Pfeil rechts
9

nikos
Hallo Lischen1993,

wollte deine Ängste nicht kleinreden. Wollte dich nur ein bischen aufheitern.
Hab da ein bischen zu unüberlegt geschrieben.
Ich bitte dich um Entschuldigung, für mein Missgeschick

Ich wünsche dir, dass alles gut wird

09.11.2017 14:56 • #21


silke67
Hallo Mama 28 ja dein Text könnte von mir kommen. Bin 50 Jahre alt meine erste Attacke hatte ich mit 30 dann fast über 15 Jahre meine ruhe. Ganz schlimm ward letzte ganze Jahr mal besser mal schlechter. Im Moment Noch krank geschrieben. Nimmst du Medikamente? ? Ich nehme zwei verschiedene und ich muss sagen heute fühle ich mich gut. Werde gleich seit Wochen das erste mal alleine das Haus verlassen. Aber genau so wie du tausend mal Blutdruck messen ständig angst vor Herzinfarkt oder Schlaganfall. Ich weiß wir schaffen das es kommen wieder andere Zeiten.

09.11.2017 15:14 • #22


A


Herzneurose mein Kampf mit der Angst

x 3


Mama28
Hallo liebe Silke,

Schön und traurig zu gleich, eine Gleichgesinnte zu treffen. Ja diese Angst nimmt einem alles was man hatte und geschätzt hat. Zum Glück kann ich das Haus noch verlassen was ich ja auch muss den Kindern zuliebe.
Ich nehme Betablocker und Ar. 300.
Warum Ar. fragst du dich? Weil ich hoffte und glaube so einem Herzinfarkt vorbeugen zu können.

Andere Medikamente wie Antidepressiva möchte ich nicht nehmen.

Ich denke auch das wir es schaffen irgendwie aus dem Karussell auszusteigen oder es anzuhalten.

09.11.2017 15:18 • #23


lischen1993
Zitat von Mama28:
Hallo Lischen1993

Ich denke nicht das du Angst haben musst vor einem Herzinfarkt. Du bist so wie ich auch noch sehr Jung.

Ich denke du wirst ja auch schon einige Untersuchungen durch haben, in der dir Bestätigt wurde das du gesund bist

Ich denke das du vielleicht verspannt bist oder ein nervt eingeklemmt hast.

Ja hatte schon 24 h eng und Langzeit ekg.Ich denke auch nur das es von der Panik kommt und vom verspannt sein.Es hat am Herz gestochen und irgendwie in der Magengegend.

09.11.2017 15:31 • #24


Mama28
Hast du vielleicht Sodbrennen?
Das kann sich auch mit Herz stechen und Magen Druck oder Magen stechen einher gehen.

Versuche dich zu entspannen oder lieg in die Bade Wanne zur Entspannung. Vielleicht hilft es ja.

09.11.2017 15:34 • #25


silke67
Wollte auch nie Medikamente nehmen. Aber ich hätte ales getan um dieses schei.... feeling nicht mehr ertragen zu müssen. Denke aber auch daran daß jedes Medikament auch Nebenwirkungen hat. Mir hat mal jemand gesagt warum soll ich keine Medikamente nehmen wenngleich die Medikamente mir dich helfen können. Soll ja nicht für immer sein. Boykottiere normalerweise auch Tabletten aber wenn einem hilft? ?! Wie gesagt hätte alles getan. Das du das mit deinen Mäusen durchhälst allen Respekt. Bei dir ist alles in Ordnung zumal du auch die Bestätigungen von den Ärzten hast. Mach dich nicht verrückt das ist das alles nicht wert. Ich weiß leichter gesagt als getan.. so, gleich werde ich das Haus das erste mal alleie verlassen egalwas kommt ich schaffe das . Wir geben nicht auf.

09.11.2017 15:53 • x 1 #26


lischen1993
Zitat von Mama28:
Hast du vielleicht Sodbrennen?
Das kann sich auch mit Herz stechen und Magen Druck oder Magen stechen einher gehen.

Versuche dich zu entspannen oder lieg in die Bade Wanne zur Entspannung. Vielleicht hilft es ja.

Ich habe kein Sodbrennen jetzt ist es wieder weg 3 Stunden war der Schmerz da.

09.11.2017 15:56 • #27


Mama28
Ja, ob Medikamente oder nicht ist immer eine schwierige Frage die man immer für sich selber beantworten muss bzw sollte

Ich nehme ja auch Medis aber eben keine Antidepressiva. Ich sage mir halt so lange ich das alltägliche noch hin bekomme, sprich, Haushalt, einkaufen, Kinder ect. . Bin ich eigentlich auf einem guten Weg.

Wenn meine Kinder nicht wären würde ich wahrscheinlich nur im Bett liegen und den ganzen tag in mich hinein hören und drauf warten das etwas zieht oder weh tut.

Ich hoffe dein erster Ausflug hat geklappt und es ging dir gut dabei.

09.11.2017 17:03 • #28


silke67
Juhuuu habe es geschafft war draußen und bin Auto gefahren. Hatte dann zwar wieder den Schwindel . Hab Schwindel Schwindel sein lassen! ! Und es ging. Euch noch einen schönen Abend. Nichtsdestotrotz musste ich heute zweimal nur Blutdruck messen.

09.11.2017 19:43 • #29


Pikapikapikachu
GLÜCKWUNSCH! hatte das letztens vor einer Radtour mit meinem Sohn. Mir war schwindelig, ich so: ja, Leck mich! - und alles war gut

10.11.2017 08:56 • #30


Mama28
Super Silke das freut mich riesig für dich.
Ich denke das gibt dir wieder neue Kraft und Energie und vor allem Selbstvertrauen.

Nur 2× messen ist klasse, an schlechten Tagen Messe ich 20 mal und mehr obwohl ich super Werte habe.

10.11.2017 09:16 • #31


silke67
Danke Mama 28 , wie geht es dir denn heute? ? Und wie alt sind dann deine Mäuse? ? Was mir noch angst macht österreichischen doofe Schwindel. Lider sowieso an den Lagerungschwindel immer wieder oder liegt das an den Nebenwirkungen? ? Warte möchte ab vielleicht legt sich das ja wieder. Bei mir ist das anders andere rennen wegen jedem pups zum Arzt ich habe immer schiss. Später für Schwiegermutter Getränke mit Freund einkaufen. Bin mal gespannt wie es heute ist. Egal was kommt ich mach das. dir noch einen schönen Tag.wede später dann berichten wie es war.

10.11.2017 10:05 • #32


Mama28
Hallo Silke, mir geht's gut heute.
Eigentlich waren die letzten Tage alle gut, ich war entspannt und hatte keine große Angst.

Meine Sohn ist 8 Jahre und meine Tochter 11. Monate, die zwei geben mir Kraft und lenken mich ganz gut ab.

Am Wochenende schläft meine Nichte 11 Jahre alt bei mir, das ist schön und ich bin nicht so alleine, denn mein Mann ist zwei Wochen weg.

Ich hoffe du hattest einen guten Tag heute und es hat alles geklappt was du wolltest.

Liebe Grüße

10.11.2017 17:27 • x 1 #33


L
Zitat von Mama28:
Hallo liebe Silke,

Schön und traurig zu gleich, eine Gleichgesinnte zu treffen. Ja diese Angst nimmt einem alles was man hatte und geschätzt hat. Zum Glück kann ich das Haus noch verlassen was ich ja auch muss den Kindern zuliebe.
Ich nehme Betablocker und Ar. 300.
Warum Ar. fragst du dich? Weil ich hoffte und glaube so einem Herzinfarkt vorbeugen zu können.

Andere Medikamente wie Antidepressiva möchte ich nicht nehmen.

Ich denke auch das wir es schaffen irgendwie aus dem Karussell auszusteigen oder es anzuhalten.



Hallo liebe Mama 28,
ich habe gerade deine Beiträge gelesen und finde mich darin natürlich auch wieder. Meine Angst ist einen Schlaganfall zu erleiden. Leider hatte ich auch eine Erfahrung gemacht wo die Ärzte einen Vorboten vermutet haben. Seit dem habe ich jeden Tag Angst wie du. Ich habe Angst einkaufen zu gehen und bei jedem Symptom denke ich jetzt gehts los.Ich leide jeden Tag unter Schwindel und Herzrasen. Organisch bin ich auch durchgescheckt und alles war Ohne Befund ausser Kleinigkeiten. Nun nehme ich auch einen leichten Betblocker weil ich einen recht hohen Puls habe. Ich habe aber auch gelesen das man Ar. nehmen könnte. Hast du es von Arzt bekommen oder nimmst du es selber von dir aus. ? Ganz liebe Grüße Luna

10.11.2017 18:07 • #34


Mama28
Hallo Liebe Luna,

Schön von Dir zu lesen, auch wenn der Anlass ein trauriger bzw belastender ist.

Das Ar. nehme ich auf eigene Faust, mein Arzt weiß davon und meinte es wäre nicht nötig in meinem Fall es schadet aber auch nicht.
Ich nehme 300 er was aber zu viel ist eigentlich, diese Dosis ist für Herzinfarkt Patienten, für die Prophylaxe reichen Ar. 100 allemal aus.

Man muss aber immer bedenken das jedes Medikament auch Nebenwirkungen hat, das heißt das man länger bluten kann, es zu Magen oder Darm Blutungen kommen kann und zu Hirn Blutungen. All diese Nebenwirkungen sind extrem selten und sehr selten tödlich.

Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf

Also ich sehe keinen Grund warum du ne Ar. 100 nicht nehmen kannst zur Vorsorge.

10.11.2017 19:58 • #35


L
Liebe Mama 28,

vielen Dank für deine Antwort. Ich finde solche Foren auch wenn viele was anderes sagen sehr nützlich. Ich überlege nämlich schon eine ganze Weile ob ich das Ar. einfach nehme . Nun lese ich als wenn es so sein sollte von dir. Also ich bin 48 Jahre alt und habe eine Tochter. Leider habe ich auch schon sehr viel erleben müssen und es ist mir auch bewußt das vieles von der Psyche kommt. Aber ich habe leider auch die Erfahrung gemacht das wenn die Ärzte nicht weiter wissen, dann schieben sie schnell Alles auf die Psyche. Nun befasse ich mich sowieso sehr mit der Medizin. Nie hätte ich gedacht das es mich mal so treffen könnte, nie war ich mir mir selber ein Angsthase. Bin nie zum Arzt gerannt. Dann vor zwei Jahren hatte ich diesen Schlaganfall Verdacht wo ich kein normalse Wort mehr reden konnte. Ich habe vor nichts solche Angst wie vor diesem doofen Schlaganfall. Zum Glück habe ich einen sehr lieben Partner , der wie bei dir selten zu Hause ist wegen seinem Beruf. Ist schon schwer. Was bei mir noch dazu kommt ist der schlimme Schwindel und was mich noch so nervt und auch Angst macht ist das es mir ganz oft im Kopf kribbelt. Nicht lachen. Nun war ich ja schon im MRT und es war nicht viel Auffälliges zu sehen. Ich weiss nicht ob das nervlich ist. Es ist wie wenn der Arm einschläft nur halt im Kopf. Dann denke ich gleich an Durchblutungsstörung und die Angst ist wieder da. Ohje jetzt habe ich dich aber zugetextet.

10.11.2017 20:19 • #36


silke67
Morgen ihr lieben, luna das kribbeln im Kopf kenne ich zugut. Habe mich damals auch verrückt gemacht. Kann vom Lagerungsschwindel und von der HWS. Mit dem Schwindel habe und zur Zeit auch wieder. Schiebe das aber auf meine Medikamente. Leidest du denn unter den Lagerungsschwindel? ?

11.11.2017 12:05 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Zitat von silke67:
Morgen ihr lieben, luna das kribbeln im Kopf kenne ich zugut. Habe mich damals auch verrückt gemacht. Kann vom Lagerungsschwindel und von der HWS. Mit dem Schwindel habe und zur Zeit auch wieder. Schiebe das aber auf meine Medikamente. Leidest du denn unter den Lagerungsschwindel? ?


Liebe Silke, ich könnte dich ja knuddeln....ich kenne wirklich Keinen der das auch hat. Ich denke jetzt schon ich habe einen Tumor oder so. Das ist als wenn ein Arm einschläft nur als wenn es im Gehirn ist. Man traut sich ja kaum sowas zu sagen, weil das keiner hat im meinem Freundes oder Bekanntenkreis.

11.11.2017 12:32 • #38


silke67
Mit dem Tumor die angst hatte ich auch. Das fühlt sich auch an wie Billionen Ameisen. Wie gesagt vielleicht ist das ein lagerungsschwindel. Kann man auch selbst heilen.

11.11.2017 18:44 • #39


L
Liebe Silke,
Ja bei mir ist das so eine Art wie besoffen und benommenheit nicht richtig da sein. Wenn viele auch sagen, ach das bisschen Schwindel. Finde ich nicht es ist die Hölle. Vor allem ich kann wirklich Schmerzen aushalten aber der Schwindel und das kribbeln lassen mich echt verzweifeln. Das kribbeln ist ja nicht hintereinander aber ganz oft am Tag. Es fühlt sich auch an als wäre dann das Gehirn wie betäubt sag ich immer. Habe dann auch das Gefühl als wenn ich nicht richtig da bin wie bekloppt.... Na mal sehen was das MRT sagt . Ich war vor fast anderthalb Jahren schonmal und hoffe das sich nicht soviel verändert hat in meinem Kopf. Wie kann man das kribbeln weg bekommen. Natürlich bin ich im Nacken auch ganz schlimm verspannt.

11.11.2017 19:09 • #40


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel