Pfeil rechts
6

LeFi
Leute, heute Nacht ist mehr mulmig zumute. Meine Tochter ist neun Jahre und hat seit Freitag zu kämpfen mit einer Grippe. Vier Tage über 40 Grad Fieber, vier Nächte von Fieber Halluzinationen, nun noch eine drei weitere Tage mit schwache Atmen, keine Appetit und Husten.

Sie ist so spröde geworden und ich soll jetzt neben ihr liegen und schlafen aber al dies geht mir nicht aus dem Kopf. Es war wirklich eine harte Woche. Wir waren schon 2x beim Arzt. Wir sollten meine Tochter eigentlich am Mittwoch zurück zum Arzt bringen wenn die Fieber nicht weniger geworden ist, ist es aber nur die andere Symptomen bleiben Was mir sorgen macht ist die Appetitlosigkeit und das sie so schwach ist. Morgen rufe ich in der Praxis an und bringt sie noch mal zum Kinderarzt. Lieber bin ich die über Mutter as eine die nicht die mühe macht.

Es ist immer blöd wenn ein Kind krank ist, eine totale Herausforderung für alle Mutter, mit oder ohne Angststörung.

Gerade fühle ich mich alleine und habe furchtbare Angst um ihr.

09.02.2018 02:11 • 09.02.2018 #1


9 Antworten ↓


K
Zitat von LeFi:
Leute, heute Nacht ist mehr mulmig zumute. Meine Tochter ist neun Jahre und hat seit Freitag zu kämpfen mit einer Grippe. Vier Tage über 40 Grad Fieber, vier Nächte von Fieber Halluzinationen, nun noch eine drei weitere Tage mit schwache Atmen, keine Appetit und Husten.

Sie ist so spröde geworden und ich soll jetzt neben ihr liegen und schlafen aber al dies geht mir nicht aus dem Kopf. Es war wirklich eine harte Woche. Wir waren schon 2x beim Arzt. Wir sollten meine Tochter eigentlich am Mittwoch zurück zum Arzt bringen wenn die Fieber nicht weniger geworden ist, ist es aber nur die andere Symptomen bleiben Was mir sorgen macht ist die Appetitlosigkeit und das sie so schwach ist. Morgen rufe ich in der Praxis an und bringt sie noch mal zum Kinderarzt. Lieber bin ich die über Mutter as eine die nicht die mühe macht.

Es ist immer blöd wenn ein Kind krank ist, eine totale Herausforderung für alle Mutter, mit oder ohne Angststörung.

Gerade fühle ich mich alleine und habe furchtbare Angst um ihr.


Vielleicht kannst du ihr ein bißchen Suppe geben oder etwas Banane.

Suppe in kleinen Schlucken und/oder Banane in kleinen Stückchen?

Versuch es bitte.

09.02.2018 02:38 • #2


A


Hat meine Tochter vielleicht Lungenentzündung?

x 3


LeFi
Danke Kathi,
die letzte Tage habe ich vieles gekocht in der Hoffnung sie isst was. Suppe, Kartoffelbrei, Götterspeise und sienhat einfach kein Hunger. Trinken tut sie so ich koche ihr Tees mit Honig oder ein schluck Rotbäckchensaft kriegt sie runter.

LG LeFi

09.02.2018 07:26 • #3


K
Guten Morgen,

drück dich mal, Ja als Mami ist man verzweifelt wenn keine schnelle Besserung eintritt.
Ich würde dir raten in die Kinderklinik zufahren und sie dort einmal gründlich untersuchen zu lassen. Wenn sie nichts zu sich nehmen will, zwingen kann man es nicht.
Ich bin auch so eine, lieber einmal zu viel zum Arzt gehen als zu wenig.

Lg

09.02.2018 07:41 • x 1 #4


Angor
Hallo

Ich würde Dir wie kirasa raten, in die Kinderklinik zu fahren. Wenn sie so schwach ist, wird sie sicher aufgenommen, auf jeden Fall wird sie mit Sicherheit erst mal Infusionen bekommen wegen Flüssigkeitsmangel und Elektrolyteversorgung.

Grade Kinder dehydrieren schnell, mich wundert wirklich, dass der Kinderarzt bei diesen Symptomen nicht schon eine Einweisung geschrieben hat.

Deinen Verdacht auf eine Lungenentzündung finde ich gar nicht so abwegig, bitte hol Dir eine Überweisung/ Einweisung und lass Dich nicht abwimmeln.

Gute Besserung!

LG Angor

09.02.2018 07:55 • x 1 #5


kopfloseshuhn
Ich will nur mal schnell Angor zustimmen.
Selbst wenn es keine Lungenentzündung ist: Kinder dehydrieren so schnell und bei so hohen Fieber eh.
Ab in die Klinik mit ihr!

09.02.2018 08:36 • x 2 #6


LeFi
Hallo ihr,
genau. Wir gehen auf alle Fälle. Ich berichte später wie es gegangen ist. Oh es tut soooo gut nur mal meine Kümmer hier zu teilen. Danke für die Unterstützung. Meine Kräfte sind am Ende und ich kann nichts mehr tun. Jetzt auf die Mediziner vertrauen.
LG LeFi

09.02.2018 08:53 • #7


Angor
Kranke Kinder, besonders wenn man sieht wie sie leiden, zehren an den Kräften und Nerven, ich kann das gut nachvollziehen. Und Grippe ist ja nicht grad ein Pappenstiel, da liegen selbst Erwachsene flach.
Ich drücke die Daumen, dass Deine Tochter schnell wieder gesund wird

LG Angor

09.02.2018 08:59 • x 1 #8


petrus57
@LeFi

Weisst du ob es eine Grippe ist oder nur ein grippaler Effekt? Bei Grippe bekommt man urplötzlich Fieber. Bei einer Erkältung kommt das eher schleichend. Da hat man erst Husten, Schnupfen, etc. , dann kommt erst langsam das Fieber.

Ich glaube Grippe ist auch meldepflichtig. Also lieber ab ins KH.

Petrus

09.02.2018 09:23 • #9


LeFi
Hallochen Petrus,

sie hat wie du es beschrieben hast, plötzlich Fieber bekommt. Wir waren schon am vergangene Sontag im KH und jedes Mal heißt es abwarten. Die Kinderärztin hat am Montag auch ein Blutbild gemacht, Sauerstoff gecheckt sowie Blutdruck gemessen und alles war gut. Daher vermutlich Grippe. Ich versuche gar nicht Symptomen zu im Internet zu checken. So manchmal weiß ich nicht ob es jetzt super eilig ist oder nicht nun geht es zu lange so langsam voran.

Nochmal Danke für eure Unterstützung

09.02.2018 09:54 • x 1 #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel