Pfeil rechts
1

Hallo,
ich bin absolut unsicher, ob die Symptome, die ich insgesamt schon länger, aber momentan wieder akut habe, vom Herz oder vom Magen kommen.
Vor einem Jahr war es das Herz (ES, kurze Aussetzer), kurzes EKG war aber ok.
Jetzt fühlt es sich an wie ein Druck auf der Brust, leichtes Ziehen, und besonders, wenn ich mich auf den Rücken lege, wird es schlimmer.
Gibt es vielleicht noch irgendwelche Tipps oder weitere Symptome, mit denen ich herausfinden kann, ob Herz oder Magen ?
Googeln will ich nicht.
Ich will auch nicht zum Arzt rennen, weil ich mir das weitgehend abgewöhnt hab. Aber der Gedanke, dass ich hops gehen könnte, weil ich eben nicht zum Arzt gegangen bin, kommt natürlich immer wieder hoch
Irgendwelche Tipps ?

Liebe Grüße,
Tiffy

16.10.2017 11:02 • 17.10.2017 #1


4 Antworten ↓


Frozen93
Ist der Schmerz eher mittig und unter der Brust ?

16.10.2017 19:38 • #2



Herz oder Magen ?

x 3


Zitat von Frozen93:
Ist der Schmerz eher mittig und unter der Brust ?


Mittig ja, unter der Brust weniger. Eigentlich in der Gegend des Brustbeins. Schmerzen sind es nicht wirklich, es ist meist ein Druck und dazu kommt das Gefühl, nicht richtig tief durchatmen zu können.

17.10.2017 08:13 • #3


Angor
Hallo

Offensichtlich leidest Du unter Verspannungen im Brustkorbbereich
http://www.koerpertherapie-zentrum.de/b ... erzen.html

Dieses Gefühl, dass man nicht richtig atmen kann wenn man auf dem Rücken liegt, ist typisch, das habe ich nämlich auch.

Es hat nichts mit dem Herzen oder dem Magen zu tun, und diese Stolperer oder Aussetzer sind normal, die hat jeder Mensch.
Nur wir "Psychos" achten da natürlich mehr drauf und glauben oft dem Arzt nicht, wenn das EKG normal ausfällt.

Das Herz ist ja schließlich ein organischer Muskel und kein Motor, der gleichmäßig dreht.

Vielleicht solltest Du mit den Verspannungen mal zum Orthopäden gehen.

LG Angor

17.10.2017 08:22 • #4


Zitat von Angor:
Hallo

Offensichtlich leidest Du unter Verspannungen im Brustkorbbereich
http://www.koerpertherapie-zentrum.de/b ... erzen.html

Dieses Gefühl, dass man nicht richtig atmen kann wenn man auf dem Rücken liegt, ist typisch, das habe ich nämlich auch.

Es hat nichts mit dem Herzen oder dem Magen zu tun, und diese Stolperer oder Aussetzer sind normal, die hat jeder Mensch.
Nur wir "Psychos" achten da natürlich mehr drauf und glauben oft dem Arzt nicht, wenn das EKG normal ausfällt.

Das Herz ist ja schließlich ein organischer Muskel und kein Motor, der gleichmäßig dreht.

Vielleicht solltest Du mit den Verspannungen mal zum Orthopäden gehen.

LG Angor


Vielen Dank für den Link, der ist wirklich hilfreich
Trifft ziemlich genau auf mich zu

17.10.2017 11:32 • x 1 #5





Dr. Christina Wiesemann