Pfeil rechts
12

STMU
Schlimm, finde ich die Wartezeit zwischen den Spritzen und dann hab ich Schwierigkeiten die Angst zu bewältigen: zulassen und ablenken. Richtig schwer

14.08.2023 21:06 • #41


A
Ja, das ist es, keine Frage. Ich fand das auch die hohe Weihe der Konfrontation, aber für mich klingt das so, als ob di das genau richtig machst. Und: die sind ja auch immer da zum nachfragen.

14.08.2023 21:15 • #42


A


Herzphobie und Wespengift-Hyposensibilisierung

x 3


A
Verzeih' meine Neugier: Halbzeit? Wie geht's?

15.08.2023 18:25 • #43


STMU
Bin froh, dass du fragst. Heute wars schwer, hab den ganzen Tag mit diversen Angstsymptomen zu kämpfen. Ich dachte ich wäre therapeutisch schon weiter...fühle mich sehr ängstlich und darf gar nicht an morgen denken.

15.08.2023 20:34 • #44


A
Du machst das prima, ist schon Halbzeit. Ich war zu dem Zeitpunkt als ich angefangen hatte auch schon äußerst stabil wieder, aber die Spritzen waren wirklich nochmal eine Herausforderung. Insofern fühle ich live mit, sozusagen. Und que gesagt, für heute ist ja auch schon wieder keine Reaktion mehr zu erwarten, und je mehr Spritzen drin sind, desto unwahrscheinlicher wird auch eine krasse Reaktion. Und du kannst dich immer an die Ärzte wenden, damit die die Angst identifizieren können.

15.08.2023 20:47 • #45


STMU
Danke, dass du so dabei bist, hilft mir gerade. Ich werde morgen von einem anderen Arzt begleitet bzw gespritzt und fange dann nochmal an zu beschreiben und mich zu erklären.
...hab gerade das Gefühl ständig kurz vor Panik zu stehen. Das habe ich schon lange nicht mehr so erlebt Meine Zimmernachbarin schläft zwischen den Spritzen ein und ich stehe kurz vor Panik.
Diese Vorsicht der Ärzte und pflegenden Personen macht mich immer unruhiger.

15.08.2023 20:59 • #46


A
Ja, ich weiß genau was du meinst. Falls die Panik durchbricht bist du bei denen aber auch in guten Händen, eigentlich kannst du ruhig eine Attacke zulassen. darf ich fragen, in welcher Stadt du bist, vermutlich ja Uniklinik, nehme ich an? Ach so, und gibt es die Möglichkeit, deinen Therapeuten zwischendurch anzurufen? Das hatte ich damals mit meiner vereinbart, aber nicht in Anspruch genommen.

15.08.2023 21:30 • #47


STMU
Bin in der Kölner Uniklinik. Ja, gelernt habe ich ja Angst zulassen und nicht vermeiden, verdrängen und Verhaltensweisen die kurzfristig helfen. Im Moment mache ich aber genau das ich schleppe mich so durch, mit Pseudosicherheitsverhalten. Leider haben wir das nicht verabredet, das ich mich melden kann. Weiß nicht ob ich das gemacht hätte.
Respekt, was du da gemacht hast.

15.08.2023 21:36 • #48


A
Ja, gibt ja immer so Situationen, da bekommt man es nicht hin mit zulassen und akzeptieren. Aber du durchblickst das ja, und weißt, was gerade passiert. Ich hab noch im Ohr, dass es bei solchen Situationen dann wichtig ist, nicht auch noch ein Drama draus zu machen, dass man merkt, dass man was falsch macht, sondern eben genau das auch akzeptiert. Aber immer um die Schwelle rumlavieren ist echt anstrengend. Ich war in Göttingen.

15.08.2023 21:48 • #49


A
Hab gerade überlegt, was mein Zimmergenosse immer so gemacht hat. Der ist nachmittags immer raus gelaufen zum telefonieren und allen ernstes Rauchen gegangen. Der hat eine Ansage nach der anderen bekommen. Ich fands aber auch ganz erfrischend, jemanden zu sehen, der nicht wie ich der Meinung war, es wäre ein Ritt auf der Rasierklinge,

15.08.2023 21:51 • #50


STMU
stimmt, das ist echt auch hilfreich. Klar, wenn man jetzt raucht, dann ist blöd.
Ich weiß gerade noch nicht, wie ich den Tag bewältigen soll. Zimmernachbarin hat zudem die ganze Nacht geschnarcht. Wusste gar nicht wie nervig das sein kann
Abbrechen will ich es jetzt auch nicht mehr, das könnte ich nicht verarbeiten. Hatte gehofft es würde etwas besser, leider wird es mit jeder Spritze schlimmer. Oh Mist.

16.08.2023 05:51 • #51


A
Ja, ist völlig ok, dich jetzt mit Pseudoabsicherung über die Zeit zu retten. Bei mir war es ab Tag drei so, dass ich ein bisschen dizzy war, wegen des wenigen Schlafs. Vielleicht kannst du deinen Frieden damit machen, dass es so gehen muss. Plan Z: du kannst auch den Arzt fragen, ob sie dich etwas abdimmen können, wenn es gar nicht geht. Meine Ärztin erzählte mal, sie haben das auch schon mal unter Tavor gemacht, als jemand kurz vor Schluss völlig nervös geworden ist. Allein, dass es die Möglichkeit gibt, hat mich schon wieder beruflich. Du schaffst das! Falls das hilft, schreib hier ruhig, ich kann nur nicht immer gleich antworten.

16.08.2023 07:41 • x 1 #52


A
beruflich = beruhigt,

16.08.2023 09:39 • #53


STMU
Hey, heute habe ich es mit der 5-4-3-2-1 Aufmerksamkeitsmehode gut geschafft. Davor hat mir Weinen ganz gut geholfen. Jetzt nur noch morgen...

Ich bin dir so dankbar, dass du Anteil nimmst.

16.08.2023 18:38 • #54


A
Yesss, toll, freut mich sehr. Morgen ists vorbei, und das wird richtig cool. Hast du die Möglichkeit, Freitag und Samstag etwas Ruhe zu haben? Ich bin morgens raus, direkt aufs Sofa und hab den ganzen Tag abwechselnd geschlafen und tv geschaut. Auch fürs verarbeiten fand ich gut, da verpflichtungsfrei zu sein.

16.08.2023 18:58 • #55


STMU
Ich traue mich noch gar nicht so weit zu denken Aber ja, ich habe die Möglichkeit am Wochenende erstmal runter zu kommen. Und dann auch mal daran zu denken, was der Schritt für meine ständige Sorgen wegen der Wespen bedeutet...das kann ich gerade gar nicht. Toll, dass du da bist!

16.08.2023 19:29 • x 1 #56


A
Ja, so langsam darfst du loslassen, auch wenn es dir noch unvorsichtig vorkommt, .

16.08.2023 20:22 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Aber kannst dir ja Zeit mit allem lassen, Ausgangslage ist dann ja klar, du bist safe, und kannst dir Gedanken zurecht legen für die Folgezeit

16.08.2023 20:25 • #58


STMU
Guten Morgen, doch wieder sehr nervös.... schlecht geschlafen, hibbelig. Zwei Spritzen ... und Wartezeit.

17.08.2023 07:56 • #59


A
Finaaaaale

ist alles ok. Du darfst nervös sein und auch Schiss haben, erlaub dir das ruhig. Es ist aber auch extrem unwahrscheinlich, dass auf der Zielgeraden was schiefgeht, wenn es bisher nicht passiert ist. Und alle sind da. Ich kenne aber die Gedanken. Du schaffst das!

17.08.2023 08:09 • x 1 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier