Pfeil rechts
12

STMU
Danke Dir ! Ich habe alle Spritzen drin. Bei der zweiten hatte ich ne Panikattacke und habe den Arzt gerufen. Jetzt heißt es noch bis morgen warten. So langsam schwinden meine Kräfte und Strategien.

17.08.2023 10:26 • #61


A
Super, du bist durch. Jetzt verringert sich ja die Chance auf Komplikationen nochmal weiter von 1 Prozent Richtung gar nix, . Gut, dass du den Arzt zur Attacke dazu geholt hast. Vielleicht fällt jetzt auch Spannung ab. Ich bin dann Freitag direkt nach dem Aufstehen nach Hause wollen sie nicht mehr frühstücken? nee, danke, will nach Hause

17.08.2023 10:47 • #62


A


Herzphobie und Wespengift-Hyposensibilisierung

x 3


STMU
Hallo, ich dachte ich hätte geantwortet...hm? War aufregend ... bin jetzt froh wenn die Nacht vorbei ist und dann will ich auch schnell nach Hause

17.08.2023 19:00 • x 1 #63


A
So, jetzt müsstest Du die Heimreise angetreten haben. Glückwunsch, das wird sicher eine große Erleichterung sein, nicht nur, dass du die Klinik nun hinter dir hast, sondern auch, dass du jetzt echt gelassen den Tieren beim rumschwirren zusehen kannst.

Ich hab den ganzen Klinikaufenthalt im Nachgang nochmal mit meiner Therapeutin seziert, um die ganze Stresssituation nochmal zu bearbeiten, das war ja schließlich eine 96-stündige Konfrontation, die will man ja auch entsprechend nutzen, . Das war nochmal hilfreich auch für das Leben danach, damit ich nicht bei jeder Rennradfahrt wieder ganz von vorn anfangen musste, mich von der nun nicht mehr vorhandenen Gefahr zu überzeugen.

Viele Grüße und schönes Ausruhen!

18.08.2023 09:13 • x 1 #64


STMU
Guten Morgen, ich war gestern so platt. Ich kann es noch gar nicht fassen, diesen Schritt gemacht zu haben. Montag werde ich das Leben danach auch als ein zukünftiges Thema bei meiner Therapeutin anbringen- Danke für den Hinweis. Insgesamt nochmal herzlichen Dank für deine Begleitung, die es tatsächlich wahr. Es hat mir sehr gut getan und unglaubluch geholfen! !

19.08.2023 08:31 • #65


A
Erhol Dich gut. Freut mich, dass ich helfen konnte. Was mir noch eingefallen ist. Wir hatten damals noch dran gearbeitet, die Erfahrungen aus der Klinik dafür zu nutzen, dass die folgenden Monatsspritzen nicht auch jedes Mal Drama werden. Das hat ganz gut funktioniert.
Alles Gute dann;

21.08.2023 11:58 • x 1 #66


STMU
Hallo, melde mich nochmal. Ich bin gerade nach zweiter Spritze nach Klinik und leider bin ich mega nervös. Ich werde noch ordentlich mit meiner Therapeutin arbeiten müssen.... leider hat mich der Klinikaufenthalt so überreitzt, dass meine Krankheitssangst mich wieder erwischt hat. Es ist schon wieder etwas besser durch Therapie, Sport, Übungen etc. Aber harte Arbeit.

Sitze gerade meine 30 Min ab und fühle alles mögliche...schlimm.

08.09.2023 09:49 • x 1 #67


STMU
Leider habe ich den Gedanken entwickelt, dass ich nun noch mehr Allergien entwickele und so weiter. Das wird ein hartes Stück Gedankengang sortieren und so weiter.

08.09.2023 09:52 • x 1 #68


A
Hm, ok. Gut, dass du die Dynamik aber auch schon wieder durchschaust. Zusätzliche Allergien sind mW. äußerst unwahrscheinlich, weil die Hypo sehr spezifisch auf die Eiweiße des Wespengifts anspricht. Ist glaube ich, auch in der Literatur äußerst selten, danach kannst du auch die Allergologen mal fragen. Und: du bist nicht mehr allergisch auf Wespe!

08.09.2023 16:32 • x 1 #69


A
Wie gings denn weiter? Der Zeitraum bis zur monatlichen Spritze wird doch anfangs noch gestaffelt, oder?

15.09.2023 14:06 • #70


STMU
Hallo, wie lieb, dass du fragst. Genau, es wird gestaffelt: zwei Wochen, drei Wocheb und dann vier. Jetzt habe ich die Spritze nach drei Wochen vor mir. Bin immer noch besorgt und sehr aufgeregt. Leider hat die ganze Sache, wie schon mal geschrieben, meine Krankheitsangst wieder geweckt. Kämpfe mit diversen Ängsten. Versuche mit meiner Therapeutin daran zu arbeiten. Puh, manchmal bin ich so genervt (auch wenn mit das nichts bringt, ich weiß;-)) liebe Grüße

27.09.2023 08:19 • #71


A
Zitat von STMU:
Puh, manchmal bin ich so genervt (auch wenn mit das nichts bringt, ich weiß

Hehe, ich finde ja ehrlich gesagt, dass sogar das genervt sein etwas bringen kann: Bei mir führte das irgendwann zu dieser shice-egal-Haltung, die meine Therapeutin immer sehen wollte bei Konfrontieren, bei der ich aber kaum einen Weg gefunden habe, die kognitiv herzustellen. Aber in solchen Genervtheitssituationen wars dann eben doch manchmal so: Ja gut, dann erwischts mich jetzt halt vielleicht, mir jetzt auch egal...

29.09.2023 09:01 • x 1 #72


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier