Pfeil rechts
8

T
Hallo ihr lieben, das erste mal das die Angst wieder auftaucht. Ich liege mit meiner Tochter (8) im Krankenhaus, da sie eine atypische Lungenentzündung mit dem Erreger Mikroplasmen hat.
Wird hier gut behandelt und es geht Berg auf. Wir müssen noch 3 bis 4 Tage bleiben.
Aber jetzt zu mir seid gestern habe ich aufeinmal auch Halsschmerzen, Schluckbeschwerden und Nase zu.
Dazu habe ich noch einen fett roten heissen Mückenstich.
Kann es jetzt nicht sein das ich auch Mikroplasmen habe ?
Wie regelt man das hier ?
Ich möchte ungern von ihr weg.

13.08.2021 06:13 • 27.08.2021 #1


42 Antworten ↓


Angor
Hallo

Est mal gute Besserung an Deine Tochter.

Zu Deinen Beschwerden, da hast Du Dir wohl eine Infektion aufgesackt, da Mikroplasmen hoch ansteckend sind, ist es möglich, dass Du Dich auch damit infiziert hast, auf jeden Fall würde ich heute noch einen Arzt aufsuchen.

Auch ist so ein vermeintlich banaler Mückenstich nicht ohne, lass bitte auch einen Arzt drauf schauen, nicht dass sich da eine Sepsis entwickelt. Gute Besserung!

LG Angor

13.08.2021 06:44 • #2


A


Tochter hat Lungenentzündung durch Auslöser Mikroplasmen

x 3


T
Vielen Dank.
Wenn ich das Wort Sepsis höre dreht sich alles um und ich habe sowas von Panik.

Ich kümmere mich drum und werde wohl dann in der Notfall Aufnahme vorbei schauen müssen weil ich ja mit ihr im Krankenhaus liege.

13.08.2021 06:47 • x 1 #3


Angor
Du musst keine Panik bekommen, angenommen es ist eine bakterielle Infektion, und eine zusätzliche beginnende Sepsis, kann man das alles mit Antibiotika behandeln.

Ich hatte schon 2 Mal eine Sepsis, hört sich schlimm, an, aber hör bitte nicht auf diese Ammenmärchen mit roten Streifen bis zum Herz und tot umfallen, das ist Quatsch.

Das ist manchmal ein längerer Prozess, beim ersten Mal hab ich es erst gar nicht gemerkt, beim zweiten Mal wusste ich es sofort, da es sich um einen Tierbiss mit sofortiger eintretender Reaktion mit Schwellung und Hitze handelte.

Ein Mückenstich entzündet sich meist, wenn man kratzt, und die auf der Haut normal auftretenden Streptokokken ins Blut gelangen. Es muss nicht zwingend eine Sepsis auftreten, aber lieber einmal mehr zum Arzt als zu wenig.

13.08.2021 06:55 • #4


T
Vielen Dank. Und Wahnsinn was du schon erlebt hast.

Ich krieg dann direkt Panik das ich sterbe. Wie machen die das dann wegen Antibiotika weil mikroplasmen und das andere brauch doch zwei verschiedene Antibiotika oder ?
Ich warte gerade das die Schwestern kommen und dann geh ich rüber.

13.08.2021 06:58 • #5


Angor
Das entscheidet der Arzt, es gibt Breitbandantibiotika, die gegen verschiedene Erreger wirken.
Es ist ja auch nur eine Vermutung von mir, ich bin ja kein Arzt, aber sicher wirst Du dementsprechend behandelt

13.08.2021 07:01 • #6


T
So ich war eben drüben. Die haben mich erstmal blöd angeguckt .
3 bis 4 Stunden warten. Der pfleger hat es sich angeguckt und eingekreist und Fieber gemessen 36.2 und meinte gehen sie heute abend um 19 Uhr zum Kvn. Der schreibt mit weniger Wartezeit zur Not ein Antibiotika auf. Sollte ich Fieber bekommen sehen wir uns wieder.

13.08.2021 07:39 • #7


T
Ich weiss zwar nicht warum er es eingekreist hat aber ok.

13.08.2021 07:39 • #8


Angor
Zitat von Teddypink21:
Ich weiss zwar nicht warum er es eingekreist hat aber ok.

Um zu schauen, ob der Entzündungshof sich vergrößert.

13.08.2021 07:43 • #9


T
Ok das wusste ich nicht:)
19 Uhr geh ich dann zum KVN

13.08.2021 07:48 • #10


T
Ich hoffe bis dahin ist nichts.

13.08.2021 07:52 • #11


T
So ich habe ein Antibiotika bekommen und jetzt muss ich diese tierische angst überwinden es zu nehmen.

Ich habe Clarithromycin 500 mg 2 mal täglich bekommen. Um beides zu behandeln.

13.08.2021 20:22 • x 1 #12


R
Sorry aber das mit der Sepsis ist schon etwas übertreiben oder nicht ? Von nem
Mückenstich bekommt man doch so leicht keine Sepsis. Wenn ich dran denke was meine Tochter und ich schon fette Batzen hatten an Mückenstichen

13.08.2021 20:28 • #13


T
Jeder hat seine Ängste, ich muss es auch nehmen wegen mikroplasmen weil ich mich im Krankenhaus bei meiner Tochter angesteckt habe

13.08.2021 20:39 • x 1 #14


Angor
Zitat von Rosewood94:
Sorry aber das mit der Sepsis ist schon etwas übertreiben oder nicht

Nein ist es nicht, sonst würde sie ja kein AB bekommen.
Google maal, da wirst Du sehen, wovon man alles eine Sepsis bekommen kann, Mückenstiche gehören auch dazu.

Guck Dir das Foto in der Galerie von dem Arm an von Teddypink, das ist eine beginnende Sepsis, und sie hat zusätzlich noch eine Infektion.
@Teddypink21 Gute Besserung!

13.08.2021 22:29 • #15


R
Dann müsste man ja bei jedem Mückenstich AB nehmen oder wie erkennt man das dann

13.08.2021 22:31 • #16


T
Ich wusste garnicht das es eine beginnende Sepsis ist

Infektion und Entzündung Ja. Und danke für deine Nachrichten Angor

13.08.2021 22:33 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Angor
Zitat von Teddypink21:
Ich wusste garnicht das es eine beginnende Sepsis ist

Ich wollte Dir keine Angst machen, deshalb hatte ich Dich auch in der Nachricht verwundert gefragt, warum Du bis Abends warten sollst

13.08.2021 22:34 • #18


T
So sieht also eine beginnende Sepsis aus? Woran hast du das erkannt?

13.08.2021 22:35 • #19


R
Haben die Ärzte auch gesagt das es eine Sepsis ist ?

13.08.2021 22:35 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel