Pfeil rechts
29647

bb123456
auf jeden fall kann das die psyche sein ich hab shcon die krassesten sachen mitgemacht und gesehen in kliniken

13.09.2019 12:12 • #3881


Maleni
@bb123456 es ging mir die letzten 1.5 Monate viel besser aber jetzt ist es richtig schlecht die letzten 2 Wochen. Hab jetzt auf den Rat meines Arztes opipramol angefangen vor 2 Tagen... bisher spüre ich davon aber nichts..

13.09.2019 13:37 • #3882


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Lolly83
Hallo.

Die Angst vor Herzinfarkt hat mich heute wieder mal erwischt. Es nervt einfach nur. Bin wieder nur am heulen.
Lg

13.09.2019 13:59 • #3883


R
Zitat von Maleni:
@bb123456 es ging mir die letzten 1.5 Monate viel besser aber jetzt ist es richtig schlecht die letzten 2 Wochen. Hab jetzt auf den Rat meines Arztes opipramol angefangen vor 2 Tagen... bisher spüre ich davon aber nichts..

Ich nehm jetzt seit 2 Tagen Mirtazapin um mal etwas runterzukommen. Merke aber auch bisher nichts bzw eher negatives. Geduld!

13.09.2019 14:11 • #3884


bb123456
Geduld ja aber habe leider auch früher zig Antideprressiva durch bis iwas geholfen mal hat. das ist wie Würfeln und auf die richtige Zahl warten.

13.09.2019 15:08 • x 1 #3885


Maleni
Mein Arzt meinte auch es würde ca. 2 Wochen gehen bis es seine Wirkung richtig zeigt. Naja, ich bin schon froh das ich bisher jedenfalls keine Nebenwirkungen spüre. Ist ja schon mal was

13.09.2019 16:54 • #3886


S
@maleni
Welche Dosis nimmst Du?

13.09.2019 17:17 • #3887


Maleni
Zitat von Soulfighter:
@maleni Welche Dosis nimmst Du?


50mg dreimal am Tag

13.09.2019 17:37 • #3888


S
Genau wie ich, aber es braucht wirklich Zeit bis es wirkt

13.09.2019 17:52 • #3889


Maleni
Ich versuche geduldig zusein, aber es fällt mir schwer.... hab auch überall muskelzuckungen die mir Angst machen, aber das ist wohl ein ganz typisches Symptom für Angststörungen

13.09.2019 18:23 • #3890


L
Zitat von Maleni:
Ich versuche geduldig zusein, aber es fällt mir schwer.... hab auch überall muskelzuckungen die mir Angst machen, aber das ist wohl ein ganz typisches Symptom für Angststörungen

Muskel zucken kann auch vom Magnesiummangel kommen. Der Mangel entsteht unter anderem auch durch Stress. Magnesium kann der Körper nicht allein Produzieren. Es muss nicht immer alles Psychisch sein.

13.09.2019 18:27 • #3891


Maleni
Zitat von Lara1204:
Muskel zucken kann auch vom Magnesiummangel kommen. Der Mangel entsteht unter anderem auch durch Stress. Magnesium kann der Körper nicht allein Produzieren. Es muss nicht immer alles Psychisch sein.


Ja ich weis das, aber meine Magnesiumwerte wurden geprüft und sind in Ordnung. Hatte dann erst Angst vor einer neurologischen Erkrankung und bin zum Neurologen. Der hat ein EMG und ein ENG gemacht und sagt das sowohl Muskeln als auch nerven völlig in Ordnung sind und damit keine muskuläre oder nervliche Ursache vorliegt und es dadurch wohl durch den Stress der Angststörung kommt und ein typisches Symptom sei

13.09.2019 18:56 • #3892


L
Zitat von Maleni:
Ja ich weis das, aber meine Magnesiumwerte wurden geprüft und sind in Ordnung. Hatte dann erst Angst vor einer neurologischen Erkrankung und bin zum Neurologen. Der hat ein EMG und ein ENG gemacht und sagt das sowohl Muskeln als auch nerven völlig in Ordnung sind und damit keine muskuläre oder nervliche Ursache vorliegt und es dadurch wohl durch den Stress der Angststörung kommt und ein typisches Symptom sei

Weil du bestimmt angespannt bist. So wie ich. Hast du ne Wanne zuhause? Dann mal schön baden. Du kannst aber dennoch Magnesium dazu nehmen. Den überschüss scheidet der körper so aus. Wenn du Durchfall bekommst, dann weißt du das es zu viel war.

13.09.2019 19:05 • #3893


Maleni
Zitat von Lara1204:
Weil du bestimmt angespannt bist. So wie ich. Hast du ne Wanne zuhause? Dann mal schön baden. Du kannst aber dennoch Magnesium dazu nehmen. Den überschüss scheidet der körper so aus. Wenn du Durchfall bekommst, dann weißt du das es zu viel war.


Ja da hast du recht, bin total angespannt und merke das auch. Wenn ich mal richtig abgelenkt bin verschwindet das Zucken auch fast komplett. Das ist eine gute Idee, das mache ich dieses Wochenende mal. Irgendwie finden wir alle einen Weg da raus, ich bin mir sicher.

13.09.2019 19:11 • #3894


K
Hallo zusammen

Gestern Abend war ich mit Freunden unterwegs und ich konnte wieder einmal meine Herzangst ein wenig ignorieren.

Leider hatte ich dann im Stehen ein komisches Erlebnis. Ich spürte, dass mein Herz zwar nicht rast, aber ein wenig schneller schlug. Dann habe ich mich reingesteigert und dann dass:

Es fühlte sich so an, als würde das Herz vibrieren für 1-2 Sekunden. Dann wurde mir komisch und ich geriet mehr und mehr in Panik. Dann bat ich einen Freund, mit mir nach Hause zu fahren. Im Auto beruhigte sich dann alles ungehend.

Kennt jemand dieses Vibrieren zwischen Oberbauch und Brust?

15.09.2019 14:52 • #3895


bb123456
könnte eine Art Herzstolpern gewesen sein. Haben viele sowas.

und sonst wie gehts euch heute ?

16.09.2019 10:22 • #3896


M
Hallo ich mal wieder. Habe heute wieder Angst, dass etwas mit der Pumpe nicht stimmt. Hin und wieder Extrasystolen, Schwitzattacken, innerliche Unruhe. BD ist ok, Puls auch. Habe auch das Gefühl kurzatmig zu sein, wenn ich was mache.
Kann auch mit meinem absolut untrainierten Zustand zu tun haben. Dann wieder Druck in der Brust. Herz wurde vor 8 Wochen mittels EKG und Echo untersucht. War alles ok.

16.09.2019 21:34 • #3897

Sponsor-Mitgliedschaft

bb123456
hast du etwas zu beruhigung für solche momente oder tage ? wird sicher nur die psyche mal wieder sein.

17.09.2019 08:59 • #3898


K
Zitat von Meggy:
Hallo ich mal wieder. Habe heute wieder Angst, dass etwas mit der Pumpe nicht stimmt. Hin und wieder Extrasystolen, Schwitzattacken, innerliche Unruhe. BD ist ok, Puls auch. Habe auch das Gefühl kurzatmig zu sein, wenn ich was mache.Kann auch mit meinem absolut untrainierten Zustand zu tun haben. Dann wieder Druck in der Brust. Herz wurde vor 8 Wochen mittels EKG und Echo untersucht. War alles ok.



Hallo Meggy,
wie merkst du denn die Extrasystolen?

17.09.2019 15:05 • #3899


K
Zitat von Maleni:
Ja da hast du recht, bin total angespannt und merke das auch. Wenn ich mal richtig abgelenkt bin verschwindet das Zucken auch fast komplett. Das ist eine gute Idee, das mache ich dieses Wochenende mal. Irgendwie finden wir alle einen Weg da raus, ich bin mir sicher.



Hallo Maleni,
Wie äußert sich deine Anspannung?
Hast du Atemnot?
Hast du auch Panikattacken?

Ich bin auch super angespannt, bekomme Panikattacken und atme völlig falsch

17.09.2019 15:07 • #3900


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler