App im Playstore
Pfeil rechts
6

Mir stolpert das Herz so schlimm. Ich habe so eine angst. Ich kann mich nicht ablenken davon. Will nicht schlafen weil es dann nur schlimmer wird. Ich habe rhytmusstörungen schon lange aber es wird immer schlimmer auf den ekgs... ich halte das nicht mehr aus. Vor medis hab ich schiss weil die auch mein Herz zum stolpern bringen. Ich will noch nicht sterben ((

17.05.2018 22:42 • 18.05.2018 #1

13 Antworten ↓

Hey...bekomm jetzt keine Panik. Beruhige dich. Ich habe das auch. Vor allem seit ca. 1 Woche..wieder vermehrt. Ich behme seit ein paar Tagen wieder Magnesium 300

Was sagt der Kardiologe? Haben die mal deine Scgilderüse gecheckt? Bei mir war es so massiv als ich nicht richtig eingestellt war

Lg

A

Herzangst wieder schlimm

x 3

Blutwerte der Schilddrüse sind immer ok. Mich macht das so wahnsinnig manchmal denke ich das ich das nicht mehr aushalten kann. Immer diese Angst vor dem stolpern. Auch wenn es mal ruhig ist. Der kardiologe sagt nicht viel. Ergebnisse waren mit meinem HA besprochen worden und er sagt alles nicht dramatisch. Keine Hinweise auf eine herzerkrankung. Trotzdem machen mich diese stolper Attacken verrückt und keiner versteht mich..... hatte nun Salven im ekg. Das macht mich verrückt (

Ich hatte mal ein leben aber das ist lange her.... ich traue mich so gut wie nichts mehr weil ich immer an mein Herz denken muss. Wenn Besuch kommt verkrieche ich mich weil ich nicht will das die es mitbekommen wie bekloppt ich bin. Ich will auch nicht unter Menschen da fühle ich mich nicht wohl. Alles was ich mal geliebt habe meide ich durch diese schei. herzangst! Ich mache das schon so lange durch.. ich hoffe die baldige Therapie ändert was....

Hallo,

Ich weiß wovon du sprichst. Ich habe genau dasselbe Problem wie du.
Probiere dich einfach in dein Bett zu legen und mach dir eine Serie oder so an. Beruhige dich erstmal, denn Panik macht es nur noch schlimmer.
Du solltest wissen, im Schlaf wird dein Herz weniger beansprucht und entspannt, da keine Großen Emotionen dein Herz erregen. Somit bist du in Schlaf eigentlich geschützter vor Stolperer als wenn du wach bist.
Herzstolperer sind wirklich ungefährlich, das hat mir mein Arzt in der Notaufnahme auch gesagt, jedenfalls solange du nicht ernsthaft herzkrank bist. Diese sind einfach nur unangenehm. Ist Leuchter gesagt als getan (habe selber noch Panik Attacken).
Ich hoffe ich konnte dich etwas aufklären.
Gruß

Danke ich habe den TV laufen aber das lenkt mich nicht ab. Ich bin einfach schon zu kaputt ich denke das ich bestimmt bald wieder Tabletten nehmen muss. Ich wollte es so gerne ohne schaffen aber es zerfrisst mich so dermaßen. Ich habe diese Herz angst nun schon bestimmt 12 Jahre angefangen hatte es mit der Angst vor herzrasen und nun habe ich heftige rhytmusstörungen das habe ich meiner kranken Seele zu verdanken. Gibt es eigentlich ssri die nicht aufs Herz gehen? Ich will endlich wieder leben....

Ich hatte auch Rhtymusstörungen ohne wirklich welche gehabt zuhaben. Bei mir war es so:
Ich bin zur Bahn gegangen und musste dann rennen da ich spät dran war. Dabei musste ich viele Treppen laufen und mein Puls war echt hoch. Als ich dann in der S-Bahn war wollte ich zur Ruhe kommen aber da ich solche Angst vor den Extrasystolen hatte, Habe ich dauerhaft auf meinen Herzschlag gehört. Mein Körper wollte sich entspannen und wollte den Herzschlag regulieren. Meine Psyche jedoch hat diesen immer wieder angehoben, da ich Angst hatte. Und dieses ständige auf und ab habe ich dann als Rhytmusstörung wahr genommen. Hast du denn vom Kardiologen bestätigt bekommen, dass du Herz Rhythmusstörungen hast?
Ansonsten glaub mir, das ist wirklich nur die Psyche.
Aber es beruhigt mich selbst wieder zu wissen, dass ich nicht alleine mit diesem Problem bin.
Wir werden das schon schaffen, da bin ich mir sicher!

Ja ich habe vermehrte extrasystolen im ekg. Werden immer mehr und andere Formen der Schläge. Zb. Mehrere hintereinander das macht mir so eine angst. Ich habe den ganzen Tag meinen Puls unter Kontrolle damit ich bloß nichts verpasse. Ich Zweifel an mir selbst und irgendwie nehme ich nichts mehr richtig wahr oder fühle nichts anderes mehr als den Schlag meines Herzens.... hast du denn schon ein Langzeit ekg machen lassen? Ich hatte schon ein paar besuche im Krankenhaus. Unter anderem herzkatheter Untersuchung. Das War so schlimm für mich . Ich hab höllische angst vor Untersuchungen. Wenn die mir ein ekg anlegen bekomme ich sofort panik.

Ja, Ich hätte von Montag auf Dienstag ein Langzeit EKG und ich bekomme die Ergebnisse nächste Woche. Da bin ich auch erstmal gespannt was dabei raus kommt.

Hattest du denn deiner Meinung nach rhytmusstörungen? Ich wollte die genauen Ergebnisse meines letzten ekg nicht wissen. Ärztin meinte nur : nichts besorgniserregendes. Das muss reichen sonst mache ich mich nur wahnsinnig mit dem Ergebnissen etc. Google kann so fies sein. Da geht es dann um plötzlichen Herztod usw. Ich habe mich da richtig hineingesteigert. Da wieder raus zu kommen wird hart... du bist noch jung also lass es nicht so weit kommen wie es bei mir ist. Lass dich nicht von deiner angst beherrschen. Bei mir fing das auch so mit 19 an. Jetzt bin ich 31 und habe viel zeit meines Lebens nur in die angst investiert... mache das bitte anders. Lenk dich ab geh feiern Freunde treffen um dein Herz kannst du dir in 50 Jahren nochmal sorgen machen glaube mir

Danke für die aufmunternden Worte!
Sagen wir mal so, ich gehe davon aus, dass ich wirklich keine Herzrhytmusstörungen habe. Wenn ich in ruhe liege dann merke ich, dass mein Herz normal im Takt pocht. Nur ab und zu habe ich diese VEs (meistens gegen Abend) und wenn ich mal wieder eine Extrasystole bekommen habe, dann mache ich mir direkt sorgen und will auf keinen fall, dass nochmal eine kommt. Dann steigere ich mich halt so hinein. Aber ich beruhige mich immer, indem ich mich durch Foren umgucke und immer wieder bestätigt bekomme, dass diese eigentlich total harmlos sind und jeder Mensch diese hat (Wie mir auch mein Arzt bestätigte). Ich hatte auch eine Ultraschall-Untersuchung und dort wurde nichts auffälliges gefunden, worüber ich mir Sorgen machen müsste. Auch im Belastungs EKG war alles gut.
Was ich jedoch anmerken muss ist, dass ich früher (so mit 14-16) sehr viele Energy Drinks getrunken habe und nun habe ich auch bedenken, dass das damit zusammen hängen könnte. Mein Arzt hat aber auch dies verneint und gesagt, dass das nicht davon kommt.
Aber ich darf mir jetzt keinen großen Kopf drum machen und außerdem, mit 31 solltest du dir ebenso überhaupt keine sorgen machen!

Nein sollte ich nicht mein Herz sagt was anderes. Habe ein bewegtes leben hinter mir und bin momentan echt der Meinung das es bald zu Ende geht.... ich denke das leben hat seine Narben auf meinem Herzen hinterlassen welche mich nur gut immerwieder daran erinnern sollen.... die paar energydrinks machen da keinen unterschied. Du wirst auch irgendeine last zu tragen haben..

So darfst du nun wirklich nicht denken.
Der Mensch geht nicht einfach so. Ich denke mit etwas Zeit und Entspannung kann jede Wunde geheilt werden. Lass dich regelmäßig vom Arzt abchecken und wenn schon der Experte sagt dass du dir keine Sorgen machen sollst, Dann kann doch nichts mehr schief gehen.
Puuuhh ich muss jetzt mal versuchen zu schlafen, Morgen steht wieder eine Vorlesung an.
Also dann gute Nacht!

Naja das mit dem : der Experte sagt- und dem damit vorhanden oder eben nicht vorhandenen vertrauen ist noch so ne andere Sachen gute Nacht

A

x 4

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore