Pfeil rechts
59

Nadine28
An meiner Schilddrüse habe ich 2 knoten die mir jetzt entfernt werden, aber die ist ok also keine unter oder überfunktion.

Habe mich vor 2 wochen im fitnessstudio angemeldet da gehe ich aber auch schon nicht mehr hin, weil die Beschwerden im Brustbereich danach nur schlimmer werden, wärend dessen nicht da fühl ich mich eigentlich top fit , nur einen tag danach nicht..

Mein arzt lehnt solche Untersuchungen ab, denn seiner Meinung nach ist es nur eine Herzneurose die all diese Symptome hervorruft..

Und die blutdruckstabletten hab ich alle abgesetzt.. Bis auf Bidoprolol aber die sind für meinen zu schnellen Ruhe puls..

20.10.2017 10:09 • #121


Nadine28
Achso hab natürlich auch schon andere Untersuchungen hinter mir..

MRT Schädel
Bauchultraschall
EEG Kopf
Orthopäde
Hno
Augenarzt
Schellong Test

Alles inordnung..

20.10.2017 10:19 • #122


A


Herzneurose Erfahrungsberichte von Betroffenen

x 3


Nadine28
Und die machen generell keine Untersuchungen die für die ärzte nicht für nötig empfunden werden, wenn die im herzecho keinerlei hinweise auf eine erkrankung haben ist es schwer ein mrt zu verlangen.. Ich war bei so vielen kardiologen (im kh) und auserhalb jeder sagt mir mein herz sei kerngesund wieso sollte ich da weiter dran rum forschen? Die erklären mich irgenwann für total bescheuert.. Ich komm mir ja schon blöd vor wenn ich jedes wochenende in der Notaufnahme lande...
Was mir von allen Ärzten geraten wird ist eine Verhaltenstherapie beim Psychologen, bin ich auch sofort bereit zu, nur muss ich ein halbes jahr auf einen Therapie platz warten, stehe auf der warteliste

20.10.2017 10:36 • #123


A
la2la2 nimmst du dieses Strophanthin? Ich finde der NAme klingt total bedrohlich )

NAdine ich wünsch dir, dass du schnell einen Platz findest und dann den richtigen Therapeuten

Ich habe nach dem Sport auch oft schmerzen im Brustbereich und denke mir, dass ich da wohl einfach sehr schmerzempfindlich bin... ich versuche momentan etwas langsamer zu tun um den Körper nach und nach an die Bewegung zu gewöhnen. Vermutlich verkrampft man sich ja auch ziemlich um das Herz vermeintlich zu schützen. Ich denk mir halt, wenn ich nichts mache, wird es nicht besser und ist es nicht so, dass es dann am übernächsten Tag wieder besser wird? Es ist also immer gleich. Beim Sport ok, dann kommt der Schmerze und das unschöne Gefühl dieser Enge im Brustkorb und dann klingt es langsam wieder ab. Ich denk mir, wenn man dann nach dem abklingen wieder anfängt, wird es immer weniger und weniger stark...

20.10.2017 16:10 • #124


Nadine28
Hallo Augusta
Erstmal lieben danke
Bei mir wird das leider nicht am nächsten tag nach dem sport besser, im gegenteil .. Da fängt es erst richtig an, ich glaube aber auch das da die psyche eine große rolle spielt
Ich wünsche dir auf jeden Fall auch alles alles gute ..

21.10.2017 20:33 • #125


A
Huhu Nadine ich meinte auch wie ich schrieb am übernächsten Tag. Am nächsten oft noch nicht. Insgesamt ist es schon etwas besser geworden. Manchmal hatte ich auch während der Übung dann schon Probleme.
Vielleicht must du erstmal langsamer tun? Möglicherweise überforderst du dich, wobei es ja schon überfordert etwas zu tun, wovor man Angst hat und die hast du ja wahrscheinlich immer, wenn du Sport machst?
Ein bisschen kenne ich mich aus, wenn du erzählen magst, welche Übungen du machst.

23.10.2017 09:26 • #126


Nadine28
Huhu
Eigentlich ist es egal ob ich sport mache oder nicht, ich habe oft und sogar fast täglich einen druck in der brust das nimmt mir auch oft den atem, was mir natürlich angst macht... Wie sagt mein arzt.. Die angst vor der angst.. Ein Teufelskreis.. Nur wenn ich sport mache , kommt mir das alles viel schlimmer vor
Ich bin im Fitnessstudio angemeldet und nutze viele geräte, für Brust, beine, arme, Po .. Hab meinem Trainer gesagt das ich gerne cardio training machen möchte und er hat mir dann eine liste von Geräten aufgeschrieben die ich durch gehen muss 3 monate erstmal, dann steigern wir das ganze.. Nur ich gehe schon garnicht mehr, es macht mir so keinen Spaß mehr..

23.10.2017 22:45 • #127


Ella30
Hallo ihr Lieben, ich dachte immer durch Sport sollte es besser werden?!?!
Ich wollte jetzt bald auch mit Sport anfangen in der Hoffnung das es besser wird... heute ist schon wieder so ein blöder Tag, meine linke Brust fühlt sich an als wenn sie sich zusammen zieht und das weh und zwischen durch dieser flackernde Schmerz zum heulen, ich hab Schon wieder so Angst

24.10.2017 13:17 • #128


A
Nadine du könntest ja mal bei den Geräten für die Brust und auch beim Stepper vorsichtiger sein. Da das ja auf die Brustmuskulatur geht, könntest du das dann mehr spüren. Eigentlich ist das ja gut, weil es stärkt, aber für den Anfang, damit du nicht gleich ganz die Lust verlierst... Versuch doch mal zB nur die Beine und den Po und gar nicht den OBerkörper zu trainieren und taste dich da langsam ran.

Ella Sport ist auch gut!
Mir tut schnelles Gehen an der frischen Luft zB sehr gut. Ich denke jeder muss da seins finden... habe gestern Yoga gemacht und durch die starken Dehnungen dann den Tag über wieder mehr Hüpfer heute gings, bis jetzt. Jetzt muss ich meine Mutter wegen Bluthochdruck zum Arzt fahren und das triggert unheimlich.

24.10.2017 17:21 • #129


Schlaflose
Zitat von Nadine28:
Hab meinem Trainer gesagt das ich gerne cardio training machen möchte und er hat mir dann eine liste von Geräten aufgeschrieben die ich durch gehen muss 3 monate erstmal, dann steigern wir das ganze..


Du musst das nicht so machen. Du bezahlst deine Beiträge und kannst dort machen, was du willst. In meinem Studio gibt es gar keine Trainer. Es ist nur jemand als Aufsicht da, den man mal ansprechen kann, aber sonst macht jeder das, was er will.

24.10.2017 18:01 • #130


A
Ja, in unserem Studio gabs auch diese Vorgaben, aber man musste es trotzdem nicht machen. Ich war da auch sehr unter Druck, weil ich es einfach nicht geschafft habe. DU sollst dich ja da wohl fühlen. Die Trainer haben halt gelernt, wie man einen Trainingsplan aufstellt, aber es sind keine personal Trainer, daher bist du da dein bester Trainer. Dein eigener personal Trainer sozusagen.

25.10.2017 09:59 • #131


Ella30
Hey hier lieben,
Ich habe grade so heftige Panik, meine linke Seite oben der Schulter Bereich tut so weh und der linke Arm im Ellenbogen Bereich schmerzt auch zwischen durch
Ich bin selber so genervt von diesen Gedanken aber ich hab Angst das es von Herzen kommt

26.10.2017 17:43 • #132


S
Hallo ich bin neu hier und suche Kontakte die ähnliche Probleme wie ich haben.

Ich leider an einer herzbeurose habe täglich angst um.mein herz beobachte es stark und bekonme teilweise herzstolpern was mir wieder angst macht das ist ein schlimmer kreislauf....

Kennt jemand sowas?

06.06.2018 21:00 • #133


N
Hallo Sabse,

ich nehme an, dass du kardiologisch schon durchgecheckt wurdest? Das ist natürlich Grundvorraussetzung, damit man dir hier Tipps gegen kann. Was ich dir aber schon sagen kann: Extrasystolen (Extraschläge) sind zu 99% nicht gefährlich bei gesundem Herzen!

LG

06.06.2018 21:04 • #134


S
Hey

Ich war im.kh wurde kardiologisch durchgecheckt trotzdem macht mir das stolpern angst und konzentriere mich nur noch auf mein herz..

Habe so angst das doch was passiert...auch wenn diese systolen angeblich nicht schlimm sind...

Ich bin verzweifelt

06.06.2018 21:07 • #135


N
Die sind wirklich nicht schlimm. Mega nervig, aber harmlos. Ist so ein bisschen wie Schluckauf im Herzen. Ablenkung ist hier die beste Medizin. Je weniger man darauf achtet, desto weniger fällt es einem auf.

06.06.2018 21:09 • #136


S
Ja da.hast du recht schluck auf im Herzen trifft es wirklich gut. Aber denke halt immer es kann doch was sein bzw kann das das herz doch krank machen auch wenn es seelisch ist.
Kennst du das auch?

06.06.2018 21:13 • #137

Sponsor-Mitgliedschaft

N
Die Psyche kann durchaus Extrasystolen auslösen / verstärken. Diese sind dann aber genauso ungefährlich, wie alle anderen auch.

06.06.2018 21:17 • #138


S
Ok hast du das auch?trotzdem macht es mir leider tagtäglich angst und habe eine unruhe un virbieren im brustkorb zum durchdrehen habe jetzt mein ads abgesetzt da wir noch ein kind wollen aber denke schaff es ohne medis nicht aver leider gibt es nicht viel was man in der ss nehmen kann das is alles nicht so einfach

06.06.2018 21:20 • #139


N
Ich bin sogar tatsächlich - schon seit Geburt - herzkrank. Ich habe teilweise stundenlang nach jedem 2. oder 3. Herzschlag eine deutlich spürbare, unangenehme Extrasystole und sogar bei mir sind die vollkommen harmlos. Ich mache Sport, ich gehe feiern, ich lebe. Und das jetzt schon seit über 30 Jahren.

06.06.2018 21:23 • #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel