Pfeil rechts
29660

Jadala
Ich hatte gestern den ganzen Abend Druck auf dem Brustkorb. Trotzdem sind wir mit Freunden Essen gegangen und waren bis Mitternacht unterwegs. Es sind alles Verspannungen, die meiste Zeit sperrt man den Brustkorb richtig zu. Dann hab ich gestern noch mit den Kids Just Dance gespielt, das war für die Muskeln auch was Neues.
Heute hab ich schon eine halbe Stunde gerudert. Es fällt mir nach wie vor schwer, mich richtig anzustrengen. Sobald das Herz rast, kommt die Panik. Und danach brauche ich auch immer eine Weile, bis ich ruhig werde. Meist tut dann auch irgendwas weh Richtung Herz. Das nervt mich total

08.09.2019 11:50 • #3861


Maleni
@Jadala finde es so toll das du das trotzdem alles machst. Ich hatte gestern dieses flattern in der Brust und heute mit Übelkeit aufgewacht. Hab ständig das Gefühl das mein Herz kurz aussetzt und irgendwas nicht stimmt. In dem Moment wo ich das Gefühl habe das es aussetzt wird mir sofort schwindelig.... hab richtig Panik. Fühlt sich an als würde es die ganze Zeit abnormal schlagen...

08.09.2019 13:18 • #3862


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Jadala
@maleni
Mein Mann hat ja eine koronare Herzerkrankung und läuft täglich 16 Stockwerke bei der Arbeit. Zusätzlich powert er sich mindestens 4-5 mal pro Woche auf dem Ergometer richtig aus. Ich will da einfach nicht immer jammern. Er ist der Herzkranke von uns beiden, da kommt mir mein Problem manchmal so blöde vor.

08.09.2019 13:30 • #3863


Maleni
@Jadala Keine Krankheit ist schön, und du musst dir nicht blöd vorkommen. Es beeinträchtigt dich und lässt dich schlecht fühlen und dafür musst du dich nicht schämen.

Ich hab in den letzten Tagen immer so herzstolpern und danach ist es als würde mir kurz die Luft weg bleieben und mir wird schwindelig. Kennst du das auch ? Oder sonst jemand ?

09.09.2019 16:40 • #3864


Isabel1990
Ich hab seit paar Tagen auch wieder schlimm stoplern..
Es fing immer mal an, paar mal am tag und heute ist es immer zu. Das nervt mich schon wieder.
Ich habe am Wochende geheiratet und jetzt ist der ganze Stress vorbei. Ob das davon kommt.
Ich war froh das es weg war..

10.09.2019 20:09 • #3865


S
Herzlichen Glückwunsch @isabel1990

10.09.2019 20:17 • x 1 #3866


Isabel1990
Zitat von Soulfighter:
Herzlichen Glückwunsch @isabel1990


Danke, eigentlich müsste ich voll Happy sein. Nur leider mach ich mir nur Sorgen

10.09.2019 20:19 • #3867


Peppa952
Zitat von Isabel1990:
Ich hab seit paar Tagen auch wieder schlimm stoplern..Es fing immer mal an, paar mal am tag und heute ist es immer zu. Das nervt mich schon wieder.Ich habe am Wochende geheiratet und jetzt ist der ganze Stress vorbei. Ob das davon kommt.Ich war froh das es weg war..



Auch von mir erst einmal herzlichen Glückwunsch. Ich hoffe du konntest deine Hochzeit genießen und warst weitesgehend angstfrei.

Kann mir schon vorstellen das es bei dir jetzt schlimmer wird weil der Stress vorbei ist. Ich merke das meist schon nach einem Tag der stressige war, danach den Tag kann ich voll vergessen weil alles schlimmer zurückkommt.
Versuche es einfach als kleinen Rückfall zusehen, der aber auch wieder vorbeigeht. Dein Körper braucht nun erstmal Zeit um sich zu erholen.

10.09.2019 20:29 • x 1 #3868


Ich123
hey .. ich bin vorhin auto gefahren und hatte eine ganz doofe Situation ... ich habe ein auto überholt und musste mich quasi beeilen .. ich weiss nicht ob es für mein Körper eine stress Situation war aber ich habe plötzlich wieder so komisches herzstolpern bekommen ... als würde es sich gleich überschlagen ich habe das bis in den hals rein gemerkt .. woran kann das liegen sollte ich mir Gedanken machen

10.09.2019 22:51 • #3869


Isabel1990
Zitat von Peppa952:
Auch von mir erst einmal herzlichen Glückwunsch. Ich hoffe du konntest deine Hochzeit genießen und warst weitesgehend angstfrei.Kann mir schon vorstellen das es bei dir jetzt schlimmer wird weil der Stress vorbei ist. Ich merke das meist schon nach einem Tag der stressige war, danach den Tag kann ich voll vergessen weil alles schlimmer zurückkommt. Versuche es einfach als kleinen Rückfall zusehen, der aber auch wieder vorbeigeht. Dein Körper braucht nun erstmal Zeit um sich zu erholen.


Vielen Dank für eine Antwort und danke für die Glückwünsche:)
Mal sehen wie der heutige Tag wird. Ich versuche auf jeden Fall nicht so viel dran zu denken.
Ich hoffe es wird wieder weniger..

11.09.2019 06:41 • #3870


Phinchenxx94
Ich war gestern zum Abschlussgespräch bei meinem Kardiologen. Er hat gesagt das mein Herz immer im Rhythmus ist, trotz der Extrasystolen. Ich könnt e höchsten wieder einen Beta Blocker versuchen, aber davon hatte ich niedrigen Blutdruck und Haarausfall. Dann hat er noch gesagt das meine Nierenwerte erhöht wären und ich nochmal beim Hausarzt vorsprechen soll. Das macht mir schon wieder panische Angst.

11.09.2019 06:48 • #3871


Maleni
@isabel1990 von mir auch von Herzen alles liebe zu deiner Hochzeit.

Ist es bei dir/euch auch so wenn es stolpert das euch für ne Sekunde die Luft weg bleibt und der Puls danach kurze Zeit so unregelmäßig ist ? Bekomm davon so Panik und mir wird immer kurz schwindelig

11.09.2019 13:23 • #3872


S
Ist bei mir auch so

11.09.2019 21:23 • #3873


bb123456
Zitat von Maleni:
@isabel1990 von mir auch von Herzen alles liebe zu deiner Hochzeit.Ist es bei dir/euch auch so wenn es stolpert das euch für ne Sekunde die Luft weg bleibt und der Puls danach kurze Zeit so unregelmäßig ist ? Bekomm davon so Panik und mir wird immer kurz schwindelig


Ja hab das genauso das ist ein mega übles Gefühl danach denk ich den ganzen Tag nur daran

12.09.2019 09:57 • #3874


Peppa952
Zitat von Maleni:
@isabel1990 von mir auch von Herzen alles liebe zu deiner Hochzeit.Ist es bei dir/euch auch so wenn es stolpert das euch für ne Sekunde die Luft weg bleibt und der Puls danach kurze Zeit so unregelmäßig ist ? Bekomm davon so Panik und mir wird immer kurz schwindelig



Das mit dem Luft wegbleiben kenne ich auch. Und dann ist es kurz so als in das Herz aussetzen würde um dann volle Kanne wieder los zulegen.
Egal wie oft man das hat, ich finde das ist was wo man sich nie dran gewöhnen kann. Deshalb macht es wahrscheinlich auch so angst

12.09.2019 10:54 • #3875


Maleni
Tut gut zu hören das man damit nicht alleine ist. Ich habe seit gestern Nacht jetzt auch starke Schmerzen in der linken Brust bis in den Arm und Kiefer, Übelkeit und seit heute morgen noch Schwindel. Hab totale Angst, aber denke wenn ich zum Arzt gehe wird es sowieso nichts bringen. Ist halt immer wieder die Frage in meinem Kopf ob jetzt nicht doch was ist wenn die Symptome so heftig sind wie jetzt.

12.09.2019 14:15 • #3876


bb123456
Zitat von Maleni:
Tut gut zu hören das man damit nicht alleine ist. Ich habe seit gestern Nacht jetzt auch starke Schmerzen in der linken Brust bis in den Arm und Kiefer, Übelkeit und seit heute morgen noch Schwindel. Hab totale Angst, aber denke wenn ich zum Arzt gehe wird es sowieso nichts bringen. Ist halt immer wieder die Frage in meinem Kopf ob jetzt nicht doch was ist wenn die Symptome so heftig sind wie jetzt.


ja ich glaub das ist normal das man sich das immer wieder fragt. denke mal du hast dich auch schon mehrmals untersuchen lassen trotzdem wird man das im kopf nicht los

13.09.2019 09:03 • #3877

Sponsor-Mitgliedschaft

Maleni
Zitat von bb123456:
ja ich glaub das ist normal das man sich das immer wieder fragt. denke mal du hast dich auch schon mehrmals untersuchen lassen trotzdem wird man das im kopf nicht los


Ja es ist ein Teufelskreis.... am schlimmsten finde ich die Atemnot bzw. das Gefühl nicht richtig oder zu wenig Luft zu bekommen und dabei fühlt es sich an als würde es nicht richtig schlagen oder stolpern und mir ist ständig schwindelig. Ich frage mich nur, kann das die Psyche sein? Denn wenn ich mich setze wird zumindest der Schwindel besser

13.09.2019 09:20 • #3878


R
Zitat von Maleni:
Ja es ist ein Teufelskreis.... am schlimmsten finde ich die Atemnot bzw. das Gefühl nicht richtig oder zu wenig Luft zu bekommen und dabei fühlt es sich an als würde es nicht richtig schlagen oder stolpern und mir ist ständig schwindelig. Ich frage mich nur, kann das die Psyche sein? Denn wenn ich mich setze wird zumindest der Schwindel besser

Genau das selbe empfinde ich auch bei sich hochschaukelnder Angst. Da ich auch gut untersucht bin gibt es nur die Erklärung, es ist die Psyche.
Ich find die Erklärung gut denn wenn die Psyche soviel negative Macht hat, kann man die Macht auch ins positive umlenken. Auf der Suche nach dem WIE bin ich allerdings noch.

13.09.2019 09:29 • x 2 #3879


Maleni
Zitat von rotezora2k:
Genau das selbe empfinde ich auch bei sich hochschaukelnder Angst. Da ich auch gut untersucht bin gibt es nur die Erklärung, es ist die Psyche.Ich find die Erklärung gut denn wenn die Psyche soviel negative Macht hat, kann man die Macht auch ins positive umlenken. Auf der Suche nach dem WIE bin ich allerdings noch.


Sag Bescheid wenn du fiel Lösung gefunden hast. Suche auch verzweifelt. Ich sitze hier und hab auf einmal totale Atemnot und herzstolpern und Druck hinter dem Brustbein. Merke wie sich Panik breit macht. Ich hatte nie Angst vor so etwas aber seit meiner Ablation ist alles anders...

13.09.2019 09:31 • #3880


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler