Pfeil rechts

E
Ich spekuliere schon länger mit einer weiteren Therapie, aber hier bei uns auf dem Land ist es nicht so leicht.

Ich nehme cipralex 10 mg. Seit einem Jahr. Seit dem habe ich zumindest keine panikattacke mehr.
Nimmst du auch was? Warum ist es bei dir gekommen?

Ich mache das seit über 6 Jahre mit....

15.08.2016 20:19 • #181


miriam0707
Ich nehme Paroxetin 20mg.

Bei mir fing es vor 11 Jahren an, hatte starke Panikattacken und Angstzustände.
Habe dann schon mal Paroxetin genommen und eine Therapie gemacht. Dann hatte ich ca. Sieben Jahre komplett Ruhe und war beschwerdefrei.

Ich habe dann fast zwei Jahre ohne Medikamente gut gelebt.
Vor drei Monaten fing es dann wieder an, nach einer richtig stessigen Zeit.
In der Zeit war irgendwie fast alles an Stress dabei und als ich dann wieder etwas zur Ruhe gekommen bin fing es dann wieder an.

Jetzt nehme ich wieder seit drei Monaten Paroxetin und mache eine Therapie.
Die Panikattacken sind weg, aber die Angst oft leider noch da ...

15.08.2016 20:31 • #182


A


Herzangst wie behandeln und bekämpfen / ist sie heilbar?

x 3


E
Du hast es schonmal geschafft, die Angst zu besiegen. Wow. Schade, dass es wieder los ging.
Ohne den cipralex gings mir sicher nicht so gut, auch wenn 10 mg nicht so hoch ist.

Bei jedem Stolperer habe ich Todesangst. Vorhin im Bett, kurz vorm einschlafen wieder. Mich hats richtig gerissen. Im bett hatte ich noch nie einen. So und nun habe ich Angst vorm einschlafen. Das ist so schlimm. .... die stolperer wurden noch nie aufgezeichnet, ich weiß nicht, ob sie gefährlich sind odernicht...... das ist das schlimmste.

15.08.2016 22:32 • #183


Gallerich

07.10.2016 08:32 • #184


xestus
Hallo Gallerich,

da bist Du nicht alleine Ich hoffe das beruhigt dich schon mal ein wenig..

Les dich mal hier im Forum durch, es ist voll von diesen Aussagen. Dein Herz wird nicht stehen bleiben!
Was mir geholfen hat /hilft, ich trinke jeden Abend vor dem Schlafengehen eine Tasse Bad Heilbrunner Beruhigungs Tee, Lavendel.

Vielleicht hilft dir das auch?!

07.10.2016 08:46 • #185


Gallerich
Tee trinke ich jeden Abend... Ich hatte noch nie dieses Gefühl und ich muss die ganze Zeit daran denken, was das war? Vielleicht ein Teil eines Traums, der mir real vorkommt, weil ich noch nicht wirklich geschlafen habe?

07.10.2016 08:58 • #186


xestus
Es geht aber um den Lavendel Tee dieser hat eine besonders beruhigende Wirkung.

INformier dich mal über die Einschlafphase, du glaubst nicht was da alles in deinem Körper passiert
Ich hatte das öfters wenn ich Alpträume hatte und schweißgebadet aufgewacht bin... Über Jahre...

Was ich dir sagen kann, du musst dir keine Sorgen machen!

07.10.2016 09:03 • #187


Gallerich
Das ist aber schon ein beängstigendes Gefühl du.... Und ich bin dann so, dass ich den ganzen Tag dran denke und schon jetzt n komisches Gefühl krieg, wenn ich ans ins Bett gehen und ans einschlafen denke...

07.10.2016 09:07 • #188


A

22.12.2016 14:39 • #189


E
Hallo,
schwierig ist nicht unmöglich.

Jetzt steht zunächst erst mal die Identifizierung des Auslösers an.
Danach muss der Auslöser aus deinen Leben scheiden.
Danach wirds dann auch wieder besser.
Auf jeden Fall solltest du alles verständnisvoll mit deinen Freund klären und Freunde finden.

22.12.2016 15:29 • #190


angsthäschen 1986
Die Angst kenn ich,leide selber darunter,habe diesesmal wieder Angst vor Herzinfarkt nur weil ich Kreuz und Bauchschmerzen habe!
Das ist ein Teufelskreis,ohne Hilfe kommt man da nicht mehr raus!

22.12.2016 18:47 • #191


DramaQueen35
Kann auch ein Lied davon singen

Al
Auslöser finden und verbannen?!
Ok ich denke bei mir war es der Schlaganfall meiner Mutter.... wie verbanne ich den?

22.12.2016 21:45 • #192


angsthäschen 1986
Habe wirklich Angst vor Herzinfarkt,da ich starke Rückenschmerzen im mittleren Teil des Rückens habe,kennt das jemand!

22.12.2016 21:51 • #193


DramaQueen35
Ja sehr gut sogar zieht sich schon nach vorne über die Brust
War aber erst vor 3 Wochen zum ekg alles gut
Ist echt beschissen was die Psyche mit einem macht

Hattest du schon mal eine Herz Untersuchung?

22.12.2016 21:56 • #194


angsthäschen 1986
Hatte vor kurzen(ca. 14 Tage her) beim Hausarzt Ruhe-EKG (dauerte ungefähr 5 Min.)!
Mein Hausarzt sagte das alles OK sei!
Und vor ca. 1nem Monat Vorsorgeuntersuchung ebenfalls beim Hausarzt,keine Auffälligkeiten außer Eisenmangel!

22.12.2016 22:02 • #195


DramaQueen35
Eisenmangel kann auch ne Menge hervor rufen
Nimmst du was dafür? Kann floradix empfehlen gibs in der Apotheke oder bei DM

22.12.2016 22:33 • #196


angsthäschen 1986
Echt jetzt?
Eisenmangel kann solche Symtome hervorrufen?

22.12.2016 22:44 • #197

Sponsor-Mitgliedschaft

DramaQueen35
Angst und Unruhe ja

22.12.2016 22:54 • #198


A
Herz wurde bei mir vor paar Wochen gründlich untersucht. Hab heute aber den ganzen Tag schon so schlimmes Herzstechen, so schlimm wie heute wars noch nie. Kommt wahrscheinlich vom den ganzen Tag hyperventilieren bzw von der Psyche/vom Stress. Aber mach mir trotzdem Sorgen. War auch wieder den ganzen Tag alleine. Eisenmangel hab ich keinen, aber stimmt, hatte da auchma was von gehört, dass Eisen wohl den Sauerstoff transportiert oder so. Straßenbahn fahren war heute nicht so toll. Hatte so Herzstechen, dann liefen warum auch imemr noch die Finger leicht blau an, dann wars echt vorbei. Bin erstmal heimgefahren, aber habs später dann doch noch geschafft in die Stadt zu fahren. Wie ergings euch heute?

22.12.2016 22:55 • #199


A
Hallo Angelina

Deine Ängste sind wohl eindeutig davon gekommen,dass Du nicht normal atmen kannst. Wurde denn alles Medizinische ausgeschöpft? Warst Du beim HNO Arzt? Wie sieht die Nase aus, vielleicht hast Du Polypen oder eine verkrümmte Nasenscheidewand?
Notfalls hilt eine OP, damit Du wieder richtig durch die Nase atmen kannst. Meiner damals vierjährigen Tochter mussten Polypen aus der Nase entfernt werden, das ist kein schlimmer Eingriff und sie durfte am nächsten Tag schon nach Hause.

22.12.2016 23:05 • #200


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier