Pfeil rechts
7

Angelina3108
Hallo ihr lieben, ich brauche dringend Rat.

Ich bin 20 Jahre jung und leide seit 2 Jahren an sehr starken Ängsten. Es fing damit an dass meine Mama vor 3 Jahren einfach so umgekippt ist und es hieß sie habe einen Herzklappenfehler. Seitdem habe ich angefangen extrem auf meinen Körper zu achten. Als ich dann in eine Beziehung kam 2022 wurde es schlimmer, ich habe extrem auf meinen Körper beachtet und bin mir auch ziemlich sicher dass ich einige Panikattacken hatte. Ich bin ein paar Wochen später als das mit meiner Mama war zu einem befreundeten Kardiologen ins Krankenhaus gegangen. Habe ein EKG, herzwerte abgenommen bekommen und belastungsekg bekommen. Aber da war alles in Ordnung. Irgendwann hab ich dann Schlafstörungen bekommen und hatte nachts verstärkte Angst den nächsten morgen nicht mehr wach zu werden. das ging bis Juni 2023 immer so weiter. Dann am 08 Juni 2023 hat sich meine komplette Welt verändert. meine Mama hat den plötzlichen Herztod mit 37 überlebt, sie wurde 14 Minuten lang reanimiert und lag zwei Nächte im künstlichen Koma. Die Ursache wurde bis heute nicht richtig gefunden. wir wissen aber das es nichts gentechnisches ist. Seitdem hat sich mein komplettes Leben verändert. ich kann nicht mehr unter Menschenmengen, ich fühle mich immer schlapp und hab komische Symptome, herzrasen, unruhiges Gefühl in der Brust was sehr unangenehm ist und alle 2-3 Wochen starke Magenkrämpfe, zusätzlich denke ich mein Herz setzt aus oder stolpert. Ich kann das so langsam nicht mehr ertragen.

Kennt das jemand von euch? Und was habt ihr dagegen getan?

Ich danke euch jetzt schon mal von Herzen und wünsche euch alles gute.

04.02.2024 18:40 • 04.02.2024 #1


7 Antworten ↓


Oxuz
@Angelina3108 Das sind typische Anzeichen einer Angststörung. 90% der Mitglieder hier verspüren diese Symptome. So wie es scheint steckst du ununterbrochen in einer Todesangst. Das hinterlässt auf Dauer Spuren ( deine Symptome ). Wurde dein Herz auch geschallt ? Wie sieht’s mit einem Psychologen aus ?

04.02.2024 18:47 • x 1 #2


A


Herzangst oder was anderes?

x 3


J
Hey. Ich denke das beste wäre wenn du eine Psychotherapie machst oder so ne Art Trauma Bewältigung..
Ich stell mir das unglaublich schlimm vor was du erlebt hast und ich denke nicht dass es dir auf lange Sicht hilft hier den Rat von uns einzuholen.. Natürlich kann man sich hier jederzeit austauschen und viele helfen dir natürlich gerne mit Ratschlägen und probieren dich aufzumuntern.. aber ich denke eine Gesprächstherapie um das erlebte zu verarbeiten wäre zusätzlich sehr sinnvoll. Liebe Grüße und ganz viel Kraft

04.02.2024 18:49 • x 1 #3


Angelina3108
@Oxuz Ja wurde geschallt und war auch alles super. Ja meine Mama sagte auch ich soll zu einem Psychologen gehen aber ich schaff es nicht mal dort anzurufen weil ich meistens so Motivationslos bin..

04.02.2024 18:55 • x 1 #4


J
@Angelina3108
Das mit der Motivation kenne ich ... Hast du niemanden der dich unterstützt und dir dabei helfen kann vielleicht die Telefon nummer raus zu suchen und dort anzurufen?

04.02.2024 18:57 • x 1 #5


Angelina3108
@jellibelli91 danke für deine lieben netten Worte. Ja ich denke eine psychologische Behandlung würde mir gut tun. Nur ich frage mich, ob das herzrasen und all die anderen Symptome weggehen oder ob das für immer bleibt

04.02.2024 18:57 • #6


Oxuz
@Angelina3108 bist du depressiv verstimmt ? Ich leide an Depressionen und bei mir fing alles mit einer Angststörung an. Bitte geh zu einem Psychologen und lass dich untersuchen. Ich weiß wie belastend das sein kann. Dein Herz kannst du ja jetzt ausschließen. Da kannst du dich beruhigen.

04.02.2024 18:58 • x 1 #7


J
@Angelina3108 also ich habe seit 14 Jahren mittlerweile eine Angsterkrankung. Und ich kann dir versichern dass die körperlichen Symptome auch nachlassen aber dafür musst du selber etwas tun um den Teufelskreis zu durchbrechen ...

04.02.2024 18:59 • x 2 #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel