Pfeil rechts
7

Domepa
Hey, ich habe mal eine Frage - ich habe seit geraumer Zeit so einen dunklen Strich Unter dem Fingernagel und mache mir nun Gedanken das es Hautkrebs sein könnte, hat jemand sowas schon mal gehabt vorher ?

Lieben Gruß

29.07.2020 09:35 • 29.07.2020 #1


11 Antworten ↓


Hallo!
Hast du dir den Finger irgendwo angehaut oder eingezwickt?
Könnte es ein blauer Fleck, also Blut sein?
Liebe Grüße

29.07.2020 09:37 • #2



Hautkrebs Fingernagel

x 3


Domepa
Ne , das ist ein Streifen der von oben nach unten durchgeht ... keine einblutung oder so ..

Ich würde ja ein Foto einstellen aber keine Ahnung ob das geht

Lieben Gruß

29.07.2020 10:20 • #3


Lottaluft

29.07.2020 10:22 • #4


NIEaufgeben
Hautkrebs ist das wahrscheinlich nicht...
Der sieht anders aus...

Wenn es in paar Wochen noch genauso ist kannst ja mal den Hausarzt drauf schauen lassen

Aber grund zur Panik ist das ganz sicher nicht

29.07.2020 12:37 • x 1 #5


Zitat von NIEaufgeben:
Hautkrebs ist das wahrscheinlich nicht...Der sieht anders aus...


Dachte ich mir auch so.
Eher rund bzw. mit unscharf begrenzten Rändern.

Wahrscheinlich eher eine Verletzung des Nagelbetts.

29.07.2020 12:38 • x 1 #6


NIEaufgeben
Zitat von Labelli:
Dachte ich mir auch so.Eher rund bzw. mit unscharf begrenzten Rändern.Wahrscheinlich eher eine Verletzung des Nagelbetts.

Das denke ich auch,ohne es zu merken wohl irgendwo angeschlagen...kommt bei mir oft vor...

29.07.2020 12:43 • x 2 #7


Zitat von NIEaufgeben:
Das denke ich auch,ohne es zu merken wohl irgendwo angeschlagen...kommt bei mir oft vor...

Da muss man nur mal irgendwas abfummeln vom Nagel unten oder mit Schere o.ä. eine kleine Wunder erzeugen....das Nagelbett ist da total nachtragend.

29.07.2020 12:51 • x 1 #8


Zitat von NIEaufgeben:
Hautkrebs ist das wahrscheinlich nicht...Der sieht anders aus...


Ein dunkler vertikaler Streifen im Nagel kann sehr wohl Hautkrebs sein.
Diese Art von Hautkrebs unter dem Nagel gehört zu den typischen Anzeichen.
Meist hat es aber eine andere Ursache (Verletzung und Einblutung durch Stöße, Schläge etc.) und taucht wahrscheinlich nicht über Nacht auf, sondern entwickelt sich im Laufe der zeit erst, falls es bösartig sein sollte.
So oder so sollte der TE zum Hautarzt, es sich angucken lassen

29.07.2020 15:31 • #9


NIEaufgeben
Zitat von stefanieb:
Ein dunkler vertikaler Streifen im Nagel kann sehr wohl Hautkrebs sein.Diese Art von Hautkrebs unter dem Nagel gehört zu den typischen Anzeichen.Meist hat es aber eine andere Ursache (Verletzung und Einblutung durch Stöße, Schläge etc.) und taucht wahrscheinlich nicht über Nacht auf, sondern entwickelt sich im Laufe der zeit erst, falls es bösartig sein sollte.So oder so sollte der TE zum Hautarzt, es sich angucken lassen

Ja klar....man sollte wegen jedem wehwechen sofort zum Arzt,schon klar .

Ich hab doch gesagt das falls es in paar Wochen noch so sein sollte sie den HA mal drauf schauen lassen soll
Das reicht vollkommen

29.07.2020 16:04 • x 1 #10


Zitat von NIEaufgeben:
Ja klar....man sollte wegen jedem wehwechen sofort zum Arzt,schon klar


Oh je, wer hat Dir denn weh getan?
Wo bitte habe ich geschrieben, dass man wegen jedem Wehwehchen zum Arzt soll?
Hast Du Wahnvorstellungen oder verdrehst Du gerne die Worte anderer Menschen?

Bei einem dunklen vertikalen Strich unter dem Fingernagel ist es empfehlenswert zum Arzt zu gehen, erst Recht, wenn man nicht weiß, wo der her kommt.

29.07.2020 16:12 • #11


NIEaufgeben
Zitat von stefanieb:
Oh je, wer hat Dir denn weh getan?Wo bitte habe ich geschrieben, dass man wegen jedem Wehwehchen zum Arzt soll?Hast Du Wahnvorstellungen oder verdrehst Du gerne die Worte anderer Menschen?Bei einem dunklen vertikalen Strich unter dem Fingernagel ist es empfehlenswert zum Arzt zu gehen, erst Recht, wenn man nicht weiß, wo der her kommt.

Also beleidigend musst du jetzt aber nicht werden...

Ich habe dich nämlich nicht beleidigt also pass auf deine Wortwahl auf...

Man muss nicht der selben Meinung sein,aber beleidigen sollte man unterlassen...

Und in ein paar Wochen zum Arzt reicht trotzdem vollkommen....

Die Kirche immer schön im Dorf lassen..

Überreagieren ist nicht nötig

29.07.2020 16:15 • x 1 #12



x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel