✔ Empfohlene Antwort
@Teddypink21 Bei den Mykoplasmen handelt es sich um sehr "spezielle" Bakterien. Mein Kind hatte das auch einmal und sie hat zuerst das "falsche" Antibiotika (Amoxicillin) gekriegt, da anfangs nicht auf Mykoplasmen getestet wurde. Du hast jetzt ein Makrolidantibiotika erhalten. Die Ärzte wissen ja auch was in einem solchen Fall zu tun ist.
Natürlich kann man nie ausschliessen, dass man durch eine Bagatellverletzung eine Sepis entwickelt, dass das passiert ist bei einem immunkompententen Menschen jedoch äusserst unwahrscheinlich.
Es ist ja jetzt alles ärztlich abgeklärt und das sind ja auch die Kompetenzen auf die man hören soll.
Da ich unter einer Angststörung leide, kann ich aber Deine Ängste und auch dieses Gedankenkarussell gut nachvollziehen. Die Trigger sind bei den einzelnen ja ganz unterschiedlicher Natur. Was den einen ruhig lässt, bringt den anderen zur Panik.
Ich hatte dieses Jahr auch eine Unmenge an Mückenstichen und es war auch ein richtiger dicker roter drunter. Das war ein paar Tage richtig dick geschwollen. Je nachdem was für ein Biest Dich erwischt, kann das eine fette Entzündung hervorrufen. Aber bedenke bitte, eine Entzündung ist nicht immer gleichbedeutend mit einer Infektion. Entzündung bedeutet erstmal nur Rötung, Schwellung und Erwärmung. Das kann auch eine allergische Reaktion sein.
13.08.2021 23:06 •
x 2 #34
Zum Beitrag im Thema ↓