bei mir nur vom Rachen Kehlkopf.
Die Ärztin bei der ich bin verschreibt sehr selten ein Antibiotikum aber in meinem Fall hat sie es gemacht.
Weisst du was komsich ist? Wenn ich mit der Hand hinters Ohr gehe so feste und mein Ohr nach vorne drücke höre ich wie immer alles normal aber sobald ich das Ohr loslasse wieder nix. Das machen Mensch die oft schlechter hören, somit unterstützen sie es. Dann ist da so ein Geräusch in meinem Ohr kein Piepen sondern so ein Meeressausen sowas ähnliches hmm

15.04.2016 14:22 • #194


A
Zitat von Icefalki:
War beim doc, kann dir jetzt erst antworten. Mach das mit dem Nasenballon, den Druck, du mit dem Pressen ausübst, ist manchmal zu stark. Allerdings nützt dir das nur was, wenn tatsächlich die Belüftung gestört ist. Normalerweise regelt sich der Druckausgleich beim Essen, kauen und schlucken.

Insgesamt sind beide Erkrankungen nicht wirklich schlimm. Alles easy. Nur schmerzhaft und unangenehm.

Zum Schwindel, ohrabhängig oder vom Gleichgewichtsorgan (jetzt im HNO Bereich) sind sehr typisch, also leicht zu diagnostizieren.

Dein Schwindel mag von Verspannungen ausgehen,die typisch sind, und die Menschen von
A nach B Rennen lassen. Es gibt auch den phobischen Schwindel, der der Angst zuzuordnen ist.

Rachen, bzw. Stimmritzenuntersuchung. Wenn wir über die Nase gehen, bekommst du eine lokale Betäubung. Damit das besser geht. Will man sehen, ob eine Sinusitis, also eine Nebenhöhlenerkrankung dahintersteckt, bekommst du ein abschwellendes Nasenspray gesprüht. Dann erkennt man die typischen Eiterstrassen, die am Rachen runterlaufen und weiß, hoppla da ist eine Erkrankung. Anschließend lässt man das CTmäßig abklären, welche Stirnhöhlen da noch mitbetroffen sind. Und ob an das dann chirurgisch angehen will.

Zum Kehlkopf, da kann man bis zur Stimmritze sehen und mit dem iiiiiihhhhhh, und dem hi hi hi hi auch erkennen, wie die sich schließen, und ob alles ok ist.

Diagnostisch gibt es den Räusperzwang, das Globussyndrom, alles Befunde, die ohne eine wirkliche echte körperliche Erkrankung, oder anders gesagt, ohne sichtbare Veränderung nur ein Gefühl darstellen. Sind es die Verspannungen, sollte die behandelt werden.

Orthopädisch hören wir immer, das da nix wäre. Ist es aber. Alles hängt mit allem zusammen.

Du glaubst gar nicht, wieviele Menschen total aufgelöst zu uns kommen. Gefühle, ohne erkennbaren körperlichen Grund, wie soll da in der Schulmedizin behandelt werden?

Mein Chef betreibt Akupunktur, Bioresoanz, und Homöopathie, weil man alternativ nach Heilungschancen, bzw. irgendeiner Hilfe sucht, die den Patienten helfen können.

Allerdings wird vorher klassisch abgeklärt, ob nicht eine Organerkrankung dahinter steckt.

Nur alles rein auf die Psyche zu schieben ist verantwortungslos. Wenn dir aber der HNO Arzt sagt, da ist nix zu sehen, dann ist das auch so. Weil er kann auf seinem Gebiet wirklich schauen. Schilddrüse ist dann wieder anderes, da geht man zum
Endokrinologen.


Hallo icefalki
Hättest du für mich auch ein paar beruhigende Worte ... Hab auf Seite 18 schon mal etwas geschrieben ...
Lg
Angsthypo

15.04.2016 15:13 • #195


Icefalki
Zitat von Angsthypo:
Hallo Zusammen
Ich glaube ich bin hier goldrichtig u habe mich extra angemeldet!
Ich erzähl Euch mal kurz meine Geschichte:
Angefangen hat alles vor ca nem guten Dreivierteljahr!
Ich putzte meine Ohren aus u in dem einen Ohr vernahm ich einen komischen käsigen Geruch! Ich Hypo hab dann ständig in meinen Ohren gestochert, auch unterwegs um zu kontrollieren, ob Geruch noch da!
Dann kam irgendwann dazu, dass meine Ohren gegluckert haben u ganz oft nachts dann flüssiges Schmalz rauslief! Ich wieder am ausputzen!
Dazu kommt, das wenn ich an das eine Ohr fasse, oder streiche oder auch b lauteren Tönen es im Ohr flackert! Das eigentliche Drama hab ich jetzt aber 6 Wochen u das ist das pulsieren/wummern im linken Ohr! Tag und Nacht, wobei tagsüber dank den nebengeräuschen nehme ich es zum Glück nicht so wahr!
Laut Google alles ganz schlimm! Und zum Arzt traue ich mich auch nicht, weil ich eine Angsthase u Hypochonder bin, der aber auch v Arzt Angst hat!
Sorry, das war jetzt furchtbar lange!



Also, geh wirklich zum HNO. Das kann ein langweiliger Ohrpropf sein und wenn der Weg ist, ist alles Paletti. Manche stochern im Ohr rum und quetschen quasi ihr Ohrenschmalz direkt auf das Trommelfell. Das ist das erste, nachdem man schaut.

Oder du hast nur eine ganz gewöhnliche Gehörgangsentzündung. Oder du hast einen Tinnitus. Hörsturz kann man mit einem Hörtest abklären lassen.

Nochmals, die Untersuchungen beim HNO sind wirklich nicht schlimm. Man guckt nur rein, in Mund, Nase und Ohr. Und man kann dort auch sagen, dass man ängstlich ist.

Schade, dass ihr nicht zu mir kommen könnt. Ich bin Meisterin im Beruhigen.

Aber geh doch einfach hin..letzt ist auch ein Pat. Im Stuhl kollabiert, nur wegen der Aussage, dass er ein Loch im Trommelfell hat. Ups, weg war er. Ich hab ihn gestützt, nett gelächelt, als er wieder da war, ihn super beruhigt und er ist ganz relaxt davongegangen. Keine Schande, kein dummes Geschwätz, nur liebevolle und verständliche Worte von uns.

Also, was soll denn passieren, geh da hin, sag du hast Angst, und gut ist. Jeder hat Verständnis, keiner blamiert sich, und wenn die Praxis was taugt, wirst du begeistert sein. Sind die blöd, steh auf und geh.

Ich halte gestandenen Männern unaufgefordert die Hand. Hat sich noch keiner beschwert. Also los, lass das abklären.

15.04.2016 17:09 • #196


A
Zitat von Icefalki:
Zitat von Angsthypo:
Hallo Zusammen
Ich glaube ich bin hier goldrichtig u habe mich extra angemeldet!
Ich erzähl Euch mal kurz meine Geschichte:
Angefangen hat alles vor ca nem guten Dreivierteljahr!
Ich putzte meine Ohren aus u in dem einen Ohr vernahm ich einen komischen käsigen Geruch! Ich Hypo hab dann ständig in meinen Ohren gestochert, auch unterwegs um zu kontrollieren, ob Geruch noch da!
Dann kam irgendwann dazu, dass meine Ohren gegluckert haben u ganz oft nachts dann flüssiges Schmalz rauslief! Ich wieder am ausputzen!
Dazu kommt, das wenn ich an das eine Ohr fasse, oder streiche oder auch b lauteren Tönen es im Ohr flackert! Das eigentliche Drama hab ich jetzt aber 6 Wochen u das ist das pulsieren/wummern im linken Ohr! Tag und Nacht, wobei tagsüber dank den nebengeräuschen nehme ich es zum Glück nicht so wahr!
Laut Google alles ganz schlimm! Und zum Arzt traue ich mich auch nicht, weil ich eine Angsthase u Hypochonder bin, der aber auch v Arzt Angst hat!
Sorry, das war jetzt furchtbar lange!



Also, geh wirklich zum HNO. Das kann ein langweiliger Ohrpropf sein und wenn der Weg ist, ist alles Paletti. Manche stochern im Ohr rum und quetschen quasi ihr Ohrenschmalz direkt auf das Trommelfell. Das ist das erste, nachdem man schaut.

Oder du hast nur eine ganz gewöhnliche Gehörgangsentzündung. Oder du hast einen Tinnitus. Hörsturz kann man mit einem Hörtest abklären lassen.

Nochmals, die Untersuchungen beim HNO sind wirklich nicht schlimm. Man guckt nur rein, in Mund, Nase und Ohr. Und man kann dort auch sagen, dass man ängstlich ist.

Schade, dass ihr nicht zu mir kommen könnt. Ich bin Meisterin im Beruhigen.

Aber geh doch einfach hin..letzt ist auch ein Pat. Im Stuhl kollabiert, nur wegen der Aussage, dass er ein Loch im Trommelfell hat. Ups, weg war er. Ich hab ihn gestützt, nett gelächelt, als er wieder da war, ihn super beruhigt und er ist ganz relaxt davongegangen. Keine Schande, kein dummes Geschwätz, nur liebevolle und verständliche Worte von uns.

Also, was soll denn passieren, geh da hin, sag du hast Angst, und gut ist. Jeder hat Verständnis, keiner blamiert sich, und wenn die Praxis was taugt, wirst du begeistert sein. Sind die blöd, steh auf und geh.

Ich halte gestandenen Männern unaufgefordert die Hand. Hat sich noch keiner beschwert. Also los, lass das abklären.


Wenn ich nur nicht so Angst hätte zu gehen! Hab schon so furchtbare Sachen gelesen, was das pulssynchrone pochen/wummern betrifft, dass ich schon fast meine Todesanzeige gedanklich schreibe!
Ohrenschmalz kann dann dieses einseitige permanente wummern pulssynchron auch auslösen?! Sieht das ein Hausarzt auch?
Evtl auch ausgelöst durch Stress und sich eindenken?
In Deine Praxis mit so ner lieben Helferin würd ich sofort gehen

15.04.2016 18:34 • #197

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Zitat von Angsthypo:
Zitat von Icefalki:
Zitat von Angsthypo:
Hallo Zusammen
Ich glaube ich bin hier goldrichtig u habe mich extra angemeldet!
Ich erzähl Euch mal kurz meine Geschichte:
Angefangen hat alles vor ca nem guten Dreivierteljahr!
Ich putzte meine Ohren aus u in dem einen Ohr vernahm ich einen komischen käsigen Geruch! Ich Hypo hab dann ständig in meinen Ohren gestochert, auch unterwegs um zu kontrollieren, ob Geruch noch da!
Dann kam irgendwann dazu, dass meine Ohren gegluckert haben u ganz oft nachts dann flüssiges Schmalz rauslief! Ich wieder am ausputzen!
Dazu kommt, das wenn ich an das eine Ohr fasse, oder streiche oder auch b lauteren Tönen es im Ohr flackert! Das eigentliche Drama hab ich jetzt aber 6 Wochen u das ist das pulsieren/wummern im linken Ohr! Tag und Nacht, wobei tagsüber dank den nebengeräuschen nehme ich es zum Glück nicht so wahr!
Laut Google alles ganz schlimm! Und zum Arzt traue ich mich auch nicht, weil ich eine Angsthase u Hypochonder bin, der aber auch v Arzt Angst hat!
Sorry, das war jetzt furchtbar lange!



Also, geh wirklich zum HNO. Das kann ein langweiliger Ohrpropf sein und wenn der Weg ist, ist alles Paletti. Manche stochern im Ohr rum und quetschen quasi ihr Ohrenschmalz direkt auf das Trommelfell. Das ist das erste, nachdem man schaut.

Oder du hast nur eine ganz gewöhnliche Gehörgangsentzündung. Oder du hast einen Tinnitus. Hörsturz kann man mit einem Hörtest abklären lassen.

Nochmals, die Untersuchungen beim HNO sind wirklich nicht schlimm. Man guckt nur rein, in Mund, Nase und Ohr. Und man kann dort auch sagen, dass man ängstlich ist.

Schade, dass ihr nicht zu mir kommen könnt. Ich bin Meisterin im Beruhigen.

Aber geh doch einfach hin..letzt ist auch ein Pat. Im Stuhl kollabiert, nur wegen der Aussage, dass er ein Loch im Trommelfell hat. Ups, weg war er. Ich hab ihn gestützt, nett gelächelt, als er wieder da war, ihn super beruhigt und er ist ganz relaxt davongegangen. Keine Schande, kein dummes Geschwätz, nur liebevolle und verständliche Worte von uns.

Also, was soll denn passieren, geh da hin, sag du hast Angst, und gut ist. Jeder hat Verständnis, keiner blamiert sich, und wenn die Praxis was taugt, wirst du begeistert sein. Sind die blöd, steh auf und geh.

Ich halte gestandenen Männern unaufgefordert die Hand. Hat sich noch keiner beschwert. Also los, lass das abklären.


Wenn ich nur nicht so Angst hätte zu gehen! Hab schon so furchtbare Sachen gelesen, was das pulssynchrone pochen/wummern betrifft, dass ich schon fast meine Todesanzeige gedanklich schreibe!
Ohrenschmalz kann dann dieses einseitige permanente wummern pulssynchron auch auslösen?! Sieht das ein Hausarzt auch?
Evtl auch ausgelöst durch Stress und sich eindenken?
In Deine Praxis mit so ner lieben Helferin würd ich sofort gehen


Habe selbst vor paar Wochen schon m otowaxol gereinigt ... Hätte das dann nicht raus gehen sollen, wenn es Schmalz wäre ...

15.04.2016 18:42 • #198


E
Angsthase, wie lange hast du das pulsieren?

15.04.2016 18:43 • #199


A
Zitat von Erdbeere_123:
Angsthase, wie lange hast du das pulsieren?


Wenn du mich meinst, jetzt konstant 7 Wochen bestimmt schon!
Davor war es immer nur ein flattern in beiden Ohren, bei bestimmten Tönen, darüber streichen oder Ohren ausputzen.
Und eben manchmal hat es so gekitzelt u dann war das/die Ohren wässrig!
Und dann setzte das wummern pulssynchron ein!

*nur linkes Ohr*

15.04.2016 18:57 • #200


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel