Pfeil rechts

M
ohja das kenne ich. bin auch daheim, aber zum glück wohnt meine mutter im gleichen haus (schlafe sogar bei ihr... heute wars sehr hilfreich).
ergebnisse gibts erst nä samstag... da da erst das blut ausgewertet wurde. oh man. das wird ne lange zeit.

bist du nur daheim oder gehst du normal einkaufen und so? traue mich das nicht...

15.07.2011 11:55 • #41


L
Ich trau mich garnichts auch nicht einkaufen das ist alles einfach ein Horror warum bist du denn umgekippt warst du bewusstlos und war das schlimm

15.07.2011 12:00 • #42


A


Herzmuskelentzündung Anzeichen / Langzeit EKG

x 3


M
ohjee, ok. dann geht es uns ja fast gleich. geh auch nicht mehr raus, obwohl ich vorgestern kurz was kaufen gehen wollte und total motiviert war. aber seit dem arztbesuch gestern ist alles noch schlimmer als vorher:(

das war als ich im wartezimmer beim kardiologen gesessen habe. da wurde mir schwindelig und ich bin aufgestanden und auf toilette gerannt, weil ich nicht vor all den leuten umkippen wollte. sass dann da auf dem geschlossenen toilettendeckel und auf einmal bin ich mit dem kopf richtung waschbecken gerutscht. meine mutter kam dann hinterher und hat gleich den arzt gerufen und die haben mich dann ins behandlungszimmer gebracht und mich hingelegt. meine beine haben soooo gezittert dass ich mich nicht stellen konnte. blutdruck war 90 zu 60 und puls 136 und wohl kurz vorhofflimmern. aber das war dann wieder weg. kam dann ja ins krankenhaus und nach ner infusion gings besser. war vlt flüssigkeitsmangel. also immer viel trinken

15.07.2011 12:11 • #43


L
Ist dann wirklich so schlimm das umkippen wie man sich das vorstellt? Und warum hattest du Angst vor den Leuten umzufallen?das ist sich jedesmal mein Gedanke was ist vorhofflimmern wenn man zu hohen puls hat oder wie? 90/60geht ja noch es gibt leute die haben einen noch niedrigeren sagt meine Mutter immer das ist echt schlimm

15.07.2011 12:26 • #44


M
ich fand den gedanken vor anderen umzukippen voll schlimm. bin schonmal umgekippt, als ein freund im krankenhaus blutzucker gemessen bekommen hat. ich hab hingeguckt... dann wollte ich rausgehen, weil ichs eklig fand und dann wurde es mir schwarz vor augen und kochend heiß im kopf... bumm umgekippt und dabei gegen eine tür geknallt. da war ich kurz ohnmächtig und weiss nur dass mich jemand wachgeschüttelt hat. beim kardiologen fand ich das total schlimm, weil ich dachte es wär ein herzinfarkt oder sowas. und das zitten war echt heftig. bei dem umkippen wegen blutzuckermessung war mein blutdruck danach perfekt wie die ärztin sagt (was ein glück dass das im krankenhaus passiert is) und ich fand es eher lustig und wurde noch wochen später dami geärgert (komisch... obwohl ich da ohnmächtig war fand ich es nicht so schlimm, weil ich ja wusste woher es kommt-also vom blut sehen).

vorhofflimmern wurde mir so erklärt dass dieser sinusknoten der den herzschlag macht kurz aussetzt und der herzschla durch den herzvorhof gemacht wird. hört sich zumindest nicht gut an

wie ist das denn bei dir? seit wann leidest du unter herzangst? und wie ist sie entstanden?

15.07.2011 12:44 • #45


L
Das geht schon seit einem Jahr so extrem angefangen hat das ganze damit das ich mich gebückt habe um eine Flasche zu holen und aufsummen sich der ganze Raum gedreht hat und als ob die Decke auf mich fallt und dann herzrasen und stolpern und ich habe ständig das Gefühl bewusstlos zu werden kann kaum stehen das ist echt das schlimmste für mich ich will das einfach nicht das ist so schlimm

15.07.2011 12:57 • #46


M
ohje hattest du zu der zeit stres, oder war alles super?
warst ja sicher auch gleich bei jedem arzt, oder?
ich kann den ärzten gar nicht vertrauen, aber eine selbstdiagnose zu stellen ist auch nicht so leicht. laut google hat man mit den symptomen ja die schlimmsten krankheiten:(

15.07.2011 13:13 • #47


M
Wurde ein Ekg gemacht und vorhofflimmern diagnostiziert?!

15.07.2011 14:53 • #48


M
ja ich war am ekg und es war nur ganz kurz zu sehen undcdann wars wieder normal. im KH wars auch normal und auch sonst ist es bei keinem ekg mehr vorgekommen...

15.07.2011 15:01 • #49


M
Was denkst du wovon das kam?,ich denke unsere Gedanken spielen da eine große Rolle. Wenn man sich hinein steigert,passiert iwann auch was-leider. Ich habe mich auch total auf herz fixiert und hatte inner hohen puls. In letzter Zeit bin ich davon etwas weg und habe im durchschnitt 72er. Wobei ich schob Panik bekomme wenn er mal 68 ist.

15.07.2011 16:11 • #50


M
ja da hast du recht. es war ja auch wirklich viel besser vorgestern. ich saß auf dem balkon und hab musik gehört, bin 3 stockwerke nach oben gelaufen ohne mir was dabei zu denken (hab sonst treppesteigen gemieden) und hatte gute laune. jetzt wo die ärztin mit verdacht auf myokarditis anfing gings mit mir total bergab. wenn ich mal aufstehe bin ich danach voll platt und muss mich ausruhen...genau wie wenn ich sie wirklich hätte- total komisch.

aber ich finds echt gut, dass man hier unter gleichgesinnten ist und nicht gleich für verrückt erklärt wird (wie von mamchen ärzten zum bsp....)

15.07.2011 16:19 • #51


M
Ich hoffe,wünsche und glaube dass du keine Herzmuskelentzündung hast. Aber deine Angst kann ich verstehen.habe letztens beim Herzarzt angerufen und wollte wissen ob ich Herzrhythmusstörungen habe weil ich zu sehr in mich hinein gehorcht habe.

15.07.2011 16:23 • #52


M
danke

du hast sicher auch schon alle untersuchungen hinter dir, oder?

15.07.2011 16:32 • #53


M
Ja und nicht nur einmal ..

15.07.2011 16:43 • #54


M
ok warst du immer bei den gleichen ärzten? weil ich meinem kardiologen nich geglaubt habe, bin ich zu einer kardiologin gegangen und die meinte: wenn sie schon beim herrn w. waren, warum kommen sie dann nochmal zu mir? da fällt einem nix mehr ein ...

15.07.2011 16:56 • #55


M
War bei unterschiedlichen. Muss sagen habe eine sehr verständnisvolle Hausarztin,mit der ich gut reden kann.

15.07.2011 17:11 • #56


M
das ist schonmal sehr gut so jemanden zu haben. bei unserer sagt die sprechstundenhilfe immerich glaube da ist frau doktor nicht der kompetenteste ansprechpartner dann schlägt sie immer fachärzte vor. dauert nur immer etwas bis man einen termin bekommt.
machst du denn eine therapie oder hast du schonmal eine gemacht?

15.07.2011 17:16 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Ja damals lag ich in so einer Klinik. Hat nichts geholfen und gehe ab 21. Zum Psychologen

15.07.2011 18:14 • #58


M
schön dass du einen termin bekommen hast
dann viel erfolg!

15.07.2011 18:32 • #59


M
Wie ist es mit Dir

15.07.2011 19:08 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier