Pfeil rechts
3

L
Hallo zusammen,
ich liege seit 10 Tagen mit Influenza flach…zum ersten Mal in meinem Leben.
Ich war drei mal beim Arzt in der Zeit. Zunächst meinte er, grippaler Infekt und gab mir einen Schleimlöser. Am Sonntag war ich beim Sonntagsdienst, der hat mich abgehört, ich solle Paracetamol und Ibu nehmen (Fieber Richtung 40). Vor drei Tagen bin ich nochmals zum Hausarzt. Lungenentzündung. Ich soll Antibiotika nehmen und bekam Paracetamol und 1 Liter Flüssigkeit über die Vene und einen Spray zum Inhalieren.
Wirklich besser fühle ich mich seither leider nicht. Auch das Fieber geht nicht weg (geht aber nicht mehr über 39).

Habe Panik, dass es nicht mehr besser wird und ich sterben muss (meine Mama ist kurz vor ihrem 40. Geburtstag gestorben und mein 40er kommt auch im Frühling).

Hat man wirklich so lange Fieber bei Influenza?

16.02.2024 05:34 • 12.03.2024 #1


13 Antworten ↓


Fussfee88
Mein Firber ging so um die drei Tage. Aber mein Verlauf war eigentlich komplikationslos. Denke das dein Fieber eher von der Lungenentzündung kommt die sich mit drauf gesetzt hat.

16.02.2024 06:03 • #2


A


Influenza und Lungenentzündung

x 3


kritisches_Auge
Ob das die wirkliche Influenza war...

16.02.2024 06:15 • #3


Fussfee88
@Lavanda_K hat er dich denn auch auf Influenza getestet gehabt?

16.02.2024 06:18 • #4


L
Nein. Er hat mich nicht getestet.
Heute habe ich den nächsten Termin. Ich habe so Panik, dass die Lungenentzündung nicht besser wird.

16.02.2024 06:20 • #5


Fussfee88
Also wir wiueswn damals getestet aber war wie gesagt ohne Lungenentzündung und allem. Ich würde es einfach nochmal abklären lassen. Er soll sich nochmal abhören. Wie ist denn momentan deine Temperatur?

16.02.2024 06:37 • #6


L
Im Moment ist meine Temperatur bei 38,15.
Ab und zu kann ich positiv sein und meine, dass es etwas aufwärts geht und plötzlich bin ich dann wieder in einem Loch.

16.02.2024 06:43 • #7


Fussfee88