Jetzt habe ich seit einiger Zeit Anfälle von Schmerzen im Oberbauch. Manchmal heftig. Oft sind es auch Stellen links oder rechts vom Bauchnabel. Es fühlt sich dann oft so an, als sei der Darm voller Luft, die nicht raus kann und daher schmerzhaft ist. Bin auch schon nachts von den Schmerzen wach geworden.
Ich war beim Arzt. Blut und Ultraschall waren unauffällig bis auf einen Befund am Eierstock. Die Hausärztin schickte mich zum Gyn. Der diagnostizierte eine eingeblutete Zyste, die er in 4 Wochen kontrollieren will. ( eigentlich in 8 Wochen aber ich habe ihn runtergehandelt ). Er ist total entspannt und ist sich sicher ( so sicher halt wie man in der Medizin sein kann ) , dass es nichts böses ist. Das sähe vollkommen anders aus. Die Beschwerden im Oberbauch können damit nicht zusammen hängen.
Ich bin aber nicht beruhigt, da die Beschwerden ja da sind.
Ich steigere mich diesmal wieder total rein, von Bauchspeicheldrüsenkrebs bis Bauchfellmetastasen war schon alles in meinem Kopf.
Ich weiß nicht, was ich machen soll. Und warum das diesmal wieder so schlimm ist mit meinen Ängsten. Ist es, weil meine Beschwerden diesmal schlimmer sind ? Oder weil ich mittlerweile 60 bin und die Wahrscheinlichkeit, dass es mal was Schlimmeres ist, immer größer wird ? Vor allem, wenn ich meine Familiengeschichte so betrachte.
Ich bin jedenfalls total down und ratlos.
Danke fürs Lesen. Das musste einfach mal raus. .
09.08.2022 17:02 • • 23.08.2022 x 1 #1