Pfeil rechts
29647

rabbitmaker
Zitat von Gandalf der Graue:
Wird wohl, wie bei mir, von den Verspannungen kommen.

Hast du da auch Probleme mit!
Das Stolpern stört mich jetzt nicht mehr so!
Aber das ziehen, brennen oder der Druck in der Brust, macht mich verrückt! Habe 30 Jahre Probleme mit dem Rücken, doch seid einem Jahr, ist es bei mir ein Dauerzustand!
Und komme dann immer wieder mit meinen Gedanken, dass es was am Herzen ist!
Habe schon diverse Untersuchungen gehabt, also was das Herz angeht! Alles ohne Befund!
Wirbelsäule wurde geröntgt und es wurde ein BWS festgestellt! Weiß nicht genau was das sein soll, möchte auch nicht googeln, dass habe ich mir abgewöhnt! Aber mein Arzt ist da auch nicht weiter drauf eingegangen! Nur das mein ziehen davon kommt! Bekomme dann eine Spritze, dann geht es für einige Tage wieder! Bin aber schon deswegen lang nicht mehr beim Arzt gewesen!
Kann mir auch nicht vorstellen, dass man das dauernd hat!
So komme ich immer wieder aufs Herz!

27.10.2019 18:05 • x 1 #4561


Matze1983
Ich hab was festgestellt wenn ich treppen laufe hab ich nix in der brust aber wenn ich nichts gemacht hab sondern nur couch liege dann hab ich so drücken und beklemmungeb. Das doch eigentlich ein Zeichen das mein herz gesund ist oder

27.10.2019 20:09 • x 2 #4562


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


L
Ich hab jetzt seit 2 Tagen wieder das Problem das mein linker arm einfach nur noch schmerzt und das mega extrem.. zieht bis in den Kiefer..
Und jetzt kommt wieder das Gefühl das ist nicht mein Arm also quasi Entfremdung..

Hab dann heute bissel Sport gemacht und darauf hin hats mich mit Schwindel richtig zerlegt und dann hat alles angefangen zu kribbeln denke das war ne hyperventilations Attacke denn nach 20 min tütenrückatmung wars dann wieder weg und jetzt abends kommen die arm schmerzen wieder kennt das wer von euch ?

27.10.2019 20:39 • #4563


L
Zitat von rabbitmaker:
Hast du da auch Probleme mit!Das Stolpern stört mich jetzt nicht mehr so! Aber das ziehen, brennen oder der Druck in der Brust, macht mich verrückt! Habe 30 Jahre Probleme mit dem Rücken, doch seid einem Jahr, ist es bei mir ein Dauerzustand!Und komme dann immer wieder mit meinen Gedanken, dass es was am Herzen ist!Habe schon diverse Untersuchungen gehabt, also was das Herz angeht! Alles ohne Befund!Wirbelsäule wurde geröntgt und es wurde ein BWS festgestellt! Weiß nicht genau was das sein soll, möchte auch nicht googeln, dass habe ich mir abgewöhnt! Aber mein Arzt ist da auch nicht weiter drauf eingegangen! Nur das mein ziehen davon kommt! Bekomme dann eine Spritze, dann geht es für einige Tage wieder! Bin aber schon deswegen lang nicht mehr beim Arzt gewesen!Kann mir auch nicht vorstellen, dass man das dauernd hat!So komme ich immer wieder aufs Herz!



Bws ist eine super harmlose Blockade der brustwirbelsäulen Wirbel kann ganz lustige Sachen auslösen wenn dort ein Nerv eingeklemmt wird von extra HS zu brennen / ziehen usw

27.10.2019 20:40 • x 1 #4564


veggicat
Zitat von Annakath:
Ich hatte gerade eben eine Panikattacke.. ich hab ganz oft herzstolpern hintereinander gehabt.. alle paar Sekunden und hab mich richtig reingesteigert ... kennt das noch jemand?

ja ich kenne es auch nur zu gut.....seit knapp einem Jahr.. mal wenig, mal mehr und mal ultraheftig.....hatte durch dies auch vor knapp einem Jahr die 1. panikattacke in meinem Leben...alles herzchecks gemacht....alles top top...außer dieses herzstolpern....ich sag mir dann immer wieder.....dein herz ist gesund.....alles gute und lg

28.10.2019 14:13 • x 2 #4565


L
Zitat von Matze1983:
Ich hab was festgestellt wenn ich treppen laufe hab ich nix in der brust aber wenn ich nichts gemacht hab sondern nur couch liege dann hab ich so drücken und beklemmungeb. Das doch eigentlich ein Zeichen das mein herz gesund ist oder

Das kann durchaus von Verspannungen kommen.

28.10.2019 14:32 • #4566


T
Hallo in die Runde. Hatte in den letzten zwei Jahren 3 starke Panik Attacken. Erst nach der dritten Attacke, zuvor dachte ich an Kreislauf, wurde mir bestätigt dass es sich um eine solche handelt. Habe nach jeder Attacke sämtliche Untersuchungen durchgeführt. EKG Ruhe und Belastung, Herz und Abdomen Echographie, Oberkörper CT, grosses Blutbild, neurologische Visite etc, etc. Alles ok. In der Zeit zwischen den Attacken ging es mir immer gut. Erst nachdem mir eine Attacke bescheinigt wurde, trat die gesamte Palette an Symptomen auf. Bruststechen, Druck im Oberbauch, kribbeln im linken Arm und Gesicht, Atemnot, Reflux, Herzstolpern etc... Und dies immer schön abwechselnd. Obwohl mir absolut bewusst ist gesund zu sein, treiben mich diese Symptome in den Wahnsinn. Sozialleben, Familie und Arbeit leiden natürlich darunter. Auch psychologische Hilfe hat nichts genutzt. Nur mit Ablenkung klappt es relativ gut. Nachts oder in Ruhephasen, also ohne konkrete Ablenkungsmöglichkeit, starten der Teufelskreis... Hat jemand Tips wie man auch in solchen Phasen seine Ruhe findet?

28.10.2019 17:08 • #4567


K
Hi zusammen

Als ich mich vorhin gestreckt habe, hatte ich auf der linken Brust oberhalb der Brustwarze so ein Zucken/Blubbern. Kennt das jmd?

28.10.2019 22:01 • #4568


Mätzler291186
Ja kenn ich sehr gut

28.10.2019 22:10 • x 1 #4569


K
Zitat von Mätzler291186:
Ja kenn ich sehr gut

Sind das Extrasxhläge?

28.10.2019 22:12 • #4570


Mätzler291186
Mach mal.den selbst test drückte sug die schmerzhafte stelle wenn du dwn schmerz auslösen kannst kommz es nicht vom herzen

28.10.2019 22:26 • #4571


Maleni
Hoffe es geht euch gut. Hab seit letzter Nacht wieder stolpern und seit heute morgen so ein kribbeln in der linken Brust und das Gefühl als würde ich innerlich vibrieren... lässt mir keine Ruhe.

29.10.2019 18:22 • x 1 #4572


L
Zitat von Maleni:
Hoffe es geht euch gut. Hab seit letzter Nacht wieder stolpern und seit heute morgen so ein kribbeln in der linken Brust und das Gefühl als würde ich innerlich vibrieren... lässt mir keine Ruhe.

Beobachte mal dein Zyklus.. Steht der Eisprung an oder Periode?

29.10.2019 18:24 • #4573


Maleni
Zitat von Lara1204:
Beobachte mal dein Zyklus.. Steht der Eisprung an oder Periode?


Meine Periode ist gerade zu Ende gegangen und zum Eisprung ist es noch ein wenig...
Kenne das so gar nicht, langsam fängt auch der Oberarm an zu kribbeln.

29.10.2019 18:32 • #4574


Sonja77
Macht euch doch bitte nicht verrückt für nichts...
Ich habe seit tagen so starkes herzstolpern,enge in der Brust und echt auch etwas Atemnot...wow..echt HI Symptome....und jetzt?gar nichts,Augen zu und weiter machen...wir sind alle super gut untersucht das reicht um sich nicht mehr in Angst zu suulen

29.10.2019 20:22 • x 3 #4575


Maleni
Zitat von NIEaufgeben:
Macht euch doch bitte nicht verrückt für nichts...Ich habe seit tagen so starkes herzstolpern,enge in der Brust und echt auch etwas Atemnot...wow..echt HI Symptome....und jetzt?gar nichts,Augen zu und weiter machen...wir sind alle super gut untersucht das reicht um sich nicht mehr in Angst zu suulen


Damit hast du recht. Verfalle gerade auch nicht in Panik und konnte mich etwas beruhigen. Aber es tut mir ganz gut wenn ich es hier dann niederschriebe und mich mit anderen austausche. Das drosselt meine Angst.

29.10.2019 20:26 • x 2 #4576


Sonja77
Ja das kenne ich sehr gut und auch mir tut es immer wieder gut meine Ängste hier schreiben zu dürfen und meistens auch nette antworten zu bekommen...aber helfen das können nur wir uns selbst sonst niemand

29.10.2019 20:28 • x 2 #4577

Sponsor-Mitgliedschaft

Maleni
@nieaufgeben das stimmt. Habe gerade angefangen das Buch von Klaus Bernhardt zu lesen. Bin erst beim zweiten Kapitel aber bisher sehr interessant. Vielleicht auch etwas für den ein oder anderen hier der Alternativen sucht sich mit seiner Angst und Panikattacken auseinander setzen zu können

29.10.2019 20:41 • x 1 #4578


Mätzler291186
Hab da mal ne andere frage an euch hat einer schon mal eine rea wegen dieser Symptome gemacht wie leuft sowas dort überhaupt ab da ich ubermorgen fur 4 wohen in.eine psyhosomatischen rea gehe

30.10.2019 02:19 • #4579


K
Heute habe ich Probleme mit dem Magen. Dazu noch so eine Schwäche im Brustkorb, kennt das jemand?

31.10.2019 19:07 • #4580


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler