Pfeil rechts
29647

petrus57
Zitat von Holly83:
und trotzdem ist jeden Tag diese Angst da


Vielleicht hast du zu viel Zeit darüber nachzudenken und gibst deiner Angst damit Nahrung.

18.09.2018 09:10 • #581


Holly83
Zitat von petrus57:

Vielleicht hast du zu viel Zeit darüber nachzudenken und gibst deiner Angst damit Nahrung.


Das kann schon sein.Habe momentan Urlaub und arbeite nur Teilzeit, also im Schnitt nur 10 Tage im Monat an denen ich arbeiten bin.
Da ich vor 5 Jahren von weit weg hier her gezogen bin und mein Partner sehr eifersüchtig ist habe ich auch nciht wirklich Freunde hier. Im Endeffekt beschränken sich meine sozialen Kontakte auf meine Arbeitskollegen und meine Schwiegermutter.

Es ist aber auch schwer Freunde zu finden. Ich arbeite oder bin daheim oder halt mit den Kids oder meinem Partner mal unterwegs,wie soll ich da Freunde finden?

18.09.2018 09:29 • #582


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Lolly83
Bei mir haben sich, seit meiner Angststörung alles entfernt

18.09.2018 09:37 • x 1 #583


Sonja77
Auch ich habe seit meiner angststörung keine sozialen Kontakte mehr ausser zu meinem Mann und meinen Kindern und sporadischen SMS Kontakt zu Mitpatienten aus der Klinik wo ich war

18.09.2018 09:40 • x 2 #584


Holly83
Zitat von Lolly83:
Bei mir haben sich, seit meiner Angststörung alles entfernt


Ja sowas kommt dann noch dazu. Die paar wenigen Bekannten die wir ( mein Freund und ich) haben, wohnen auch weiter weg daher sehen wir uns nicht oft. Und da will man natürlich nicht erzählen was man hat....denn viele entfernen sich weil sie einen als verrückt abstempeln.

Dabei würden uns mit unseren Ängsten doch gerade Freunde helfen oder ? Mit denen wir reden könnten, was unternehmen und die uns helfen das Leben wieder genießen zu lernen und keine angst vor dem sterben zu haben.

18.09.2018 09:58 • #585


Holly83
Zitat von Ewigeangst:
Auch ich habe seit meiner angststörung keine sozialen Kontakte mehr ausser zu meinem Mann und meinen Kindern und sporadischen SMS Kontakt zu Mitpatienten aus der Klinik wo ich war



Wie geht es dir damit? Mir fehlt es gerade in letzter Zeit sehr oft. An meinem alten wohnort hatte ich einen tollen Freundeskreis.
Hier fühle ich mich einfach nur einsam, vor allem wenn die Ängste schlimm werden.

18.09.2018 10:01 • #586


Sonja77
Im Moment fehlt es mir nicht da ich leider viel zu viel in meiner Angst gefangen und mit meinen Stärken synotomen

18.09.2018 10:05 • #587


Holly83
Zitat von Ewigeangst:
Im Moment fehlt es mir nicht da ich leider viel zu viel in meiner Angst gefangen und mit meinen Stärken synotomen


Das kann ich verstehen. Als ich im August auf der Kartbahn eine Panikattacke hatte war mir das so unangenehm.Unserem Bekannten habe ich dann gesagt ich hätte es mit dem Magen und dem Kreislauf wegen der Hitze.

Ich muss sagen mir hilft dieses Forum hier wirklich sehr viel. Man lernt Leute kennen die die selben Probleme und Symptome haben und kann sich austauschen und fühlt sich verstanden und nicht so allein.

Nimmst du Medikamente ein oder machst eine Therapie? LG

18.09.2018 10:28 • #588


Sonja77
Ich bin in Therapie und momentan in stationärer Klinik zum 2 mal..ja ich nehme medikamente.ich leide einfach wahnsinnig unter meinen schmerzen auch wenn alle sagen es sei psychisch macht es das nicht weniger schlimm...

18.09.2018 11:04 • x 1 #589


Holly83
Zitat von Ewigeangst:
Ich bin in Therapie und momentan in stationärer Klinik zum 2 mal..ja ich nehme medikamente.ich leide einfach wahnsinnig unter meinen schmerzen auch wenn alle sagen es sei psychisch macht es das nicht weniger schlimm...


Ich bin manchmal in versuchung das ich auch Medis haben will wenn es ganz schlimm ist. also ausser Tavor, weil ich die Symptome einfach nur los haben will.....aber dann müsste ich mir auch einen neuen Therapeuten suchen und das will ich eigentlich nicht.

Das die Ursachen psychisch sindmacht bei uns allen die Symptome nicht besser oder anders. Sie sind da.Punkt. Ich finde so Sätze helfen nicht wenn das jemand zu einem sagt.

Hilft dir die Klinik denn? Vor Jahren sagte meine alte Psychologin zu mir das sie mir eine Klinik nicht empfiehlt da man laut ihr dann da gut zurecht kommt aber sobald man wieder im Alltag ist alles wieder von vorne losgeht und man ambulante Therapie machen soll.
So hat sie mir damals geraten in meiner Lage.

18.09.2018 11:13 • #590


I
Hat das hier noch jemand, dass er, wenn er anfängt wütend zu werden sich aufregt oder ähnlichem beim Schreien oder so die Panik überflutet komplett wieder umzukippen und sich dabei diese enge wieder zu Wort meldet ?

18.09.2018 17:34 • #591


Holly83
Zitat von InspectahDeck:
Hat das hier noch jemand, dass er, wenn er anfängt wütend zu werden sich aufregt oder ähnlichem beim Schreien oder so die Panik überflutet komplett wieder umzukippen und sich dabei diese enge wieder zu Wort meldet ?



Ja das kann ich .Bei Stress und Streit kommen sofort alle Symptome und dann irgendwann auch die Panik.

18.09.2018 20:05 • x 2 #592


I
Hey Leute hatte gerade meine Belastungs-EKG, habe ein schlechtes gefühl, weil ich während - und nach der Untersuchung nichts gesagt bekommen habe von den Ärzten. Das einzige was man mir sagte wenn sie nicht mehr können bitte sagen, ja? kann das daran liegen dass sie bei mir eine Schwäche festgestellt haben während der ekg? Kam mir etwas präventiv vor.. Desweiteren hab ich es bis 200 Watt geschafft ist das gut oder schlecht ? Die Ärztin sagte ich müsste mich halten zwischen 60-70 Umdrehungen aber bei den 200 Watt waren es dann irgendwann nur noch 30-40.. ich habe jetzt total Angst das da was sein könnte. Dazu kommt, dass ich bei 200 Watt und danach beim austrampeln richtig starkes Herzklopfen hatte, welchen ich sogar mit dem bloßen Auge richtig erkannt hab wie so ein vibrierendes klopfen das hat mir richtig Angst gemacht .. die Ärzte haben nicht gesagt ich solle nur auf die Ergebnisse bis nächste Woche warten.. keine Ahnung also wenn alles in Ordnung wäre hätten die es mir doch gesagt oder nicht ? Das macht mir alles Sorgen und Angst

19.09.2018 13:25 • #593


kopfloseshuhn
Also das mit dem Bescheid sagen, wenn man nicht mehr kann sagt man immer. Manche Leute strampeln sonst bis sie vom Rad fallen
Ich denke, wenn irgendwas relevantes wäre, hätte man das gleich gesehen und bei 200 Watt...ehrlich wer da kein Herzklopfen krigt ist krank. So ist das völlig normal. Ich würd es jedenfalls nicht so weit schaffen.
Mach dich nicht bekloppt. Das klingt doch alles recht gut

19.09.2018 13:30 • x 1 #594


petrus57
200 Watt sind schon ganz gut. Ich schaffe es gerade mal bis 150. Dann ist mein Blutdruck zu hoch und ich muss aufhören. Aber ich bin ja etliche Jährchen älter als du.

Als ich ungefähr 30 war habe ich mal ein Belastungs EKG gemacht. Danach hatte ich ungelogen gut 20 Minuten auf der Arztliege gelegen, weil ich so k.o war.

19.09.2018 13:32 • x 1 #595


Lolly83
Zitat von InspectahDeck:
Hat das hier noch jemand, dass er, wenn er anfängt wütend zu werden sich aufregt oder ähnlichem beim Schreien oder so die Panik überflutet komplett wieder umzukippen und sich dabei diese enge wieder zu Wort meldet ?



Das hatte ich gestern ganz extrem, meine Schwester hat mich gestern Nachmittag Amt Telefon so fertig gemacht das ich nen heulkrampf hatte und gleichzeitig wütend war. In dem Moment habe ich mich mit den Gedanken wieder so hoch geschaukelt, das ich dachte das war's jetzt.
Musste dann was zur Beruhigung nehmen und dann ging's wieder

19.09.2018 17:05 • x 1 #596


J
Zitat von InspectahDeck:
Hey Leute hatte gerade meine Belastungs-EKG, habe ein schlechtes gefühl, weil ich während - und nach der Untersuchung nichts gesagt bekommen habe von den Ärzten. Das einzige was man mir sagte wenn sie nicht mehr können bitte sagen, ja? kann das daran liegen dass sie bei mir eine Schwäche festgestellt haben während der ekg? Kam mir etwas präventiv vor.. Desweiteren hab ich es bis 200 Watt geschafft ist das gut oder schlecht ? Die Ärztin sagte ich müsste mich halten zwischen 60-70 Umdrehungen aber bei den 200 Watt waren es dann irgendwann nur noch 30-40.. ich habe jetzt total Angst das da was sein könnte. Dazu kommt, dass ich bei 200 Watt und danach beim austrampeln richtig starkes Herzklopfen hatte, welchen ich sogar mit dem bloßen Auge richtig erkannt hab wie so ein vibrierendes klopfen das hat mir richtig Angst gemacht .. die Ärzte haben nicht gesagt ich solle nur auf die Ergebnisse bis nächste Woche warten.. keine Ahnung also wenn alles in Ordnung wäre hätten die es mir doch gesagt oder nicht ? Das macht mir alles Sorgen und Angst


Hey,
kommt auf dein Alter, Geschlecht und Größe + Gewicht an wie gut das war.
Was für eine Schwäche war das? Was ernstes wirds sicher nicht sein, das hätte man dir sofort gesagt;) Also kannst du gelassen abwarten. Und Herzklopfen nach starker Anstrengung, besonders wenn man untrainiert ist, ist normal.

19.09.2018 18:59 • x 1 #597

Sponsor-Mitgliedschaft

Lavinia93
Ich habe auch grad wieder sämtliche Symptome. Stiche in der Brust, Druck in der Brust, schwindelig, bekomme schwer Luft. Hab so Angst

19.09.2018 20:30 • x 1 #598


I
Bin gerade von meinem Mittagsschlaf erwacht. Habe brachiale Kopfschmerzen und kalt geschwitzt. Bin wieder total unter Angst und schlechter Laune kann für meine klausur morgen nicht lernen und hab losgeheult aus Wut ..

19.09.2018 20:57 • #599


Lavinia93
Ich hab auch schei* Kopfschmerzen und diese Angst und Gedanken machen mich fertig.

19.09.2018 20:59 • x 2 #600


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler