Pfeil rechts
29647

CiD80
Kannst du den Auslöser genauer packen? Enge an der Kasse?
Bei mir war es eben ein berufliches Problem.

05.04.2019 13:54 • #1941


Tomturbo
Zitat von Lolly83:
Boah eben beim einkaufen nen stechen in der linken Brust aber mehr seitlich gehabt und nun kreisen die Gedanken an einen Herzinfarkt wieder



Du hast 100% ne Verspannung. Noch dazu wenn du einkaufen bist und Sachen hebst. So schnell is was eingezwickt. Kopf hoch, du hast keinen Herzinfarkt

05.04.2019 14:25 • x 1 #1942


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Lolly83
Zitat von CiD80:
Kannst du den Auslöser genauer packen? Enge an der Kasse?
Bei mir war es eben ein berufliches Problem.


Hm gute Frage... meistens kommt das von ganz allein aber seit dem ich am Mittwoch bel meiner Mutter war habe ich sowieso wieder vermehrt Angst

05.04.2019 14:25 • #1943


CiD80
ja ok diese PA´s hab ich auch, welche aus dem nichts kommen, sind dann aber vereinzelt , und dazu natürlich auch die verspannungssympthome...also eine schöne mischung was mein kopf dann zusammenbaut

05.04.2019 14:35 • #1944


Lolly83
Jepp manchmal ist es echt komisch was die Psyche mit einem anrichtet

05.04.2019 14:45 • #1945


rabbitmaker
Was denn heute los!
Werde am Wochenende Terrassen Platten legen!
Heute Morgen kamen die Platten. Meine Frau hatte mich angerufen und auf einmal, kamen die Gedanken! Schaffe ich überhaupt die 132 Platten in den Garten zu schleppen? Bin ich dazu in der Lage? Hatte mich da so rein gesteigert, dass ich Herzrasen, Herzstiche, Schwindel und Übelkeit bekommen habe! Bin dann von der Arbeit weg und Arzt!
Der Arzt meinte dann, dass es eine fette Panikattacke war! Und die Symptome vom Rücken kommen, der wirklich verspannt ist! Die die Psyche aber noch mehr getriggert worden!
Er hat mir jetzt für Panikattacken und zum schlaffen Promethazin verschrieben, bis ich meine EMDR Therapie bekomme!
Bin dann nach Hause und es ging mir schon besser! Habe jetzt die Platten im Garten und morgen geht's ans verlegen! Denke wenn ich was am Herzen hätte, hätte ich das mit den Platten heute nicht geschafft!
Danach hat meine Frau den Rücken eingerieben und Wärme Kissen angemacht!
Habe in letzter Zeit starke Probleme mit dem schlafen! Schlafe um 23:00 ein und werde um 02:00 wach! Und dann geht nichts mehr!
Hoffe das es jetzt besser wird!

05.04.2019 15:17 • #1946


CiD80
Zitat von rabbitmaker:
Habe in letzter Zeit starke Probleme mit dem schlafen! Schlafe um 23:00 ein und werde um 02:00 wach! Und dann geht nichts mehr!

Genau so geht es mir auch! 1:1

05.04.2019 15:19 • #1947


Olli91
Hab grade auch wieder eine und sonen paradoxe Puls aber ich glaube das ist wieder subjektiv.... Hab andauernd Schiss das es ne VT ist obwohl das nicht sein kann voll bescheuert

05.04.2019 15:19 • #1948


Mätzler291186
hab seit 2 tagen auch wieder probleme bekomme schlecht luft ab und zu druck auf dem brustbein und rücken schmerzen heute morgen bin ich gleich mal mit übelkeit aufgestanden zum kotzen das ganze und warum weill ich diese woche wieder viel privaten schress hatte

05.04.2019 18:24 • x 1 #1949


Tomturbo
Ich weiß echt nicht, zu welchem Arzt ich noch gehen soll...
Stand vorher in der Küche und hab gelesen, plötzlich wurde mir komisch. Wackelige Beine usw. Ich natürlich mal wieder BD gemessen, 156/85 Puls95.

Ich habe immernoch die Extrasystolen, wo der arzt sagte, es kommt vom Magen... Wenn ich tief einatme oder schwer hebe bekomm ich die ES auch. Ich merke zwar, das ich wahnsinnig viel Luft im Bauch hab, aber ich kann dem Arzt einfach nicht glauben. Dazu vorher dieses Komische Gefühl, wie wenns einem umhauen würde.
Hab nochmal nachgemessen, BD ist jetzt wieder bei 140/79 Puls 88. Also wieder bisschen runter. Nichts desto trotz macht mich das fertig. Das kann doch nicht nur von der Luft kommen....
So eingeschränkt war ich noch nie...Ich weiß echt nicht mehr weiter

07.04.2019 09:31 • x 1 #1950


Icefalki
Hallo Tom. Dein Blutdruck ist Pillepalle. Alles ok. Und komisch werden ist etwas, dass einfach zur Angsterkrankung gehört. Komisch ist ein Gefühl, das sofort mit Angst bewertet wird.

Leidest du unter dem Roemheld - Syndrom?

07.04.2019 10:40 • x 1 #1951


Tomturbo
Zitat von Icefalki:
Hallo Tom. Dein Blutdruck ist Pillepalle. Alles ok. Und komisch werden ist etwas, dass einfach zur Angsterkrankung gehört. Komisch ist ein Gefühl, das sofort mit Angst bewertet wird.

Leidest du unter dem Roemheld - Syndrom?



Laut Arzt scheinbar schon. Aber es ist schon so lange, und es muss doch mal die Luft nach paar Tagen raus sein. Ivh nehme Tetesept Magen-Darm tropfen seit gestern, das ist wie Iberogast nur ohne Leberschädigendes Schöllkraut.
Jetzt war der BD wieder Top 120/70 Puls 71.
Sind schon krasse Schwankungen, aber vorher kam bestimmt die Aufregung nich dazu

07.04.2019 10:44 • #1952


Icefalki
Zitat von Tomturbo:
Laut Arzt scheinbar schon


Dann weisst du aber auch, dass damit alles zusammenhängt. Und wenn ich das nur aus einem Beitrag von dir als Laie erkennen konnte, dann befasse dich doch damit . Wenn ich schon auf diese Idee komme, dan darfst du deinem Arzt aber auch mal Glauben schenken.

07.04.2019 10:50 • x 2 #1953


Hotin
@Tomturbo

Hallo Tomturbo,

zu viel Luft in Magen und Darm kann schon heftige Krankheitsgefühle auslösen.
Überhaupt kommen viele Symptome mehr von Magen und Darm, als von anderen Organen.

Wie ernährst Du Dich? Was isst und was trinkst Du an süßen Sachen?
Und wie versuchst Du die Luft im Magen zu reduzieren?
Hast Du genug Bewegung?

Viele Grüße

Bernhard

07.04.2019 11:09 • x 2 #1954


Tomturbo
Zitat von Hotin:
@Tomturbo

Hallo Tomturbo,

zu viel Luft in Magen und Darm kann schon heftige Krankheitsgefühle auslösen.
Überhaupt kommen viele Symptome mehr von Magen und Darm, als von anderen Organen.

Wie ernährst Du Dich? Was isst und was trinkst Du an süßen Sachen?
Und wie versuchst Du die Luft im Magen zu reduzieren?
Hast Du genug Bewegung?

Viele Grüße

Bernhard


Ich trinke nur stilles Wasser und vereinzelt mal B. wenn Besuch da ist . Das ist aber vielleicht 2 mal pro Monat höchstens. Ich esse nichts blähendes (Keine Zwiebeln, keine Rohkost usw.) und trotzdem hab ich nach jedem Essen das Gefühl, als ob ich nen Felsbrocken verspeist hätte.
Ich hatte das schon immer mal wieder, aber jetzt gehts gar nicht mehr weg. Dazu spinnt mein Herz total. Mal Herzrasen, dann wieder 65Puls usw.

07.04.2019 11:42 • #1955


Hotin
Zitat von Tomturbo:

Ich trinke nur stilles Wasser und vereinzelt mal B. wenn Besuch da ist . Das ist aber vielleicht 2 mal pro Monat höchstens. Ich esse nichts blähendes (Keine Zwiebeln, keine Rohkost usw.) und trotzdem hab ich nach jedem Essen das Gefühl, als ob ich nen Felsbrocken verspeist hätte.
Ich hatte das schon immer mal wieder, aber jetzt gehts gar nicht mehr weg. Dazu spinnt mein Herz total. Mal Herzrasen, dann wieder 65Puls usw.


Seitdem ich fast nur Stilles Wasser trinke, geht es mir auch besser.
Ist und trinkst Du überhaupt nichts Süßes?

07.04.2019 11:49 • #1956


Tomturbo
ich trinke gar nix süßes. Auch nicht ausnahmsweise. Ich habe auch keine Intolleranzen usw. Laktose, Fructose und Gluten wurde getestet. Bei Glutentest wurde mir bei der Darmspiegelung ne Probe entnommen, aber auch hier negativ (gott sei dank!)
Ich bin halt wirklich langsam total ratlos.

07.04.2019 11:53 • #1957

Sponsor-Mitgliedschaft

Hotin
Zitat von Tomturbo:
ich trinke gar nix süßes. Auch nicht ausnahmsweise. Ich habe auch keine Intolleranzen usw. Laktose, Fructose und Gluten wurde getestet. Bei Glutentest wurde mir bei der Darmspiegelung ne Probe entnommen, aber auch hier negativ (gott sei dank!)

Und Du isst auch nichts Süßes? Du bist also ein schlanker Mensch?

07.04.2019 11:56 • #1958


Tomturbo
Nein, ich esse schon seit 2 Monaten gar nix süßes. Ich bin nicht schlank, das Gewicht kommt bei mir von Pizza und Co.

ich esse lieber sowas als süßes, gesünder ist das natürlich trotzdem nicht. ich meine das so, wenn ich die wahl hab, dann immer deftig statt süß

07.04.2019 12:04 • #1959


Hotin
Zitat von Tomturbo:
Nein, ich esse schon seit 2 Monaten gar nix süßes. Ich bin nicht schlank, das Gewicht kommt bei mir von Pizza und Co.

ich esse lieber sowas als süßes, gesünder ist das natürlich trotzdem nicht. ich meine das so, wenn ich die wahl hab, dann immer deftig statt süß


Dir ist hoffentlich bewusst, wie viel Zucker in Pizza und Co drin ist. Fast alle unsere Lebensmittel werden mit Zucker
angereichert, damit es uns besser schmeckt und damit wir deutlich mehr davon esssen. Wenn Du dann noch hastig isst,
dann weißt Du schon mal, wo ein großer Teil der Luft in Deinem Magen herkommt.

07.04.2019 12:12 • x 2 #1960


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler