Pfeil rechts
29704

rabbitmaker
Zitat von Matze1983:
Oha dann sind meine 150 watt bestimmt nicht ausreichend gewesen um aussage zu treffen oder

Vergleiche dein Belastungs EKG nicht mit dem Max Watt Test!
150 sind okay! Sehr wichtig ist auch die Absenkung! Also wie schnell dein Puls und Blutdruck wieder runter geht!

25.10.2019 16:21 • #4541


Maleni
Zitat von flow87:
Ja das ist so, nur bei Auffälligkeiten der Aorta oder anderen grossen Gefässen im Ultraschall wird dann eine Katheter Untersuchung gemacht. Bei unauffälliger Ultraschall der Halsschlag und Baucharterie, dazu noch ein unauffälliges Belastungsekg ist die Chance auf verkalte Gefässe extrem klein. Unter 10% würde ich sagen. Falls du ganz sicher gehen willst, dann musst du die Katheteruntersuchung machen oder ein CT im Spital. Das musst du denn einfach selbst bezahlen.


Hey, ich hatte ein CT ohne Befund. Meinst die Chance das eine Verkalkung vorliegt ist somit ausgeschlossen ?

25.10.2019 16:39 • #4542


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


flow87
Zitat von Maleni:
Hey, ich hatte ein CT ohne Befund. Meinst die Chance das eine Verkalkung vorliegt ist somit ausgeschlossen ?


Bei den Herzkranzgefässen somit fast ausgeschlossen. 100% Sicherheit gibt nur eine Herzkatheteruntersuchung aber im CT hätte man was gesehen. Also die Chance das du irgendwelche Ablagerungen in den wichtigen Gefässen hast ist bei 0-5 %

25.10.2019 18:49 • #4543


T
Zitat von flow87:
Also die Chance das du irgendwelche Ablagerungen in den wichtigen Gefässen hast ist bei 0-5 %


JA wenn man nur die Diagnose des CTs berücksichtigt. Wenn jetzt noch gesunde Lebensweise dazukommt geht die wharscheinlichkeit gegen 0

25.10.2019 18:53 • #4544


Maleni
@flow87 Danke für deine Antwort. Ja und selbst wenn ja geringe Ablagerungen vorliegen würden würden die sich bei Verschlechterung ja auch im Belastungsekg usw bemerkbar machen.
@Twild bin leider Raucherin esse aber dafür wenigstens gesund, trinke keinen Alk. und befinde mich viel an der frische. Luft. Sport hab ich auch wieder angefangen. Meine Neurologin meinte meine Halsschlagader würde keinerlei Anzeichen haben das ich rauche. Immerhin etwas.

Aber dieses quättschende Gefühl im Rücken treibt mich in den Wahnsinn .

25.10.2019 19:12 • #4545


Sonja77
Liebe Maleni,also bei all deinen Untersuchungen kannst du sicher sein ein gesundes Herz zu haben...das Rest Risiko hatt jeder Mensch auf dieser Welt....daran musst du dich wohl gewöhnen...
Garantie gibt es in der Medizin niemals

25.10.2019 21:17 • x 1 #4546


Maleni
Zitat von NIEaufgeben:
Liebe Maleni,also bei all deinen Untersuchungen kannst du sicher sein ein gesundes Herz zu haben...das Rest Risiko hatt jeder Mensch auf dieser Welt....daran musst du dich wohl gewöhnen...Garantie gibt es in der Medizin niemals


Du hast recht, eine Garantie gibt es für nichts. Trotzdem beruhigen mich diese Wahrscheinlichkeiten manchmal etwas.

Vom Herzstolpern würde ich in den letzt Wochen verschont nachdem es 4 Tage durchgerumpellt hatte. Es kommt immer so Phasenweise, gehts euch da auch so ?

Eben lag ich im Bett und auf einmal merke ich wie es ganz schnell gestolpert hat so 4/5 mal hintereinander und vibriert. Kurz erschrocken, aufgesetzt, Schluck Wasser und mir selbst gesagt das es normal ist und andere das gar nicht wahrgenommen hätten. Hab mich wieder hingelegt und bin relativ entspannt. Bin fast ein wenig stolz auf mich

26.10.2019 17:54 • x 3 #4547


Annakath
Huhu ich habe heute wieder richtig herzstolpern und meine Angst ist wieder mein heutiger Begleiter..
in 2 Wochen habe ich endlich mein Termin beim Kardiologen
Meine Blutwerte am Freitag waren wieder einmal super sowie das ekg
Aber Angst habe ich trotzdem davor was der Kardiologe sagt :/ aber den kann ich ja alles nachfragen

26.10.2019 22:37 • x 1 #4548


L
Zitat von Maleni:
Du hast recht, eine Garantie gibt es für nichts. Trotzdem beruhigen mich diese Wahrscheinlichkeiten manchmal etwas. Vom Herzstolpern würde ich in den letzt Wochen verschont nachdem es 4 Tage durchgerumpellt hatte. Es kommt immer so Phasenweise, gehts euch da auch so ?Eben lag ich im Bett und auf einmal merke ich wie es ganz schnell gestolpert hat so 4/5 mal hintereinander und vibriert. Kurz erschrocken, aufgesetzt, Schluck Wasser und mir selbst gesagt das es normal ist und andere das gar nicht wahrgenommen hätten. Hab mich wieder hingelegt und bin relativ entspannt. Bin fast ein wenig stolz auf mich

Frauen haben das mehr als Männer. Meine Frauenärztin sagte am Freitag das es Zyklusbedingt sein kann. Also nachdem Eisprung. Ich habe es vermehrt vor der Periode.

26.10.2019 22:42 • #4549


flow87
Zitat von Annakath:
Huhu ich habe heute wieder richtig herzstolpern und meine Angst ist wieder mein heutiger Begleiter.. in 2 Wochen habe ich endlich mein Termin beim Kardiologen Meine Blutwerte am Freitag waren wieder einmal super sowie das ekg Aber Angst habe ich trotzdem davor was der Kardiologe sagt :/ aber den kann ich ja alles nachfragen


Das ist ja schonmal super. Finde es gut das du zum Kardiologen gehst, er wird aber Garantiert nicht feststellen, was ja auch gut ist. Für dich ist es auch gut, dann bist du einwenig beruhigt das nichts schlimmes sein kann.

26.10.2019 22:50 • #4550


L
Ich habe meinen erst im Januar... Ich hasse den Januar.. Bisher war der Januar immer was... Vor zwei Jahren übelst den Hexenschuss und dieses Jahr Thrombose.. Hab jetzt schon Panik vor dem Termin und male mir schon die schlimmsten Geschichten aus..

26.10.2019 22:53 • #4551


flow87
Zitat von Lara1204:
Ich habe meinen erst im Januar... Ich hasse den Januar.. Bisher war der Januar immer was... Vor zwei Jahren übelst den Hexenschuss und dieses Jahr Thrombose.. Hab jetzt schon Panik vor dem Termin und male mir schon die schlimmsten Geschichten aus..


Wie kam es zur Thrombose?

26.10.2019 22:54 • #4552


L
Keine Ahnung.. Konnte man mir nicht wirklich sagen. Im Bericht vom Hämatologen stand Pille drin. Wobei ich die im August 18 abgesetzt hatte, ich da aber schon so ein blubbern im Bein hatte.. Und Januar 19 dann angeblich die Thrombose. Wobei 2 Ärzte sagten.. Wenn das überhaupt eine gewesen ist. Tja seitdem hab ich ständig Angst.. Bzw da ist es alles noch viel schlimmer geworden.
Es stand auch nur drin. Es zeigten sich Thrombotische Veränderung.

26.10.2019 23:03 • #4553


flow87
Zitat von Lara1204:
Keine Ahnung.. Konnte man mir nicht wirklich sagen. Im Bericht vom Hämatologen stand Pille drin. Wobei ich die im August 18 abgesetzt hatte, ich da aber schon so ein blubbern im Bein hatte.. Und Januar 19 dann angeblich die Thrombose. Wobei 2 Ärzte sagten.. Wenn das überhaupt eine gewesen ist. Tja seitdem hab ich ständig Angst.. Bzw da ist es alles noch viel schlimmer geworden.Es stand auch nur drin. Es zeigten sich Thrombotische Veränderung.


Ok, ja manchmal wissen die Ärzte selbst nicht was es genau ist. Ich verstehe deine Angst aber solange der Kardiologe sagt es sei alles gut, kannst du beruhigt sein.
Das Hormone Thrombosen auslösen können ist bekannt und daher eine Nebenwirkung der Pille und anderen Hormonpräparaten.

26.10.2019 23:08 • #4554


L
Ja, werde es im Januar erfahren. Glaube auch nicht das was ist. War 2018 erst beim Kardiologen. Da war alles top. Den Termin im Januar hab ich mir selbst besorgt. Meine Ärztin ( Kardiologin) sagte es sei nicht nötig dort hin zu gehen. Glaube ihr EIGENTLICH auch..

Ja, der Arzt sagte, das viele Thrombose haben die es noch nicht mal bemerken. Selbst die Profi Sportler. Wenn er sich 100 Patienten kommen lassen würde, würde er 10 Thrombosen finden.. Auch tolle Aussage gewesen.. Naja der war eh nicht ganz dicht gewesen.

26.10.2019 23:12 • #4555


Olli91
Zitat von Maleni:
Du hast recht, eine Garantie gibt es für nichts. Trotzdem beruhigen mich diese Wahrscheinlichkeiten manchmal etwas. Vom Herzstolpern würde ich in den letzt Wochen verschont nachdem es 4 Tage durchgerumpellt hatte. Es kommt immer so Phasenweise, gehts euch da auch so ?Eben lag ich im Bett und auf einmal merke ich wie es ganz schnell gestolpert hat so 4/5 mal hintereinander und vibriert. Kurz erschrocken, aufgesetzt, Schluck Wasser und mir selbst gesagt das es normal ist und andere das gar nicht wahrgenommen hätten. Hab mich wieder hingelegt und bin relativ entspannt. Bin fast ein wenig stolz auf mich


Hey das ist doch super so musst du halt immer reagieren. Hatte das vor ein paar Tagen auch so das das Herz gestolpert hat ungefähr so (Es-Es-normalschlag-Es-Es) so ging das ein paar Sekunden aber ich habe den Fehler gemacht dann Angst zu kriegen und hatte dann knapp 6 Std ne Puls von 130 das kann man verhindern indem man das lockerer sieht und das was du gemacht hast ist der erste Schritt dahin

Immer weiter so positiv sein das hilft wirklich

26.10.2019 23:37 • #4556


Maleni
Zitat von Olli91:
Hey das ist doch super so musst du halt immer reagieren. Hatte das vor ein paar Tagen auch so das das Herz gestolpert hat ungefähr so (Es-Es-normalschlag-Es-Es) so ging das ein paar Sekunden aber ich habe den Fehler gemacht dann Angst zu kriegen und hatte dann knapp 6 Std ne Puls von 130 das kann man verhindern indem man das lockerer sieht und das was du gemacht hast ist der erste Schritt dahin Immer weiter so positiv sein das hilft wirklich


Dankeschön also ich muss zugeben das die Angst danach etwas gestiegen ist aber es ist nicht in Panik umgeschwenkt und ich könnte ruhig bleiben. Leider gelingt das bisher selten aber ich merke das die Therapie erste Fortschritte bringt. Wenn auch nur ganz kleine. Ich leide halt weiterhin an schmerzen aber bekomme jetzt ein neues Medikament das diesen Kreis durchbrechen soll. Hoffe es hilft . Ich hoffe du hast noch eine schöne und vor allem ruhige Nacht.

27.10.2019 00:08 • x 2 #4557

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Als bei mir die ES anfingen hatte ich immer wieder Angst, obwohl es nur wenige waren und nur im Liegen auftraten. Jetzt habe ich keine Angst mehr und habe jetzt hunderte im Liegen, Sitzen, Stehen, beim Sport etc. verrückt oder?

27.10.2019 11:26 • x 1 #4558


K
Hi zusammen

Gestern hatte ich immer kurz vor dem einschlafen so eine Welle bzw. ein Beben im Brustkorb. Dies geschah 2-3 Mal und wie gesagt nur in der Phase als ich fast einschlief. Danach konnte ich für eine Stunde nicht einschlafen und habe PMR gemacht. Dann konnte ich einschlafen und es kam nicht mehr wieder.

Kennt das jemand?

27.10.2019 12:47 • #4559


Gandalf
Zitat von Kolllegah:
Hi zusammenGestern hatte ich immer kurz vor dem einschlafen so eine Welle bzw. ein Beben im Brustkorb.

Hatte ich auch mal ne Weile. Genau in dem Moment, wo die bewussten Gedanken aufhören und man kurz davor ist in den Schlaf überzugleiten. Versuche dem nicht zu viel Aufmerksamkeit zu schenken. Wird wohl, wie bei mir, von den Verspannungen kommen. Also weiter versuchen zu entspannen und dieses Symptom wird irgendwann weg sein.

27.10.2019 16:54 • #4560


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler