Pfeil rechts
29645

veggicat
Zitat von Matze1983:
Also cholesterin gesamt 177Ldl 79Hdl 39 Ldl hdl quotient 2.0

der Quotient ist so wie schulnoten: 1= spitzenmäßig und 5= schlecht.....mit 2 bist du gut unterwegs.....ich hab 2,5

18.11.2019 14:56 • x 1 #4761


Matze1983
Zitat von veggicat:
der Quotient ist so wie schulnoten: 1= spitzenmäßig und 5= schlecht.....mit 2 bist du gut unterwegs.....ich hab 2,5



Ich hab nur angst wegen trigliceryde weil die immer so zwischen 300 und 500 sind nehm auch nen statin dafür hab aber angst dass diese trigliceryde verkalkung am herz machen

18.11.2019 15:08 • x 1 #4762


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


veggicat
Zitat von Matze1983:
Ich hab nur angst wegen trigliceryde weil die immer so zwischen 300 und 500 sind nehm auch nen statin dafür hab aber angst dass diese trigliceryde verkalkung am herz machen

triglyzeride sind bei dir etwas zu hoch....aber du könntest mal bei der nächsten Blutuntersuchung * lopoprotein a * dazumachen lassen....gibt Aussage über Risiko für arteriosklerose..glg

18.11.2019 15:13 • x 2 #4763


Matze1983
Zitat von veggicat:
triglyzeride sind bei dir etwas zu hoch....aber du könntest mal bei der nächsten Blutuntersuchung * lopoprotein a * dazumachen lassen....gibt Aussage über Risiko für arteriosklerose..glg




Ich frag mal mein hausarzt. Er sagt nichts zu den wert weil ich auch nicht 12 std nüchtetn war bei abnahme.

Also herzkrankheiten sind in familie nicht vorhanden. Doc meinte mal und warum sollteb sie dann was am herzen kriegen?

18.11.2019 15:19 • x 1 #4764


M
Zitat von veggicat:
triglyzeride sind bei dir etwas zu hoch....aber du könntest mal bei der nächsten Blutuntersuchung * lopoprotein a * dazumachen lassen....gibt Aussage über Risiko für arteriosklerose..glg



Hab am Freitag ne Abnahme, wegen colestrrin Bestimmung, meinste Der doc macht ne Tri Glycerin und lopoprotein a Untersuchung direkt mit? Wäre ja gut. Bein letzten Mal war mein gesamt colestrrin 119 und ldl Anteil war 85.

18.11.2019 16:33 • #4765


Olli91
Zitat von Matze1983:
Ich hab nur angst wegen trigliceryde weil die immer so zwischen 300 und 500 sind nehm auch nen statin dafür hab aber angst dass diese trigliceryde verkalkung am herz machen



Hab ich auch immer mal wieder ist nix kritisches. Alleine sagen die nix aus kann schon bei einem Wert von 500 sein wenn du Fleisch am Tag gegessen hast wo du die BGA gemacht hast. Bei Triglyceriden alleine als Erhöhung ist die Chance sehr gering bis gar nicht vorhanden das da was ist wichtiger sind die Werte (CK, CK-MB, Troponin). Triglyceride sind nur von Bedeutung in Zusammenhang mit HDL, LDL und Gesamtcholsesterin.

Du solltest eher mal darüber nachdenken eine Kardiopsychologische Behandlung anzustreben wenn es schon soweit ist das dich Triglyceride beunruhigen. Denke lieber darüber nach.. Nimmst mir nicht böse bitte

18.11.2019 16:35 • x 1 #4766


M
Zitat von Olli91:
Hab ich auch immer mal wieder ist nix kritisches. Alleine sagen die nix aus kann schon bei einem Wert von 500 sein wenndu Fleisch am Tag gewesen hast wo du die BGA gemacht hast. Bei Triglyceriden alleine als Erhöhung ist die Chance sehr gering bis gar nicht vorhanden das da was ist wichtiger sind die Werte (CK, CK-MB, Troponin). Triglyceride sind nur von Bedeutung in Zusammenhang mit HDL, Lidl und Gesamtcholesterin



Meine Letzten Werte von 13.11.19 sind gewesen

Ck 165

Ck mb 19

Troponin HS 15,4

18.11.2019 16:38 • #4767


Olli91
Zitat von mischa10102002:
Meine Letzten Werte von 13.11.19 sind gewesenCk 165Ck mb 19Troponin HS 15,4


Weiß nicht wie die Messwerte bei der BGA angegeben sind aber wenn es in der Norm ist ist alles Okay weil sonst lässt man dich sowieso nicht gehen

18.11.2019 16:45 • #4768


M
Zitat von Olli91:
Weiß nicht wie die Messwerte bei der BGA angegeben sind aber wenn es in der Norm ist ist alles Okay weil sonst lässt man dich sowieso nicht gehen


bei ck ist die norm bis 174

bei ck-mb is die norm bis 35

und der troponin wert ,da is die norm bis 0,014

das ich 0,015 habe liegt daran ,das ich ja schon mal einen HI hatte

der in der not aufnahme sagte das es super werte seien.


wobei CK werte sollten sie hoch sein ,auch vom sport kommen kann ,da sie nach sport immer hoch gehen

18.11.2019 16:48 • #4769


Olli91
Zitat von mischa10102002:
bei ck ist die norm bis 174bei ck-mb is die norm bis 35und der troponin wert ,da is die norm bei 0,014das ich 0,015 habe liegt daran ,das ich ja schon mal einen HI hatte der in der not aufnahme sagte das es super werte seien.


Ja dann tu dir selbst einen Gefallen und suche explizit nach einem Kardiopsychologen und fange da eine Therapie an kannst dich bei einem Krankenhaus mit Kardiologie informieren die haben meistens Kooperationspartner. Eine Kardiopsychologische Behandlung ist nach einem Hi sehr oft ganz wichtig. Ich habe zwar nie einen gehabt mache das aber auch wegen meiner Herzneurose das hilft sehr gut. Und es ist was anderes als eine normale Psychotherapie

18.11.2019 16:52 • x 1 #4770


veggicat
Zitat von mischa10102002:
Hab am Freitag ne Abnahme, wegen colestrrin Bestimmung, meinste Der doc macht ne Tri Glycerin und lopoprotein a Untersuchung direkt mit? Wäre ja gut. Bein letzten Mal war mein gesamt colestrrin 119 und ldl Anteil war 85.

ja, auf jeden Fall....Sag's dazu dass du diese Untersuchungen haben willst....bei uns zahlt die Krankenkasse die lipoprotein a Untersuchung...wenn das gesamtchol.über 200 ist....ansonsten 50euro....triglyc. sind immer kostenlos...(österreich)

18.11.2019 17:18 • x 1 #4771


R
Moin Leute, ich, extremer Änglster (in Moment vorallem ALS) habe seit nun gut 3 Tagen immer mal wieder starkes Herzstolpern, was sich wie ein Schlag in der Brust anfühlt und kurz danach wird Mir immer ganz anders im Kopfbereich und gernerll im ganzen Körper. Das ist schwierig zu beschreiben. Hat das auch jemand und hat wer Tipps? In letzter Zeit schrecke ich auf öfter in der Einschlafphase mit dem gleichen Gefühl hoch. Ich taste sehr sehr oft meinen Puls und habe das Verlagen meinen Blutdruck zu messen.
Gruß

18.11.2019 17:24 • #4772


Matze1983
Zitat von Olli91:
Hab ich auch immer mal wieder ist nix kritisches. Alleine sagen die nix aus kann schon bei einem Wert von 500 sein wenn du Fleisch am Tag gegessen hast wo du die BGA gemacht hast. Bei Triglyceriden alleine als Erhöhung ist die Chance sehr gering bis gar nicht vorhanden das da was ist wichtiger sind die Werte (CK, CK-MB, Troponin). Triglyceride sind nur von Bedeutung in Zusammenhang mit HDL, LDL und Gesamtcholsesterin.Du solltest eher mal darüber nachdenken eine Kardiopsychologische Behandlung anzustreben wenn es schon soweit ist das dich Triglyceride beunruhigen. Denke lieber darüber nach.. Nimmst mir nicht böse bitte



Hey olli danke für die antwort. Bei meimer angst wegen dem wert is weil damals so ein toller doc gesagt hat ohoh da kommt bald der infarkt und dann war die angst da und dann sagte er nur ach die cholesterinwerte sind ja super. Und als ich ihm gesagt hab dass ich eine herzneurose habe sagte er nur entschuldigung wollte sie nicht verunsichern aber da war es zu spät.


Hab hier meine werte vom juli als ich ne dicke panikattacke hstte im sommer .


Troponin hs soll kleiner als 14 sein ich hab 5.6

Ck sollte kleiner als 190 sein ich hab 103


Ubd da waren trigliceryde 522 aber da sagten die ärzte nix zu auch zim blutbild sagten sie nix ausser gute werte wir machen trotzdem mal nen herzecho ja und da war auch alles ok und im Echo haben sie die hauptschlagader noch gesehen die is normal weit. Und beide Halsschlagadern auch frei.

Icj vermeide seitdem auch nichts mache trotzdem alles trotz angst und geh auch arbeiten. Aber im hinterkopf is halt immer noch die angst vor herzinfarkt.

Eigentlich brauch ich diese angst nicht es zeigt mir jeden tag dass ich belastbar bin gehe mit 2 vollen einkaufstüten 6 etagen hoch ohne probleme und sonst auch jeden tag die etagen manchmal mehrmals am tag

18.11.2019 18:10 • x 1 #4773


flow87
Zitat von Matze1983:
Hey olli danke für die antwort. Bei meimer angst wegen dem wert is weil damals so ein toller doc gesagt hat ohoh da kommt bald der infarkt und dann war die angst da und dann sagte er nur ach die cholesterinwerte sind ja super. Und als ich ihm gesagt hab dass ich eine herzneurose habe sagte er nur entschuldigung wollte sie nicht verunsichern aber da war es zu spät.Hab hier meine werte vom juli als ich ne dicke panikattacke hstte im sommer . Troponin hs soll kleiner als 14 sein ich hab 5.6Ck sollte kleiner als 190 sein ich hab 103Ubd da waren trigliceryde 522 aber da sagten die ärzte nix zu auch zim blutbild sagten sie nix ausser gute werte wir machen trotzdem mal nen herzecho ja und da war auch alles ok und im Echo haben sie die hauptschlagader noch gesehen die is normal weit. Und beide Halsschlagadern auch frei.Icj vermeide seitdem auch nichts mache trotzdem alles trotz angst und geh auch arbeiten. Aber im hinterkopf is halt immer noch die angst vor herzinfarkt.Eigentlich brauch ich diese angst nicht es zeigt mir jeden tag dass ich belastbar bin gehe mit 2 vollen einkaufstüten 6 etagen hoch ohne probleme und sonst auch jeden tag die etagen manchmal mehrmals am tag



Meine Trigliceryde sind bei 90. Wenn du deine Blutfettwerte verbessern willst, dann bei in deine Nahrung genug gesunde Fettsäuren ein. Ich esse jeden Tag Avocado und nehme zum essen 40ml Leinöl. Das ergibt bei mir seit Jahren absolut super Werte.

18.11.2019 18:17 • x 2 #4774


veggicat
Zitat von Robin1:
Moin Leute, ich, extremer Änglster (in Moment vorallem ALS) habe seit nun gut 3 Tagen immer mal wieder starkes Herzstolpern, was sich wie ein Schlag in der Brust anfühlt und kurz danach wird Mir immer ganz anders im Kopfbereich und gernerll im ganzen Körper. Das ist schwierig zu beschreiben. Hat das auch jemand und hat wer Tipps? In letzter Zeit schrecke ich auf öfter in der Einschlafphase mit dem gleichen Gefühl hoch. Ich taste sehr sehr oft meinen Puls und habe das Verlagen meinen Blutdruck zu messen.Gruß

ja....leider ich kenne es auch zur genüge.....mach dann immer extrem.viel sport...ist das einzige was mir hilft....hatte auch alle Untersuchungen incl. cor ct....alles tip top...trotzdem kenne ich diese fiesen stolperer....die können schon oft Todesangst einjagen.....ich ernähre mich auch extrem herzgesund....salzarm und kein Zucker usw.....viel Kraft und alles gute....Kopf hoch....lg veggicat

18.11.2019 18:43 • x 1 #4775


M
Zitat von flow87:
Meine Trigliceryde sind bei 90. Wenn du deine Blutfettwerte verbessern willst, dann bei in deine Nahrung genug gesunde Fettsäuren ein. Ich esse jeden Tag Avocado und nehme zum essen 40ml Leinöl. Das ergibt bei mir seit Jahren absolut super Werte.



ich zieh mir jeden 2 ten tag einen esslöffel lainöl rein ,und jeden tag morgens nen teeelöffel honig mit knoblauch eingelegt rein

18.11.2019 18:48 • #4776


R
Zitat von veggicat:
ja....leider ich kenne es auch zur genüge.....mach dann immer extrem.viel sport...ist das einzige was mir hilft....hatte auch alle Untersuchungen incl. cor ct....alles tip top...trotzdem kenne ich diese fiesen stolperer....die können schon oft Todesangst einjagen.....ich ernähre mich auch extrem herzgesund....salzarm und kein Zucker usw.....viel Kraft und alles gute....Kopf hoch....lg veggicat

Also muss ich mir keine Sorgen machen?Hatte vor gut 4 Wochen EKG und Belastungs EKG. Ich fühle ständig meinen Puls, das nervt. Aber diese Dollen stolpere sind halt echt unangenehm.
Bin 19 Jahre.
Gruß

18.11.2019 18:48 • #4777

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Zitat von veggicat:
ja, auf jeden Fall....Sag's dazu dass du diese Untersuchungen haben willst....bei uns zahlt die Krankenkasse die lipoprotein a Untersuchung...wenn das gesamtchol.über 200 ist....ansonsten 50euro....triglyc. sind immer kostenlos...(österreich)

Ich musste das nicht selbst zahlen. Ich habe ein erhöhten Lipoprotein a Wert. Wobei der mir eh nichts bringt. Kann ich eh nicht ändern.
Meine Cholesterin Werte sind dagegen top.

18.11.2019 18:49 • x 1 #4778


veggicat
Zitat von Robin1:
Also muss ich mir keine Sorgen machen?Hatte vor gut 4 Wochen EKG und Belastungs EKG. Ich fühle ständig meinen Puls, das nervt. Aber diese Dollen stolpere sind halt echt unangenehm.Bin 19 Jahre. Gruß

du bist noch sehr jung.....mit diesem Alter hatte ich bigeminus....damals sagte mein Arzt...es ist juvenile rhytmusstörung....wenn dein EKG i.o. war brauchst dir keine Sorgen machen....und Finger weg vom.puls....macht nur verrückt....machst du sport?

18.11.2019 19:46 • x 1 #4779


R
Zitat von veggicat:
du bist noch sehr jung.....mit diesem Alter hatte ich bigeminus....damals sagte mein Arzt...es ist juvenile rhytmusstörung....wenn dein EKG i.o. war brauchst dir keine Sorgen machen....und Finger weg vom.puls....macht nur verrückt....machst du sport?

Vor meiner Angstphase, die vor 3 einhalb Monaten mit ALS begonnen hat ja. Inzwischen weniger aber abundzu schon noch

18.11.2019 19:59 • x 1 #4780


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler