Pfeil rechts
29700

M
Idiopathische VT´s ( und alles andere wurde doch untersucht ) sind allerdings recht selten. Und bis jetzt sind es bei Dir doch immer Tachykardien aus dem Vorhof gewesen, oder?

Hast Du keinen Befund bekommen- ich habe jetzt gerade mal nachgelesen und nichts zu adäquater Tachykardie gefunden. Ist auch unlogisch, da eine Tachykardie ja gar nicht adäquat sein könnte.

Wenn Du jetzt bei 115 bist, dann hör auf zu messen, hör ruhige Musik und miss erst in einer halben Stunde nochmal.
Du weißt doch Angst und Aufregung heizt sowohl den Puls hoch, als auch die ES an.

03.04.2019 00:08 • #1921


Olli91
Zitat von med:
Idiopathische VT´s ( und alles andere wurde doch untersucht ) sind allerdings recht selten. Und bis jetzt sind es bei Dir doch immer Tachykardien aus dem Vorhof gewesen, oder?

Hast Du keinen Befund bekommen- ich habe jetzt gerade mal nachgelesen und nichts zu adäquater Tachykardie gefunden. Ist auch unlogisch, da eine Tachykardie ja gar nicht adäquat sein könnte.

Wenn Du jetzt bei 115 bist, dann hör auf zu messen, hör ruhige Musik und miss erst in einer halben Stunde nochmal.
Du weißt doch Angst und Aufregung heizt sowohl den Puls hoch, als auch die ES an.


Ja danke dir das du grade da bist

Ja das fing eben so an

Ich hab was chinesisches gegessen und irgendwie stieg danach mein Nervösitätslevel an... Dann hab ich angefangen den Puls zu messen erst war er bei 86 dann kamen so Adrenalinschübe und er ging auf 90 und dann auf hundert hoch dann hab ich fast Dauer gemessen und irgendwann hab ich mein Herz richtig ratten hören können das war sehr unangenehm aber ich hab auch unmengen an Adrenalin ausgeschüttet glaube ich

Mein Herz hat dann kurzzeitig auch mal komplett unrythmisch geschlagen.

Ja VTs wurden in der EPU ja wegen der ventriklen Stimulation ausgeschlossen. Kein Plan wieso ich Angst davor habe

Ja ich gucke mal in ner halben Std und schreibe dir dann mal

03.04.2019 00:17 • #1922


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


M
Nur so am Rande: Chinesisches Essen enthält Glutamat und das ist meines Wissen auch für schnelleren Herzschlag verantwortlich. Es gibt da so ein China-Restaurant-Syndrom.
Ich nehme an, dass Du einen leicht erhöhten Herzschlag bekommen hast, gemessen, Panik, gemessen, mehr Panik usw. So wie Du es ja beschrieben hast.

Also, wenn bei der EPU VT ausgeschlossen wurden, dann ist da auch nichts zu erwarten!

03.04.2019 00:24 • x 1 #1923


Olli91
Zitat von med:
Nur so am Rande: Chinesisches Essen enthält Glutamat und das ist meines Wissen auch für schnelleren Herzschlag verantwortlich. Es gibt da so ein China-Restaurant-Syndrom.
Ich nehme an, dass Du einen leicht erhöhten Herzschlag bekommen hast, gemessen, Panik, gemessen, mehr Panik usw. So wie Du es ja beschrieben hast.

Also, wenn bei der EPU VT ausgeschlossen wurden, dann ist da auch nichts zu erwarten!


Zitat aus dem EPU Bericht

Nach Ventrikel Stimulation, keine anhaltenden ventrikuläre Arrythmie auslösbar und damit kein Anhalt für akzessorische Leistungsbahn
Nach fraktionierter Gäbe von Orciprenalin kein Anhalt auf duale AV Knoten Physiologie


... Zu dem Essen die Nervosität trat kurz danach auf aber das Herzklopfen erst zwei Stunden später

03.04.2019 00:33 • #1924


M
Die Beschwerden eines China-Restaurant-Syndrom sollen etwa eine bis 14 Stunden nach dem Essen auftreten

Also wenn keine anhaltende VT auslösbar war, dann sind VT´s nicht Dein Problem. Und da keine akzessorische LB, auch keine AVRT.

03.04.2019 00:43 • #1925


Olli91
Zitat von med:
Die Beschwerden eines China-Restaurant-Syndrom sollen etwa eine bis 14 Stunden nach dem Essen auftreten

Also wenn keine anhaltende VT auslösbar war, dann sind VT´s nicht Dein Problem. Und da keine akzessorische LB, auch keine AVRT.


Jep da bleibt nur noch die durch die Psyche ausgelöste Sinustachykardie

03.04.2019 00:46 • #1926


rabbitmaker
Moin!
War gestern beim Hausarzt um nach zu fragen, ob es normal ist, dass ich 1,5 Wochen schon ES habe!
Er meinte ja, aber damit ich das von einem Facharzt höre, gab er mir eine Überweisung zum Kardiologen!
Wegen Termin angerufen, war aber immer besetzt!
Bin dann vorbei gefahren!
Habe der Arzthelferin kurz geschildert warum!
Habe dann gedacht, dass ich jetzt einen Termin in zwei oder drei Monaten bekomme!
Sie sie meinte ich soll kurz Platz nehmen, sie spricht mit dem Arzt!
Kurze Zeit später wurde ich aufgerufen!
Der Arzt hat sich alle Ergebnisse der Untersuchungen angesehen und meinte alles ist gut!
Ich habe ES aber die sind absolut unbedenklich! Sehr unangenehm, aber ich sollte etwas von der Palme runter kommen! Versuchen weniger Stress aufzunehmen und auf genug Schlaf achten! Und versuchen nicht so oft auf der linken Seite zu liegen! Wurde die Schläge nur verstärken!
Ich sagte, ob er normal ist, dass ich IMMER habe!
Er meinte Moment mal! Und rief die Arzthelferin zu sich, sie sollte mal meine app testen, die mir ja immer die ES anzeigt! Und siehe da! Sie hatte viel mehr wie ich!
Ich schaute sie etwas erschrocken an und sie meinte!
Deswegen, habe ich den Arzt gefragt, ob er sie ran nehmen kann, weil ich weiß wie furchtbar das ist, wenn man es nicht kennt! Und ich habe es seid 30 Jahren! Jeden Tag!
Der Arzt grinste mich etwas an und meinte, wollen wir jetzt runter gehen und Passanten fragen? Da wird auch jeder zweite, das haben!
Das Problem ist die Psyche, die das bei mir noch triggert und das ich es erst mit fasst 50 bekommen habe!
Ich bin dann beruhigt gegangen und versuche damit jetzt zu leben! Habe auch gut geschlafen!

03.04.2019 06:34 • x 3 #1927


I
Zitat von rabbitmaker:
Moin!
War gestern beim Hausarzt um nach zu fragen, ob es normal ist, dass ich 1,5 Wochen schon ES habe!
Er meinte ja, aber damit ich das von einem Facharzt höre, gab er mir eine Überweisung zum Kardiologen!
Wegen Termin angerufen, war aber immer besetzt!
Bin dann vorbei gefahren!
Habe der Arzthelferin kurz geschildert warum!
Habe dann gedacht, dass ich jetzt einen Termin in zwei oder drei Monaten bekomme!
Sie sie meinte ich soll kurz Platz nehmen, sie spricht mit dem Arzt!
Kurze Zeit später wurde ich aufgerufen!
Der Arzt hat sich alle Ergebnisse der Untersuchungen angesehen und meinte alles ist gut!
Ich habe ES aber die sind absolut unbedenklich! Sehr unangenehm, aber ich sollte etwas von der Palme runter kommen! Versuchen weniger Stress aufzunehmen und auf genug Schlaf achten! Und versuchen nicht so oft auf der linken Seite zu liegen! Wurde die Schläge nur verstärken!
Ich sagte, ob er normal ist, dass ich IMMER habe!
Er meinte Moment mal! Und rief die Arzthelferin zu sich, sie sollte mal meine app testen, die mir ja immer die ES anzeigt! Und siehe da! Sie hatte viel mehr wie ich!
Ich schaute sie etwas erschrocken an und sie meinte!
Deswegen, habe ich den Arzt gefragt, ob er sie ran nehmen kann, weil ich weiß wie furchtbar das ist, wenn man es nicht kennt! Und ich habe es seid 30 Jahren! Jeden Tag!
Der Arzt grinste mich etwas an und meinte, wollen wir jetzt runter gehen und Passanten fragen? Da wird auch jeder zweite, das haben!
Das Problem ist die Psyche, die das bei mir noch triggert und das ich es erst mit fasst 50 bekommen habe!
Ich bin dann beruhigt gegangen und versuche damit jetzt zu leben! Habe auch gut geschlafen!



Ein super Beitrag der vielen helfen kann. Danke

03.04.2019 07:30 • x 1 #1928


I
Zitat von med:
Nur so am Rande: Chinesisches Essen enthält Glutamat und das ist meines Wissen auch für schnelleren Herzschlag verantwortlich. Es gibt da so ein China-Restaurant-Syndrom.
Ich nehme an, dass Du einen leicht erhöhten Herzschlag bekommen hast, gemessen, Panik, gemessen, mehr Panik usw. So wie Du es ja beschrieben hast.

Also, wenn bei der EPU VT ausgeschlossen wurden, dann ist da auch nichts zu erwarten!


Genau so war es bei mir! Nach dem Essen Nervosität und dann erhöhte Herzfrequenz! Seitdem meide ich dieses Essen.
Durch unsere Angst kommen nochmal paar Schläge extra drauf

03.04.2019 07:32 • #1929


M
Mal nebenbei was zu den Apps für´s Handy: Meine machte mich eher verrückt. Ich hatte dort immer alles rot und absolute Arrhythmie stehen und bin dann irgendwann in Panik verfallen.
Mein Kardio hat mir dann ein Gerät empfohlen, dass wie ein kleines EKG mit 2 Ableitungen funktioniert... und siehe da, da war dann zu sehen, dass ich ventrikiläre ES hatte, aber längst keine absolute Arrhythmie.
Diese App´s sind mit Vorsicht zu genießen und man sollte nur die nehmen, die auch als Medizinprodukt gelten. Außerdem sind sie oft nur für die häufigste Art der ES, nämlich denen aus dem Vorhof konzipiert ... sind sind primär für die Menschen, die erkennen müssen, ob sie Vorhofflimmern haben, denn das sollte dann medikamentös behandelt werden.

Die Aussage Extrasystolen sind nicht schlimm ist dann zutreffend, wenn alles abgeklärt wurde und keine kardialen Grunderkrankungen zu Grunde liegen. Das ist der Schlüssel. Wenn alles untersucht wurde, dann kann man lernen, sie nicht mehr so zu fühlen.

03.04.2019 08:58 • x 2 #1930


rabbitmaker
Der Arzt meinte auch, dass die app und auch Blutdruck Geräte, die das anzeigen, im Grunde gut sind!
Doch zeigen sie alle Herzrhythmusstörungen an! Und es ist gut, dass man es dann abklärt, um zu wissen, ob es doch was Schlimmeres ist! Doch wenn man es dann geklärt hat, sollte man dem keine Beachtung mehr schenken!
Aber ist halt etwas schwierig, für einen, der eine hypochondriesche Störung hat!

03.04.2019 09:12 • #1931


petrus57
Zitat von rabbitmaker:
Aber ist halt etwas schwierig, für einen, der eine hypochondriesche Störung hat!


Es ist nicht einfach manche ES zu negieren. Ich bekomme meist ein mal täglich so heftige ES wo ich denke jetzt bleibt mein Herz stehen. Mein Puls ist in dem Moment auch nicht zu spüren.

03.04.2019 09:18 • x 1 #1932


S
Also ich weiß nicht.

Ich denke mir halt immer:
Was haben denn die Menschen früher so gemacht ohne Smartphone oder super-duper-Blutdruckgeräte?
Sind die alle mehr krank gewesen oder schneller gestorben?
Das Problem bei uns ist doch, dass wir gerade exakt bei Benutzung oder Draufschauen von so Dingern Hochgehen mit dem Puls bzw. nervös werden, weil man schon erwartet oder Angst hat, dass das Ergebnis schlecht ist.

03.04.2019 09:20 • x 5 #1933


rabbitmaker
Zitat von Siebert:
Also ich weiß nicht.

Ich denke mir halt immer:
Was haben denn die Menschen früher so gemacht ohne Smartphone oder super-duper-Blutdruckgeräte?
Sind die alle mehr krank gewesen oder schneller gestorben?
Das Problem bei uns ist doch, dass wir gerade exakt bei Benutzung oder Draufschauen von so Dingern Hochgehen mit dem Puls bzw. nervös werden, weil man schon erwartet oder Angst hat, dass das Ergebnis schlecht ist.


Da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen!
So ist es bei mir!
Messe ich auf den Sofa bewusst den Puls! Ist er bei 85.
Wenn ich dann meine Uhr um habe, wo ich nicht weiß, wann sie misst, habe ich einen Puls von 60.
Genau so ist es aber auch bei mir beim Blutdruck messen! Alleine das Geräusch vom Gerät, triggert mich schon so an, das die erste Messung so bei 150/90 liegt! Die folgenden Messungen, gehen dann immer weiter runter!

03.04.2019 09:26 • x 1 #1934


M
@Siebert
Das sag ich ja. Die App hat mich auch verrückt gemacht. Das neue Gerät sollte ich allerdings anschaffen, da ich bei einer Tachykardie direkt eine Aufzeichnung zum Auswerten habe.
UNd die Leute früher sind halt oft nicht so alt geworden, haben nicht die Zeit gehabt, sich auf ihre Gesundheit zu fokusieren und auch nicht das Wissen google . War manchmal besser

03.04.2019 09:30 • #1935


Mätzler291186
Zum Thema Apps welche nutz ihr den so aus dem Store

03.04.2019 09:47 • #1936


rabbitmaker
Herzfrequenz Plus

03.04.2019 10:34 • #1937

Sponsor-Mitgliedschaft

Lolly83
Boah eben beim einkaufen nen stechen in der linken Brust aber mehr seitlich gehabt und nun kreisen die Gedanken an einen Herzinfarkt wieder

05.04.2019 13:45 • #1938


CiD80
Damit renne ich Heute auch nur rum...ich beruhoge mich auch kaum noch sondern renne gerade von einer Pa in die Nächste...

05.04.2019 13:48 • #1939


Lolly83
Bei mir fing es eben beim einkaufen an und nun Steiger ich mich da richtig rein

05.04.2019 13:52 • #1940


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler