Pfeil rechts
4

Lolly83
Heut ist auch wieder echt schlimm Messe ständig meinen puls weil ich denke das das herz stehen bleibt

05.03.2016 11:48 • #21


danny85
Ohhh heute ist wohl Tag des Puls messens mir geht es heute genau so

05.03.2016 12:06 • #22


A


Bei Herzangst helfen - kann gesundes Herz stehen bleiben?

x 3


Lolly83
Hatte seit tagen keine panik mehr aber heut is wieder schlimm

05.03.2016 12:19 • #23


danny85
Zitat von Lolly83:
Hatte seit tagen keine panik mehr aber heut is wieder schlimm

Ja ich Kenn das zu gut:(aber nicht unterkriegen lassen auch wenn es sooo schwer ist

05.03.2016 13:24 • #24


Lolly83
Habe aber panik das das herz dich stehen bleibt

05.03.2016 13:27 • #25


Digo
Ich war gestern in der Notaufnahme weil ich seit Tagen extraschläge habe. Gestern besonders viele. Ca 50 in einer Std... Ich mag garnicht süß dem Bett kommen.... Solche Angst habe ich davor...

05.03.2016 13:29 • #26


Lolly83
Das hab ich zum Glück nicht. Höre aber immer wieder meinen herzschlag

05.03.2016 13:30 • #27


Digo
Ich höre und spüre mein herzschlag seid 13 Jahren... Bei dir ist alllllllles okay. Das führt dazu dass ich darüber nachdenke ob es zu schnell oder langsam schlägt. Es bringt nichts. Mach Muskelentspannung nach Jakobsen. Du brauchst gar keine angst zu haben. Das einzige was dir droht, ist dich immer und immer mehr hinein zu steigern.. Lg

05.03.2016 13:38 • #28


danny85
Immer dieses man soll sich ablenken ,aber manchmal hilft ach das nicht mehr....

05.03.2016 13:40 • #29


Digo
Zitat von danny85:
Immer dieses man soll sich ablenken ,aber manchmal hilft ach das nicht mehr....



JA ich weiß. Mehr kannst du auch nicht machen... Leider.

05.03.2016 13:41 • #30


danny85
Zitat von Digo:
Ich war gestern in der Notaufnahme weil ich seit Tagen extraschläge habe. Gestern besonders viele. Ca 50 in einer Std... Ich mag garnicht süß dem Bett kommen.... Solche Angst habe ich davor...

Darf ich fragen was die Ärzte dann gesagt haben woher das kommt und wie du dich verhalten sollst ?oder einfach nur das sind PA Tschüss machen sie es gut?

05.03.2016 13:49 • #31


Lolly83
Alles mist

05.03.2016 13:51 • #32


danny85
Zitat von Lolly83:
Alles mist

Jo da geb ich dir recht,einfach normal seinen altag nach gehen das wäre ein Traum...

05.03.2016 13:58 • #33


Lolly83
Jepp aber das geht bei mir seit 8 Monaten nicht mehr durch diese ständige angst

05.03.2016 14:00 • #34


petrus57
Zitat von Digo:
Ich war gestern in der Notaufnahme weil ich seit Tagen extraschläge habe. Gestern besonders viele. Ca 50 in einer Std... Ich mag garnicht süß dem Bett kommen.... Solche Angst habe ich davor...



Sei zufrieden, dass du so wenig ES hast. Vor Jahren hatte ich mal 500 in der Stunde. Wenn man nicht so in sich hineinhorcht gewöhnt man sich an die Dinger mit der Zeit. Nur an das Herzstolpern kann ich mich immer noch nicht gewöhnen. Das macht mir immer noch Angst.

05.03.2016 14:00 • #35


Digo
Zitat von petrus57:
Zitat von Digo:
Ich war gestern in der Notaufnahme weil ich seit Tagen extraschläge habe. Gestern besonders viele. Ca 50 in einer Std... Ich mag garnicht süß dem Bett kommen.... Solche Angst habe ich davor...



Sei zufrieden, dass du so wenig ES hast. Vor Jahren hatte ich mal 500 in der Stunde. Wenn man nicht so in sich hineinhorcht gewöhnt man sich an die Dinger mit der Zeit. Nur an das Herzstolpern kann ich mich immer noch nicht gewöhnen. Das macht mir immer noch Angst.



Es und herzstolpern ist doch das gleiche oder nicht? Die haben mir gesagt das ich beim Hausarzt am Montag evtl ein 24 Std EKG machen soll weil der letzte vor 2 Jahren war. Das ich mir keine Sorgen machen soll. Und tschüss haben sie gesagt hat dir damals etwas dagegen geholfen? Wie geht's dir jetzt?

05.03.2016 14:04 • #36


petrus57
Zitat von Digo:
Zitat von petrus57:
Zitat von Digo:
Ich war gestern in der Notaufnahme weil ich seit Tagen extraschläge habe. Gestern besonders viele. Ca 50 in einer Std... Ich mag garnicht süß dem Bett kommen.... Solche Angst habe ich davor...



Sei zufrieden, dass du so wenig ES hast. Vor Jahren hatte ich mal 500 in der Stunde. Wenn man nicht so in sich hineinhorcht gewöhnt man sich an die Dinger mit der Zeit. Nur an das Herzstolpern kann ich mich immer noch nicht gewöhnen. Das macht mir immer noch Angst.



Es und herzstolpern ist doch das gleiche oder nicht? Die haben mir gesagt das ich beim Hausarzt am Montag evtl ein 24 Std EKG machen soll weil der letzte vor 2 Jahren war. Das ich mir keine Sorgen machen soll. Und tschüss haben sie gesagt hat dir damals etwas dagegen geholfen? Wie geht's dir jetzt?



Mit Herzstolpern meine ich wenn mehrere ES direkt hintereinander kommen. Einzelne ES merke ich kaum. Da habe ich laut letztem Langzeit EKG auch 50 Stück die Stunde. Damals hatte ich gerade mal keine Herzangst, da haben mir die vielen ES nichts ausgemacht. Hatte einfach nicht drauf geachtet. Habe die nur bemerkt wenn ich meinen Puls gefühlt habe. Da kam fast nach jedem 5. Pulsschlag eine ES.

05.03.2016 14:22 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Digo
Zitat von petrus57:
Zitat von Digo:
Zitat von petrus57:


Sei zufrieden, dass du so wenig ES hast. Vor Jahren hatte ich mal 500 in der Stunde. Wenn man nicht so in sich hineinhorcht gewöhnt man sich an die Dinger mit der Zeit. Nur an das Herzstolpern kann ich mich immer noch nicht gewöhnen. Das macht mir immer noch Angst.



Es und herzstolpern ist doch das gleiche oder nicht? Die haben mir gesagt das ich beim Hausarzt am Montag evtl ein 24 Std EKG machen soll weil der letzte vor 2 Jahren war. Das ich mir keine Sorgen machen soll. Und tschüss haben sie gesagt hat dir damals etwas dagegen geholfen? Wie geht's dir jetzt?



Mit Herzstolpern meine ich wenn mehrere ES direkt hintereinander kommen. Einzelne ES merke ich kaum. Da habe ich laut letztem Langzeit EKG auch 50 Stück die Stunde. Damals hatte ich gerade mal keine Herzangst, da haben mir die vielen ES nichts ausgemacht. Hatte einfach nicht drauf geachtet. Habe die nur bemerkt wenn ich meinen Puls gefühlt habe. Da kam fast nach jedem 5. Pulsschlag eine ES.


Und heute?

05.03.2016 14:24 • #38


S
Dragonlady_s hat Recht! Ich weiss wovon ich rede/schreibe. Habe alles was hier geschrieben wurde auch hinter mir. Ich war ein 'so genannter' Herzphobiker. Wie ihr, Lolly83 und danny85, hab ich auch Puls gefühlt, Blutdruck gemessen, km in der Wohnung zurückgelegt (auf und ab gehen) mit dem Funktelefon in der Hand, bis hin zu Notarzt-Einsätzen, Krankenhaus - na ja, die ganze Palette eben. Ein Therapeut half mir dann aus dem Dilemma indem ich die Situation (Herzinfarkt/Stillstand) zu Ende denken musste. Immer wieder. Das hat mir geholfen.

06.03.2016 20:14 • #39


Lolly83
Wäre es denn möglich mit 32 nen herzinfarkt oder nen Schlaganfall ohne gesundheitliche Probleme zu bekommen?

11.03.2016 11:25 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel