Pfeil rechts
2

J
Hallo zusammen .
Ich bin echt Ratlos. seit ca 2 Wochen habe ich Probleme mit der Achilessehne. war beim Arzt Achilessehne entzündet .Habe Geleinlagen und eine Bandage bekommen . erst ging es . aber seit 2 Tage geht gar nichts mehr. kann nicht mehr auftreten . mein Arzt hat mir Spritzen in die Ferse gegeben und Krücken . Ibus helfen kaum . Kennt jemand das so krass ? Wie lang geht so was . was kann man noch machen dagegen . Will die schmerzen weg haben LG

11.12.2020 23:21 • 12.12.2020 #1


5 Antworten ↓


Mondkatze
Ich hatte auch mal eine Achillessehnenentzündung durch falsches Schuhwerk.

Allerdings war ich so doof und war damit nicht beim Arzt.
Ergebnis: 3/4 Jahr humpelnd durch die Gegend gelaufen, danach hatte ich eine Entzündung im Knie durch die Fehlhaltung.
Bin dann 3 Monate mit Krücken rumgelaufen, weil alles weh tat. Habe dann Spritzen ins Knie bekommen.

Achillessehnenentzündungen können aber auch bei ärztlicher Versorgung sehr langwierig sein. Bzw. können sie immer wieder kommen, wenn man die Ursache nicht behebt.
Wie gesagt, bei mir waren es die falschen Schuhe.

Es gibt eine sehr gute Übung für die Achillessehne.
Du stellst dich auf eine Stufe, mit den Füßen so weit nach hinten, dass du fast nur auf dem Fußballen auf der Stufe stehst und dann wippst du auf und ab.
Die Übung findest du auch im Internet.
Ich kann sagen, mir hat die Übung geholfen.
Hätte ich das nur eher gewußt.

Und du kannst die Achillessehne zwischen zwei Fingern massieren.
Findest du auch im Internet.

Wenn du unsicher bist, ob das für dich geeignet ist, frage bitte zur Sicherheit deinen Arzt.

Gute Besserung

LG
Mondkatze

11.12.2020 23:39 • x 1 #2


A


Heftige Schmerzen an der Achillessehne

x 3


J
Guten Morgen Mondkatze...Wie lang hat das den bei dir alles gedauert mit der Entzündung? Ich mache mir so ein Kopf da ich fast so gut wie gar nicht auftreten kann...das ist das schlimmste ...es wird nicht besser

LG Jenny

12.12.2020 08:31 • #3


Calima
Zitat von Mondkatze:
Du stellst dich auf eine Stufe, mit den Füßen so weit nach hinten, dass du fast nur auf dem Fußballen auf der Stufe stehst und dann wippst du auf und ab.

Yes! Die Übung nennt sich "very painful treatment" und genau das ist sie auch. Nichtsdestotrotz unglaublich wirksam, wenn man sie konsequent durchzieht.

Ich habe gerade eben 8 Monate an einer solchen Entzündung laboriert, weil ich es beim Laufen übertrieben und das Dehnen vernachlässigt habe. Mit dieser Übung konnte ich recht bald wieder schmerzfrei gehen, nur Laufen hat gedauert.

Geleinlagen sind Mist. Du brauchst moderate aber regelmäßige Bewegung.

12.12.2020 11:15 • x 1 #4


J
Kann man diese Übung den auch im akuten Zustand machen? Oder erst warten?

12.12.2020 11:23 • #5


Calima
Ganz behutsam anfangen geht auch jetzt. Nicht bis an die Schmerzgrenze gehen, nur ganz ruhig stehen und die Fersen sanft nach unten sinken lassen.

Unbedingt dabei festhalten und das Ganze nur ein paar Sekunden halten. Dafür 5-6x am Tag.

12.12.2020 11:27 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel