Zitat von Angsthase19:Es meinte jemand sowas kann von einem Verspannten rücken auch kommen aber trotzdem macht's mir ziemlich Angst wenn Ich das Gefühl hab nicht richtig atmen zu können und fast nach Luft zu schnappen
Der Arzt hat Recht, das kommt von Verspannungen, schau mal hier
https://koerpertherapie-zentrum.de/beha...tkorb.htmlIch leide auch öfter unter Verspannungen, und wenn ich mal auf dem Rücken liege, habe ich das Gefühl, ich hätte Steine auf der Brust liegen und es ist richtig anstrengend gegen "dieses Gewicht" zu atmen.
Da ich aber weiß dass es Verspannungen sind, macht es mir keine Angst. Die kann man mit einer Physiotherapie wegbekommen. Ich würde deswegen vielleicht mal zum Orthopäden gehen, wenn Dein HA nicht weiter auf die Verspannungen eingeht.
Mit unregelmäßigem Herzschlag meinst Du sicher das Gefühl, als wenn Du Aussetzer hast? Das sind normale Extrasystolen ohne Krankheitswert, Du bist ja wegen dem Herzen schon durchgecheckt worden.
Der trockene Rachen kann davon kommen, das Du viel durch den Mund atmest, Du beschreibst ja auch diese Luftschnapper, dazu kommt noch die trockene Heizungsluft.
Trinkst Du denn auch genug? Ein ständig trockener Mund und Rachen kann auf Flüssigkeitsmangel hinweisen, auch ein unregelmäßiger Herzschlag.
Vielleicht fehlen auch Elektrolyte wiez.B. Magnesium
Deine Beschwerden und Symptome sind vielleicht lästig und nervig, aber nichts Schlimmes.
Und lass bitte das Blutdruck messen sein, damit machst Du Dich nur selber verrückt.
LG Angor