Pfeil rechts
29693

GiBienchen19
@Sonne10
Ich hab bestimmt seit 1 Jahr keinen richtigen Sport gemacht höchtens spazieren gehen.
Wenn ich dann nachm laufen wieder gehe, geht der Puls auch wieder runter.
Hoffe, dass sich die Ausdauer bessert. Jetzt nach 2 Wochen merke ich noch nicht so viel

25.04.2024 06:08 • x 2 #40101


Schlaflose
Zitat von GiBienchen19:
Heute war ich auch wieder. Während des Trainings läuft meine Smartwatch. Als ich am Maximum war vom Laufen und Ausdauer her, zeigt die nen Puls von 180

In deinem Alter darf dein Puls bei Belastung sogar auf 200 gehen (Faustregel: 220 minus Lebensalter). Wenn du keine Kondition und Übergewicht hast, ist es völlig normal, dass es beim Maximum so hoch geht.

25.04.2024 06:12 • x 1 #40102


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Y
@Elif ich würde nochmal auf richtige pulssenker den Hausarzt ansprechen. Das ist ja auf Dauer kein Zustand. Ich war (und bin manchmal noch) so extrem auf den Puls fixiert, dass ich nicht klar denken kann, eine richtige Spirale. Lass dir da helfen, es ist zu schade, wirklich. Wen. Du dich beim Arzt nicht gut betreut fühlst, geh woanders hin versuche aber auch, denen zu vertrauen, gleichzeitig aber auch für deine Bedürfnisse und dein Wohlbefinden einzustehen. Gar nicht so leicht, ich weiß! Ich saß auch schon mit 150 Puls im Wartezimmer und fühlte mich einfach nicht ernst genommen (allerdings von den Damen dort). Es ist ein Grauen.
Viele liebe Grüße

25.04.2024 10:05 • x 2 #40103


Wurmel
Zitat von Elif:
@Yvi83 ich nehme Opipram 50 mg Ich war letztens beim Arzt deswegen Aber der hat ihn gar nicht gestört mit dem hohen Puls. Seine Aussage war, sie haben ein empfindliches Herz. Ich soll die Uhr abmachen. Aber weißt du was? Ich merke, wenn mein Puls erhöht ist, dann ist das immer so ein ekliges Gefühl. Ich Versuch ...

Hi, Opi ist aber leider auch dafür bekannt, das es pulstreibend ist, vielleicht wäre dann ein anderes Medikament für dich besser, um runterzufahren. Lg

25.04.2024 11:11 • x 1 #40104


S
@GiBienchen19 es hört sich immer doof an, aber wenn man Jahre nichts macht, kann man nicht alles in 3 Wochen aufbauen... Geduld, dass wird! Bleib dran und sei stolz auf dich!

25.04.2024 20:29 • #40105


Elif
@Wurmel Danke für die Info werde ich mal meinen Arzt drauf ansprechen.

25.04.2024 20:45 • #40106


Elif
@Yvi83 ja definitiv da muss was passieren. Das ist kein Leben mehr.
Ich hab die Apple Watch mal die Nacht dran gelassen da geht der Puls auch auf 60 Runter bei Ruhe.
Aber bei mir ist das Problem, dass ich bei Aufregung sofort mein Puls reagiert.
Bevor ich zur Arbeit gehe, steigt er immer auf mindestens 140. Ich hab Angst, dass mein Herz dadurch einen Schaden annimmt. Ich hab auch mal Tage, da geht er in Ruhe auch so hoch. Wenn ich nichts mache und nur auf der Couch sitze.
Ich werde da dranbleiben

25.04.2024 20:47 • x 1 #40107


H
Hey vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich hatte heute einen feuerwehrlehrgang und das war extrem anstrengend und ich kam schon gut an meine Grenzen, jetzt bin ich zuhause aber mein Puls beruhigt sich trotzdem nicht und bleibt als so um die 100 ich hab auch so eine innerliche Anspannung und ich bin nicht sonderlich trainiert das macht mir jetzt schon Angst…

27.04.2024 19:15 • #40108


U
Nach dem Sport oder starker Belastung kann der Puls durchaus noch eine Weile hoch bleiben. Das ist normal. Vor allem wenn du immer noch angespannt bist. Schau mal morgen Früh...dann hat sich das wieder beruhigt.

27.04.2024 19:18 • x 1 #40109


H
@Urkelwurkel danke für deine Nachricht, ich hatte das schon häufiger aber es macht mir jedesmal wieder so extreme Angst

27.04.2024 19:20 • #40110


_Noah_
Ich melde mich auch mal seit langem wieder. Hatte meine Herzneurose sehr gut im Griff doch seit paar Tagen ist meine Angst wieder deutlich penetranter aufgrund von einigen körperlichen Symptomen, die mir wieder Kopfzerbrechen bereiten.

Ich weiß nicht ob ich aktuell einen Infekt habe / hatte oder einfach etwas falsches gegessen habe aber ich hatte drei Tage lange mit Durchfall zu kämpfen, was derbe lästig war. Glücklicherweise nicht den ganzen Tag über, sodass ich wortwörtlich im Bad gelebt habe aber musste innerhalb der drei Tage maximal ungefähr 1-3 mal rennen. Habe zugegeben Schwierigkeiten gehabt etwas zu essen, da ich wenig Appetit hatte aber habe es dennoch irgendwie hinbekommen + zumindest versucht ausreichend zu trinken. Mittlerweile hat sich die Magenverstimmung zum Glück von allein gebessert aber ich habe seit gestern gemerkt dass ich mich vermehrt schlapp und müde fühle und nebenbei ein paar mal leichte Herzstolperer hatte.

Muss selbstverständlich nichts heißen aber meine Gedanken laufen aktuell auf Hochtouren und ich habe Angst, dass ich evtl einen Kalium bzw Elektrolytemangel habe. Wahrscheinlich mache ich mir wieder zu Unrecht so viele Sorgen aber musste das gerade einfach mal loswerden..

27.04.2024 21:22 • #40111


Schlaflose
Zitat von _Noah_:
aber musste innerhalb der drei Tage maximal ungefähr 1-3 mal rennen.

Dss ist bei mir die tägliche Normalität, manchmal sogar bis 6 Mal. Ich hatte noch nie Elektrolytmangel.

28.04.2024 07:06 • x 1 #40112


Elif
Hallo zusammen gestern bin ich ins Krankenhaus weil mein Puls wieder extrem hoch war und zusätzlich schmerzten im linken Oberbauch hatte. Ich sag euch beste Kombi
Die haben sofort Puls gemessen da war es auch noch 150 sofort ekg ich lag da 2 Stunden.
Blut wurde abgenommen.
Die ganze Zeit war mein Puls nicht unter 110. Blut ekg wie immer ohne Auffälligkeiten. Dann habt ihr mich gefragt, ob ich bleiben oder gehen will ich hab dann gesagt ich gehe. Und jetzt bereue ich das so unnormal. Was ist, wenn ich ein Herz Schaden er leide? Ich hab richtig Schiss ich kann nicht mehr. Bei kleinste Bewegung reagiert mein Körper mit ganz hohen Puls.
Ich musste sowas unterschreiben.
Ich soll auf jeden Fall ein Langzeit EKG machen lassen. Das werde ich auch Montag sofort beim Arzt ansprechen.
Ich hab Schiss ohne Ende.

Kardiologische Untersuchung war letztes Jahr im April und im November Also ein Herz Ultraschall. Und sämtliche EKGs.
Bin ich einfach herzkrank mittlerweile oder durch Stress und Panik. Wer hat das auch?

28.04.2024 09:47 • #40113


Afraid1992
@Elif ich würde niemals etwas unterschreiben und auf eigene Verantwortung gehen. Gerade wenn das Krankenhaus dazu rät, dass du bleiben sollst und du dich schlecht fühlst. Verstehe ich ehrlich gesagt nicht so ganz. Hier kann dir keiner genau sagen, was es ist. Wahrscheinlich die Angst, aber im Krankenhaus hätten sie dich bestimmt weiter untersucht

28.04.2024 09:53 • x 1 #40114


Elif
@Afraid1992 die haben nicht ausdrücklich gesagt, dass ich bleiben sollte, sonst wär ich geblieben. Ich hab gefragt, kann das der Hausarzt auch machen mit dem Langzeit EKG hat dir ja gesagt. Ich hab ihn 1000 mal gefragt, ob da irgendwas notfallmäßiges wäre hat er nein gesagt. Das war doch schon so freiwillige Aktion. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht was ich da unterschrieben hab.
Ja jetzt machst du mir Angst ich hab ne starke Hypochondrie und Angst Erkrankung.

28.04.2024 09:59 • #40115


Nina2906
Was sagen dir Ärzte wegen dem Opipram? Wie war das mit deinem Puls bevor du diese genommen hast?

28.04.2024 10:00 • #40116


Elif
@Nina2906 Nina, das werde ich alles Montag mein Hausarzt fragen. Also hätten die ausdrücklich gesagt, sie müssen hierbleiben, wär ich nie im Leben gegangen. Aber wie gesagt, das war so ja, wollen Sie bleiben, oder oder gehen ich so? Kann das der Hausarzt machen mit dem 24 Stunden EKG, der so ja. Gut, ich wäre schnell an meine Untersuchung drangekommen.

28.04.2024 10:02 • #40117

Sponsor-Mitgliedschaft

Afraid1992
Zitat von Elif:
Ja jetzt machst du mir Angst ich hab ne starke Hypochondrie und Angst Erkrankung.

Angst machen möchte ich dir nicht. Aber ich kenne es so, dass wenn sie im Krankenhaus sagen, dass ich gehen kann, dass ich dann auch nichts unterschreiben muss. Das haben die sich ganz schön leicht gemacht da. Es ist auch nicht böse gemeint.. aber wir können dir hier nicht sagen, ob dass nur die Angst oder eine Erkrankung des Herzens ist. Wahrscheinlich ist es nur die Angst. Aber niemand hier kennt sich wirklich aus. Dann geh morgen am besten direkt zu deinem Hausarzt

28.04.2024 10:02 • x 1 #40118


Elif
@Afraid1992 eigentlich merke ich, dass ganze, seit ich arbeite und ich die Apple Watch habe. Seitdem ist irgendwie der Wurm drin. Ich war auch damit beim Hausarzt ich hab alles gezeigt aber EKG ist wie gesagt immer in Ordnung und dann ist das für die erledigt.
Die Herzenzyme im Krankenhaus gestern waren in Ordnung also die haben nichts auffälliges feststellen können. Toi toi to.
Zumal ich erst im März im Krankenhaus war Kardiologisch.
Ja, ich werde auf jeden Fall morgen zum Arzt Gott sei Dank ist der Vater von meiner Ärztin früher auch Kardiologe gewesen.
Und ich soll aufhören mit der E. Zig.

28.04.2024 10:06 • #40119


Afraid1992
Zitat von Elif:
und ich die Apple Watch habe. Seitdem ist irgendwie der Wurm drin.

Ist bei mir genauso.. Es wurde viel schlimmer, als ich die Uhr hatte. Mach die ab.. wenn keine Herzerkrankung bei dir diagnostiziert wurde, brauchst du sie nicht. Die Dinger machen wahnsinnig

28.04.2024 10:08 • #40120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler