Pfeil rechts
9

silke67
Luna glaube mir das ist die Hws ich lass mir auch wieder manuelle Therapie verschrieben. Das kribbeln ist bei mir weg. Aber der immer wieder kehrende Schwindel. Weiß du was ein lagerungsschwindel ist? Schau sonst mal auf YouTube da zeigen die auch Übungen. Falls das einet isz. Schönen Abend noch

11.11.2017 19:15 • #41


L
Ja das denke ich langsam auch ....ich habe auch über alle schwindelsorten gelesen. kann auch phobischer Schwankschwindel sein. Also wurde es bei dir auch mit manueller Therapie besser ?Hab auch einen schönen Abend. Ist schon eine Odysee alles. Achso der HNO Arzt hat bei mir Neuritis Vestibularis festgestellt. Das ist eine Funktionsstörung im Ohr jetzt das MRT weil er sehen will warum das gekommen ist. Kann auch ein gutartiger Tumor sein meinte er . Na mal sehen

11.11.2017 19:20 • #42


A


Herzneurose mein Kampf mit der Angst

x 3


kopfloseshuhn
Na bei der Neuritis vestibularis ist die Prognose ja ziemlich gut.
Hoffe, im MRT ist nix!

11.11.2017 19:33 • #43


silke67
Mach dich nicht verrückt ein Tumor ob gut oder böse da würde es dir noch anders gehn. LUNA ALLES GUT ! LASS DIR Mass. BZW. MANUELLE THERAPIE VERSCHREIBEN.

11.11.2017 19:43 • #44


L
Da hast du natürlich auch Recht Silke...nochmal lieben Dank

11.11.2017 21:13 • #45


L
Zitat von kopfloseshuhn:
Na bei der Neuritis vestibularis ist die Prognose ja ziemlich gut.
Hoffe, im MRT ist nix!


ja das habe ich auch gelesen das die Prognosen ganz gut sind. Ich will ja einfach immer nur wissen woher dasalles kommt um es dann zu akzeptieren....ich denke mal im MRT wird auch nichts sein weil ich ja vor anderthalb Jahren schon drin war....
Einen schönen Abend

11.11.2017 21:28 • #46


M
Hallo Ihr Lieben,

mein Hauptproblem war eigentlich eine Erythrophobie und daraus resultierende soziale Phobie.
Zusätzlich kam dann bei mir eine Schlafapnoe (Atemaussetzer im Schlaf durch Schnarchen) dazu, so dass ich irgendwann überhaupt keine Erholung mehr gefunden habe und dadurch auch noch depressiv wurde.

Zwei Seitenaspekte der ganzen Misere:
- Das selbe Kribbeln (v.a. morgens) im Kopf, das ihr beschrieben habt, und das einen schier wahnsinnig machen kann
- Ich habe ständig mein Herz gespürt: Mal hat es geklopft, mal hatte es Aussetzer/Stolperer, aber immer habe ich es gespürt und in mich reingelauscht.

Vor ca. 8 Wochen war ich aufgrund der Vielzahl meiner Beschwerden/Sorgen körperlich und psychisch am Ende, sah null Perspektive aus dieser Stressspirale und den ständigen Ängsten rauszukommen.
Dann habe ich mit Progressiver Muskelrelaxation nach Jacobsen begonnen (in einem Kurs) und nach der zweiten Sitzung habe ich innerlich einen Schalter umgelegt.
Seitdem sind alle meine Probleme Geschichte, bzw, sind die Symptome so weit zurückgedrängt, dass sie mich nicht mehr einschränken.

Selbst die Ärztin, die den Kurs gehalten hat, und der ich das alles erzählt habe, konnte es schier nicht glauben, dass so durchschlagende Effekte nach kurzer Zeit möglich sind. Meine Überzeugung ist, dass mein Nervensystem seit Jahrzehnten in permanentem Stresszustand war und ich es selbst im Schlaf nicht mehr geschafft habe, auf Normalniveau herunterzukommen. Alle meine Krankheitsbilder, die ich beschrieben habe, waren mehr oder weniger direkte Folgen dieses permanenten Stresszustands.

Es hat jetzt ein paar Tage gedauert, bis mein Nacken so nachhaltig entspannt war, dass ich nun morgens keinerlei Kribbeln mehr verspüre und mein Herz merke ich i.d.R. auch nicht mehr. Es schlägt einfach gleichmäßig und ruhig, ohne dass ich es bewusst wahrnehme.

Weitere Details findet ihr hier in einem anderen Forum:
agoraphobie-panikattacken-f4/ich-komme-aus-der-angst-spirale-nicht-mehr-raus-t84531-340.html#p1300103

Würde mich riesig freuen, wenn es jemand anderem auch so helfen würde.
Mein Leben ist jetzt ein anderes als noch vor ein paar Wochen!

12.11.2017 12:57 • #47


silke67
Mahlzeit MarkyM. Das klingt doch super. Hilft das auch bei Angst und Panikattacken? Das mit dem unruhig und atemaussetzer leide ich auch. Ich rede, weine, rufe und lt.mein Pater auch ich bekomme davon fast nie was mit. Nicht jede Nacht aber wenn gleich ein paar Tage hintereinander. Wer verschreibt einen den sowas? Und wer gibt solche Kurse? ? Schönen Sonntag noch

12.11.2017 13:19 • #48


M
Hi Silke,
ja, viele Leute denken, es ist nur eine Entspannungsmethode. Es ist allerdings auch eine wirksame Methode, wie in meinem Fall, gegen Angst und Panikattacken.
Solche Kurse bieten z.B. viele Krankenkassen an, aber z.B. auch Volkshochschulen.
https://www.aok.de/inhalt/progressive-m ... tspannung/
Wie gesagt, die Ärztin, die meinen Kurs gehalten hat, war selbst erstaunt über den kurzfristigen und v.a. nachhaltigen Effekt, den die Muskelrelaxation bei mir gehabt habt.
Und ich bin ein sehr rationaler Mensch, der diversen Heilmethoden sehr skeptisch gegenübersteht.
Ich hatte mir - außer etwas besser entspannen zu können - nicht sonderlich viel von dem Kurs erwartet.
Jetzt weiß ich, dass diese Methode - korrekt angewandt - extrem mächtig ist und vermutlich vielen Leuten helfen könnten, die sich momentan mit diversen Medikamenten über Wasser halten.

12.11.2017 16:27 • x 1 #49


L
Hallo Marky,

das ist ja wirklich ein Ding, denn meine Psychologin hat mir das progressive Muskeltraining auch sehr empfolen. Ich sthee immer unter Stress also selbstgemacht und bin immer angespannt auch nachts komme ich nicht runter. Das ist ja Positiv zu wissen, dass es hilft. Leider bin auch ich ein sehr skeptischer Mensch. Ich muss mal gucken ob es bei uns auch sowas gibt. Aber das die AOK das anbietet ist ja schon mal für mich gut. Schön das es dir geholfen hat. Und dieses kribbeln im Kopf kennst du auch oder kanntest du ?

12.11.2017 19:31 • #50


M
Ja, das Kribbeln im Kopf hatte ich auch. Verstärkt am morgen, wenn ich schlecht geschlafen hatte.
Mein Schlaf ist jetzt deutlich besser, obwohl es mit der Schlafapnoe immer noch nicht optimal ist, aber seitdem ich zur Ruhe komme, und v.a. mein Nacken nicht permanent aufs Übelste verspannt ist, ist das Kribbeln komplett weg.

14.11.2017 20:12 • #51


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel