Pfeil rechts
29693

Blueblack
Zitat von Lavinia93:
Nach zig maligen Rettungssanitäter Einsatz wirds auch iwann peinlich -.-



Oder noch zig mal zum Arzt laufen kenne das -__-

16.09.2018 20:05 • #561


B
hi danke für deine antwort ok ja kenne mich da leiter auch nicht aus aber ich haße diese herzneurose ist der puls zu hoch panik ist er zu nieder panik das hört nie auf

16.09.2018 20:55 • #562


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Blueblack
Zitat von Baron:
hi danke für deine antwort ok ja kenne mich da leiter auch nicht aus aber ich haße diese herzneurose ist der puls zu hoch panik ist er zu nieder panik das hört nie auf


Hast du mal probiert mit einem Therapeuten darüber zu sprechen? Das bringt meistens sehr viel die können einem helfen.

16.09.2018 21:02 • #563


B
1 mal mit einem aber der half mir nicht viel deswegn bin ich auf dee suche nach einen anderen mein psychiater kann ich sowiso vergessen wen ich ihn was erzähle dann meint er immer gleich ich soll mie einweisen lassen usw

16.09.2018 21:20 • #564


Lavinia93
Zitat von Blueblack:


Oder noch zig mal zum Arzt laufen kenne das -__-


Genau... Nur iwie will es das Hirn nicht verstehen.

16.09.2018 21:30 • x 1 #565


Blueblack
Wer weiß wann es das versteht

16.09.2018 21:36 • #566


Blueblack
Zitat von Baron:
1 mal mit einem aber der half mir nicht viel deswegn bin ich auf dee suche nach einen anderen mein psychiater kann ich sowiso vergessen wen ich ihn was erzähle dann meint er immer gleich ich soll mie einweisen lassen usw


Also meine will mir direkt Tabletten aufs Auge drücken so sind sie halt.

16.09.2018 21:37 • x 1 #567


kopfloseshuhn
Also mit einem tsh wert von 5 wundert mich das gar nicht. Wart mal ab, bis das wieder im Lot ist..
Nach einem Herzinfarkt klingt das jedenfalls nicht. Eher nach Angst. Auch das Kribbeln kann Angst sein oder hyperventilation.
Bei einer herzneurose würde ich dazu raten vom ewigen fühlen, zählen und messen Abstand zu nehmen.das hält einen nur in der Angst drin.
Und aufhören mit dem Rauchen macht auch die tollsten Effekte. Kann sich also durchaus auch auf die ängste auswirken.
Liebe grüße

16.09.2018 22:23 • x 1 #568


Hotin
@Lavinia93

Zitat:
Hab ich auch wenn ich n schlechte Phase habe. zB die letzten Nächte hatte ich immer eine Panikattacke und dachte
ständig Jetzt ist es vorbei jetzt bleibt es stehen oder verkrampft


Hallo Lavinia,
Du brauchst wegen Deinem Herz keine Angst zu haben. (D)ein Herz bleibt nicht einfach stehen.

Zitat:
Nur iwie will es das Hirn nicht verstehen.


Dies sehe ich komplett anders.
Dein Hirn funktioniert korrekt, in einer bestimmten, sehr logischen Art und Weise.
Es arbeitet folglich genau so, wie Du es steuerst.

Wenn eine das Herzstolpern nicht verstehen will, dann bist Du das. Nun stellt sich die Frage,
warum fällt es Dir so schwer zu akzeptieren, dass Dein Herz schon mal unregelmäßig schlägt. Darf es das nicht?
Davon stirbst Du nicht.

Eine angenehme Woche wünsche ich Dir.

Bernhard

16.09.2018 22:50 • x 2 #569


JennyGaga86
Guten morgen zusammen. Letze Woche habe ich mir bei netto Magnesium und Kalium geholt. Das sind so sticks. Ich habe seit 3 Tagen kein herzstolpern mehr gespürt obwohl ich die ganze Zeit angespannt bin und darauf warte....einen Mangel hatte ich Laut blutwerten nicht. Es kann auch Placebo sein aber Mir egal ich bin grad so glücklich

17.09.2018 09:10 • #570


B
auch dir ein danke für deine antwort aber von der schülddrüsen tablette kann das aber nicht kommen oder weil die jetzt höher ist also ein 75er aber das ist doch kein größer dosis underschiet

17.09.2018 11:25 • #571


Holly83
Zitat von Baron:
hi danke für deine antwort ok ja kenne mich da leiter auch nicht aus aber ich haße diese herzneurose ist der puls zu hoch panik ist er zu nieder panik das hört nie auf


Genauso wie dir geht es mir auch! Puls zu hoch hab ich Angst, Puls zu niedrig hab ich Angst.
Kann dich so gut verstehen. Habe eine Verhaltenstherapie angefangen, aber komme mir ziemlich hilflos vor.
Ist es bei dir auch so, das du ständigden Puls kontrollierst? Bei mir ist es so.Achte ständigdrauf, horche in mich hinein.
Habe oft das Gefühl von Druck auf der Brust, Herzstechen, Schmerz zwischen den Schulterblättern...und manchmal egal ob der Puls zu schnell oder zu langsam ist schlägt das Herz extrem stark. Dazu kommt noch rumpeln und stolpern und dann kommt bei mir die Panik.

Vielleicht möchtest du dich ja mit mir austauschen? Wie ist es bei dir? Und was hilft dir?

17.09.2018 15:54 • #572


B
wurde mein beitrag verschoben

17.09.2018 16:40 • #573


Lolly83
Ich habe keine körperlichen Symptome, bei mir spielt sich alles im Kopf ab und ich steigere mich dann so dermaßen rein,das ich gar nicht mehr klar komme

18.09.2018 07:56 • x 2 #574


Blueblack
Zitat von Lolly83:
Ich habe keine körperlichen Symptome, bei mir spielt sich alles im Kopf ab und ich steigere mich dann so dermaßen rein,das ich gar nicht mehr klar komme


Ja das kenne ich ist bei mir auch das gleiche..

18.09.2018 07:56 • x 1 #575


Lolly83
Es ist einfach grausam das man so extreme Angst hat jeden Moment einen Herzinfarkt oder einen herzstillstand zu erleiden.
Dieses Gefühl lässt sich nicht beschreiben

18.09.2018 08:40 • x 1 #576


petrus57
@Lolly83

Da bekommst mit deiner ständigen Angst vielleicht eher einen Herzinfarkt als ohne die Angst.

Mein Bruder hatte schon 2 Herzinfarkte und der lebt immer noch. Eine Angst vor Herzinfarkte hat er bis jetzt nicht entwickelt. Er sagt sich: Was kommt, das kommt.

Petrus

18.09.2018 08:47 • x 2 #577

Sponsor-Mitgliedschaft

Lolly83
Ich bekomme das einfach nicht aus meinem Kopf

18.09.2018 08:49 • #578


petrus57
Zitat von Lolly83:
Ich bekomme das einfach nicht aus meinem Kopf


Das kenne ich nur zu gut. Aber ich habe auch Zeiten wo ich nicht ständig dran denke. Bei mir kommt es aber immer in Phasen. Bei mir sind es aber aggressive Zwangsgedanken, Angst vor zu hohem Blutdruck, etc.

Aber du musst versuchen dich abzulenken. Dann wird es auch bei dir wieder besser. Klar könnte man in deinem Alter einen Herzinfarkt bekommen aber das ist schon relativ selten.

Petrus

18.09.2018 08:57 • x 1 #579


Holly83
Zitat von Lolly83:
Ich bekomme das einfach nicht aus meinem Kopf


Mir geht es genauso wie dir . Ich will es ja aus dem Kopf bekommen und versuche auch zu denken das alles ok ist und ich es eh nehmen muss wie es kommt .aber ganz hofft hilft das einfach nicht, dann komm ich mit Logik einfach nicht weiter .

Ich sage mir jeden Tag mehrmals das beim Herzultraschall alles gut war ,das jeder irgendwann sterben muss und ich statt Angst davor zu haben und mein Leben so einschränken zulassen von der Angst lieber das Leben genießen u d die Angst beiseite lassen soll .....und trotzdem ist jeden Tag diese Angst da

18.09.2018 09:04 • #580


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler