Pfeil rechts
1

K
@andace wie geht es dir heute?

04.12.2023 20:45 • #21


A
Mir geht es gut. Ich bin über die Jahre irgendwann diese Herzangst los geworden. Ich habe bis heute keine regelrechte Herzschwäche ausgebildet. Ich hab mittlerweile auch normale Herzwände. Ich mache meinen Sport.

Und ich habe meine Angst vor Krankheiten im Griff und besiegt. Allein.
Und das ging nur durch Ablenken. Seine eigene Gedanken wegbekommen von seinem Körper, man muss aufhören ständig in sich hineinzuhören, das führt nämlich zu einer übertriebenen Wahrnehmung. Ablenken, sich auf anderes konzentrieren, sich mit anderen Dingen beschäftigen immer und immer wieder...nach und nach gelingt das besser und irgendwann ist man selbst überrascht, dass man ja schon 2 Stunden gar nicht mehr in sich hineingehorcht hat und man gar nichts wahrgenommen hat.

Und irgendwann habe ich begriffen: es kann doch gar nicht so schlimmnum mich stehen, wenn ich Sport machen kann, joggen kann, Treppen steigen kann...irgendwann setzte der gesunde Menschenverstand wieder ein, den ich vorher durch die übertriebene Fokussierung auf Symptome verloren hatte

04.12.2023 21:46 • #22


A


Herzneurose gipfelt in pure Angst

x 3


Psychic-Team
Hallo,

für alle Betroffene, gibt es hier die Sammelthemen zu diesem Schwerpunkt. Diese Themen bieten sicherlich auch nützliche Informationen und Gelegenheiten zum Austausch.

angst-vor-krankheiten-f65/herzneurose-erfahrungsberichte-von-betroffenen-t51877.html
agoraphobie-panikattacken-f4/herzneurose-oder-anzeichen-auf-herzinfarkt-t42518.html
angst-vor-krankheiten-f65/herzphobie-herzneurose-t26989.html

Beste Grüße
Carsten

04.12.2023 21:51 • #23


K
@andace hey das ist ja mega cool! Fast 14 Jahre ist dein Text alt! Ich mache Momentan auch eine schwere zeit druch und hoffe am Herzeb ist alles okay

04.12.2023 22:08 • #24





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier