Pfeil rechts

A
Guten Morgen ihr Lieben, ich würde euch gerne über meinen Schicksal mal schreiben vielleicht kennt einer ja meine Situation und kann mir den ein oder anderen Tipp geben vielleicht kann ich auch mit meiner Geschichte auf den ein oder anderen Tipp geben.

Meine Erkrankung ist die Angststörung, bzw hypochondrische Störung, ich habe diese im Laufe der Zeit entwickelt und bekomme immer mehr Angstattacken dazu, aktuell bin ich in einer Herzneurose drin also ich bilde mir ein das was mit meinem Herzen nicht stimmt, es hat ganz leicht angefangen mit Brustschmerzen die aber komplett abgeklärt sind wie ich ja auch schon in einigen Beiträgen gelesen habe waren Leute 20 mal beim Kardiologen schon ich war ungefähr nur fünf Mal bisher. Alles natürlich abgeklärt und alles tipitopie.

Bin eigentlich sehr entspannt damit momentan aber in verschiedenen ruhepunkten bzw abends oder wenn man mal total gestresst ist und einer jemanden auf die Nerven geht kommen so Momente wo man denkt okay man hat jetzt zwar Spaß aber man hat ja sowieso nicht mehr lange zu leben. Kennt ihr solche Gedanken und Gefühle? Da wird es mir manchmal ganz mulmig und frage mich so Sachen was hat man denn eigentlich vom Leben, jeder Tag an dem du an deine sch. Krankheit denkst vergehen Stunden und Stunden und Stunden und du textest gar nicht dass du eigentlich gesund bist. Ich träume momentan sehr viel dass ich mein Herz in der Hand hätte mit einem Licht und es jederzeit auspusten könnte und lauter so ein Quatsch.

Warum schreibe ich Herzneurose 2.0? Weil ich gerne mal wissen will wie es Leuten erging die vielleicht vor 10,15 Jahren schon mal an einer Herzneurose erkrankt waren, hat sich jemals bei euch etwas gefunden? Seid ihr jemals umgefallen oder an einem Schwächezustand irgendwie ins Koma gefallen etc? Ich würde gerne mal einen Austausch starten für herzneurose-patienten den wirklich mal was passiert ist und wie Sie damit umgegangen sind?

30.04.2023 12:52 • 01.05.2023 #1


2 Antworten ↓


Hummelchen70
Hallo Alexwi,
Ich leide seit meinem 20. Lebensjahr an einer Herzneurose (also über 30 Jahre) und hatte zum Glück noch nie eine schlimme Diagnose. Mehrfache Notaufnahme, Klinikaufenthalt, 3 Therapien und etliche ärztliche Untersuchungen hätten ja wohl reichen müssen, um mich zu überzeugen...aber nein ich Dussel warte immer noch darauf, dass es gleich passiert...wie dumm!
Im nachhinein habe ich mich 30 Jahre grundlos verrückt gemacht, anstatt mein Leben zu genießen. Und das ist was mich richtig ärgert und so schlimm an dieser Erkrankung ist. Mittlerweile versuche ich mir immer wieder zu sagen, dass ich es eh nicht ändern kann, wenn etwas schlimmes passiert. 30 Jahre schlimme Ängste, Panik und Depressionen, obwohl ich kerngesund bin! Bitte gehe nicht den gleichen Weg wie ich und genieße jeden Tag und sage dir 'ich bin gesund und alles ist gut!'
Fühle dich fest gedrückt von der Hummel

01.05.2023 10:50 • #2


A
Hallo und schönen guten Tag, das klingt ja alles sehr wahnsinnig. 30 Jahre also ich bin ungefähr auch schon seit 15 Jahren dabei aber nicht immer mit derselben Diagnose die Herzneurose kam jetzt vor kurzem dazu. Als ein guter Freund von mir an einem Herzinfarkt sehr wahrscheinlich verstarb. Aber es kam auch nicht gleich sondern erst ein Jahr später, vielleicht hättest du interesse mal mit mir zu telefonieren oder zu whatsappen? Ich würde gerne mal sowas persönlich hören vielleicht kann man sich ja gegeneinander austauschen und vielleicht erfährt man oder braucht man genau diesen einen Gedanke von dem anderen was zu einem guten Ziel führt. Ich würde mich sehr freuen mit dir in Kontakt zu treten, liebe Grüße Alexander

01.05.2023 13:24 • #3




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel