Pfeil rechts
1

R
"Du kannst Yoga machen, deine Vitamine nehmen und dich gesund ernähren aber wenn du dich nicht mit dem Müll aus deinem Herzen auseinandersetzt, lebst du immer noch ungesund"

-Zitat von "ein guter Plan"

Wir kämpfen hier ja so gut wie alle mit unseren Symptomen aber das sind halt nur Symptome ausgelöst durch eine psychische Erkrankung. Man kann immer wieder da anfangen aber solange man die Ursache nicht angeht kommen sie immer wieder.

04.08.2021 20:36 • #61


Sasa10
@Pferdemädchen du sprichst mir aus der Seele geht mir gerade genauso

05.08.2021 13:43 • #62


A


Herzangst Forum für Betroffene

x 3


Icefalki
Zitat von Pferdemädchen:
Lediglich BWS-Syndrom.


Ist nicht lediglich, sondern deine Diagnose. Ergo, es gibt Übungen, es gibt Therapeuten, es gibt was zu tun.

Deinem Herzen geht es prima, nur deiner BWS eben nicht. Aber das kannst du ja ändern.

05.08.2021 13:51 • #63


P
Danke für die Antworten, ich habs die letzten Tage mit Yoga probiert und Termine bei einer Physio ausgemacht (leider erst in einem Monat). Es ist ein bisschen besser geworden, aber dieser kleine dumme Hintergedanke, es könnte ja doch was anderes schlimmes sein, bleibt irgendwie noch sitzen

07.08.2021 19:26 • x 1 #64


Sauregurke
Hallo Pferdemädchen ich kenne diese Symptome leider auch und es ist wirklich extrem schwer sie als was anderes zu betrachten als einen Infarkt, vor allem Nachts ich Versuche dann gerade tief in mich reinzuschauen und Versuche mich der Angst zu stellen auch wenn der ganze Körper brennt .

07.08.2021 20:34 • #65


Celinamary
@Pferdemädchen
Guten Tag ich habe fast die gleichen Symptome alles hat angefangen mit einem stechen im Herz was in den Arm zog bin daraufhin zur Notaufnahme hatte auf der Fahrt dort hin meine erste Panik Attacke wo ich angekommen bin sagte der Arzt es sei psychisch und auf einmal war es wie weg ich habe wirklich viel durchgemacht in der Zeit und tue es immer noch es kommen immer mehr Symptome dazu (Rückenschmerzen links zwischen den Schulterblättern, ziehen in der Brust bis in die Schulter bzw Druck Gefühl, Kopfschmerzen ab und zu , Schwindel auch manchmal leicht wegen der panik, komisches taubes Gefühl im linken Arm dazu fühlt sich mein Herz komisch an und schlägt anders als würde es manchmal aussetzen oder stolpern wo ich auch total Todes magst bekomme usw..) ich kann einfach nicht mehr ich habe mich schon checken lassen ekg blutabnahme usw. Ich denke halt immer es kommt vom Herz ich habe schon so oft den Krankenwagen gerufen ich bin grade mal 22 Jahre alt .. ich habe Angst

22.03.2024 18:16 • #66


HannahAbott
Mein Herz stolpert und stolpert. Ständig habe ich Angst, dass ich gleich einen tödlichen Herzanfall erleide. Manchmal wird die Panik und das bedrohliche Gefühl so schlimm, dass ich mich hin hocken muss. Ärztlich ist alles abgeklärt, aber ich stecke trotzdem in der Gedankenspirale fest aus Was ist, wenn es doch was schlimmes ist?. Denn schließlich müssen diese Beschwerden körperlich etwas bedeuten, auch wenn mir rein objektiv vollkommen klar ist, dass es auch psychisch bedingt sein kann. Ich bin manchmal so traurig, dass mich diese Krankheitspanik einfach durch mein ganzes Leben verfolgt und ich wünschte, ich könnte endlich frei und locker sein und es einfach genießen!

25.03.2024 13:13 • #67





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier