Pfeil rechts
1

E
Hallo,
ich weiß es gibt dieses Thema schon sehr oft hier, aber ich denke jedes ist auch subjektiv.
Ich leide seit letzten ca. November 2020 an einem Pulssynchronen Rauschen im linken Ohr, dadurch ist mir aufgefallen, dass mein Herz nicht immer rund läuft und es manchmal komische Rythmusstörungen hatte, es geht dann zb. Bumm Bumm und dann bummbummbummbummbumm und wieder normal, und das manchmal eine ganze weile.
Ich war dann mal bei meinem Arzt und es wurde ein EKG gemacht, ich hatte auch meine Problematik genau erklärt, beim EKG kam nichts raus und mein Arzt meinte, dass er dieses Art Rythmusstörungen auch hat und das es nicht schlimmes wäre.
So weit so gut, vor ein paar Wochen hatte ich einen komischen Stich am Fuß und es war sehr doll geschwollen und ich bin zum Arzt, dass er mal drauf guckt, mittlerweile arbeit dort jetzt auch eine neue Ärztin, die sich meinen Stich anschaute, ihr erzählte ich dann auch mit meinen Sorgen wegen den Rythmusstörungen.
Sie sagte dann sofort, ja da müssen wir ein 24 Std. EKG machen, dass kann auch was gefährlicheres sein usw. ich hatte natürlich sofort wieder angst.
Um es abzukürzen, ich habe dann das 24 Std. EKG gemacht es wurden auch noch 2 normale EKG´s gemacht, wo die Werte Top waren, mein Blutdruck war 110 zu 70, so war er eigentlich immer. Bei den kurzen EKG´s waren aber diese Rythmusstörungen nicht dabei.
So, dass 24 Std. EKG, dass war sehr belastend für mich, ich leide ja unter Extremer Krankheitsangst, als ich das Gerät wieder abgegeben habe, sagten die mir, Ja das dauert 3 - 4 Wochen, bis das Ergebniss da ist.
Das ist jetzt 2 Wochen her und seit dem ganzen, bin ich mit meinen Nerven am Ende, jetzt rast das Herz fast nur noch und es stolpert nur noch . . . ich weiß auch nicht mehr weiter.
Vorher war das zwar auch mit diesen Herzrythmusstörungen aber jetzt ist es richtig schlimm.