Pfeil rechts
12

M
Hi Leute,
Ich war gestern für meinen Rücken mal Schwimmen. Fazit: es wird besser mit dem Rücken und BwS.
Mein Freund hat mich gestern auf einen Leberfleck hingewiesen, der früher viel viel weniger war.
Ich hab jetzt Angst vor Hautkrebs. Habe gegoogelt und mein Leberfleck sieht so ähnlich aus! Argh!

31.07.2022 13:11 • 31.07.2022 #1


7 Antworten ↓


Leben-mit-Angst
Halli hallo,

dein Leberfleck sieht für mich nicht auffällig aus. Ist er größer geworden und erhaben? Meine (Krebs) Angst ist mit voller Wucht zurück und diesmal ist es bei mir auch Hautkrebs. Ich hab seit Wochen rote, trockene Stellen an den Beinen und am Hinterkopf eine Stelle, die nicht verheilt und auch nicht kleiner wird. Hatte es aufgekratzt, weil ich dachte es wäre ein Pickel - sieht jetzt aber komisch aus. Rot, wund, erhaben und tut weh.

Kannst du zum Hautarzt gehen und es abklären lassen?

31.07.2022 13:50 • x 1 #2


A


Angst vor Hautkrebs

x 3


l3mureS
@Melaniebecker89

Zuerst einmal keine Panik schieben.
Dann höre auf in Google Bilder von Hautkrebs anzusehen.
Was da für Kack drinnen und angezeigt wird gehört verboten.

Am besten einen Termin beim Hausarzt machen.
Ein guter Hausarzt erkennt ob weitere Untersuchungen nötig sind und überweist dich zum Facharzt.

Es gibt zig Male auf deiner Haut die gar nix mit Krebs zu tun haben.
Nur wenn du dich auf die Bilder von Google einlässt haben wahrscheinlich die Hälfte hier Hautkrebs

31.07.2022 13:54 • x 2 #3


Sonja77
Das auf dem Foto sieht absolut nicht wie Hautkrebs aus…..

Ich kann dir das sagen da ich bereits 2 mal bösartigen schwarzen Hautkrebs hatte…..einmal stand der bereits kurz vor dem streuen und war innerlich schon grau……

Und wie du siehst lebe ich noch und bin heute komplett gesund auch wenn ich ein Leben lang ein hochrisiko Patient bin genauso wie meine Kinder….ich muss einfach sehr engmaschig zur Kontrolle….

Nicht jedes komische Muttermal ist Hautkrebs
Glaube mir ein Melanom erkennt man oft mit bloßem Auge,meines hatte ich selbst erkannt und sofort gehandelt…..aber das sah auch deutlich anders aus

Also beruhige dich und genieße den Sonntag

Du kannst nicht jeden Krebs haben den es gibt
Und arbeite an deinen Hypochondrischen Ängsten

31.07.2022 14:01 • x 4 #4


l3mureS
Zitat von NIEaufgeben:
Du kannst nicht jeden Krebs haben den es gibt
Und arbeite an deinen Hypochondrischen Ängsten

Korrekt

Was ich schon alles gehabt habe, da könnte man Medizinbücher füllen

31.07.2022 14:03 • x 2 #5


Lottaluft
Du kannst @NIEaufgeben da absolut vertrauen
Sie weiß wovon sie spricht und hab auch schon ein Muttermal von mir begutachtet weswegen ich jahrelang Panik geschoben habe und ihre Einschätzung hat sich absolut mit der vom Arzt gedeckt
Klar ersetzt das keinen Hautarzt und einen regelmäßigen Check up aber wenn hier jemand weiß wie ein böses Muttermal aussieht dann sie

31.07.2022 14:07 • x 2 #6


M
Zitat von Leben-mit-Angst:
Halli hallo, dein Leberfleck sieht für mich nicht auffällig aus. Ist er größer geworden und erhaben? Meine (Krebs) Angst ist mit voller Wucht ...

Also er ist dunkler geworden, als die Jahre davor. Habe aber erst Ende des Jahres auch einen Termin beim Arzt.
Lass dich von deiner Angst nicht unterkriegen!

31.07.2022 19:25 • x 1 #7


M
Zitat von NIEaufgeben:
Das auf dem Foto sieht absolut nicht wie Hautkrebs aus….. Ich kann dir das sagen da ich bereits 2 mal bösartigen schwarzen Hautkrebs ...

Es tut mir so leid zu lesen, dass du Krebs hattest. Aber umso schöner zu lesen, dass du wieder gesund bist. Danke!

31.07.2022 19:26 • #8






Dr. Matthias Nagel