Pfeil rechts
3

L
Hallo zusammen,
ich liege seit 10 Tagen mit Influenza flach…zum ersten Mal in meinem Leben.
Ich war drei mal beim Arzt in der Zeit. Zunächst meinte er, grippaler Infekt und gab mir einen Schleimlöser. Am Sonntag war ich beim Sonntagsdienst, der hat mich abgehört, ich solle Paracetamol und Ibu nehmen (Fieber Richtung 40). Vor drei Tagen bin ich nochmals zum Hausarzt. Lungenentzündung. Ich soll Antibiotika nehmen und bekam Paracetamol und 1 Liter Flüssigkeit über die Vene und einen Spray zum Inhalieren.
Wirklich besser fühle ich mich seither leider nicht. Auch das Fieber geht nicht weg (geht aber nicht mehr über 39).

Habe Panik, dass es nicht mehr besser wird und ich sterben muss (meine Mama ist kurz vor ihrem 40. Geburtstag gestorben und mein 40er kommt auch im Frühling).

Hat man wirklich so lange Fieber bei Influenza?

16.02.2024 05:34 • 12.03.2024 #1


13 Antworten ↓


Fussfee88
Mein Firber ging so um die drei Tage. Aber mein Verlauf war eigentlich komplikationslos. Denke das dein Fieber eher von der Lungenentzündung kommt die sich mit drauf gesetzt hat.

16.02.2024 06:03 • #2


A


Influenza und Lungenentzündung

x 3


kritisches_Auge
Ob das die wirkliche Influenza war...

16.02.2024 06:15 • #3


Fussfee88
@Lavanda_K hat er dich denn auch auf Influenza getestet gehabt?

16.02.2024 06:18 • #4


L
Nein. Er hat mich nicht getestet.
Heute habe ich den nächsten Termin. Ich habe so Panik, dass die Lungenentzündung nicht besser wird.

16.02.2024 06:20 • #5


Fussfee88
Also wir wiueswn damals getestet aber war wie gesagt ohne Lungenentzündung und allem. Ich würde es einfach nochmal abklären lassen. Er soll sich nochmal abhören. Wie ist denn momentan deine Temperatur?

16.02.2024 06:37 • #6


L
Im Moment ist meine Temperatur bei 38,15.
Ab und zu kann ich positiv sein und meine, dass es etwas aufwärts geht und plötzlich bin ich dann wieder in einem Loch.

16.02.2024 06:43 • #7


Fussfee88
Das braucht alles seine Zeit das verschwindet leider nicht von heute auf morgen und das Antibiotikum muss erstmal seine Wirkung entfalten und die Bakterien die sich durch die Lungenentzündung angesiedelt haben eliminieren. Dann der vorherige Infekt der dafür gesorgt hat das dein Körper geschwächt ist. Das dauert alles ein bisschen

16.02.2024 06:47 • #8


L
Entzündungswert sinke etwas und Lunge höre sich besser an. Trotzdem liegt die Sauerstoffsättigung unter 90. Muss jetzt ins Krankenhaus zum Lungeröntgen und evt stationär bleiben.
Ich habe Panik

16.02.2024 10:31 • #9


Hermine89
Wahrscheinlich bekommst du dann Antibiotika über die Vene. Das hilft besser bzw schneller und dann sieht die Welt gleich wieder besser aus. Das du zum Röntgen geschickt wirst, ist ganz normal.
Ich wünsche dir ganz schnell gute Besserung

16.02.2024 10:36 • #10


L
Danke für die netten Worte!

16.02.2024 10:52 • #11


Kruemel_68
Zitat von Lavanda_K:
Entzündungswert sinke etwas und Lunge höre sich besser an. Trotzdem liegt die Sauerstoffsättigung unter 90. Muss jetzt ins Krankenhaus zum ...

Ist doch gut, da können die dich vernünftig überwachen und medikamentieren. Wenn du wirklich eine Influenza plus Lungenentzündung hast, kannst du für die Genesung Eher in Wochen als in Tagen denken. Meine Cousine hat letztens um die 4 Wochen gebraucht, bis sie wieder fit war.

16.02.2024 10:56 • #12


L
Hallo,
ich wollte mich nur kurz melden, wie es mir ergangen ist…um auch das Thema für andere Leser:innen nicht so offen stehen zu lassen.
Im Krankenhaus wurde die Lunge geröntgt und eine atypische Lungenentzündung festgestellt (Mykoplasmen als Erreger). Deshalb haben auch die Antibiotika vom Hausarzt nicht gewirkt. Ich war sechs Tage stationär und bekam Sauerstoff über die Nase. Auch im Krankenhaus hatte ich teilweise noch Fieber. Die „neuen“ Antibiotika haben gut angeschlagen und so durfte ich mit einer Sauerstoffsättigung von 90% nach Hause. Ich war ordentlich schlapp und bin immer noch nicht fit obwohl es mir deutlich besser geht und ich wieder arbeiten kann. Auf eigene Initiative war ich heute beim Lungenfacharzt. Mit dem Verlauf, dem aktuellen Röntgenbild und der Lungenfunktion (71%) war er zufrieden. Er hat mir ein Medikament zum Inhalieren gegeben undbist guter Dinge. Es könne aber noch Wochen dauern, bis ich mich wieder normal fühle.
Emotional und nervlich war das Ganze für mich eine große Herausforderung aber nun, auch durch den Lungenfacharzt, bin ich ziemlich beruhigt (auch wenn sich mein innerer Hypochonder wieder melden wird).
LG

11.03.2024 20:52 • x 2 #13


Kruemel_68
@Lavanda_K Da hatte es Dich ja ganz schön erwischt! Schön, dass es Dir wieder besser geht. Es geht jetzt bestimmt schnell bergauf und Du bist wieder zu 100% fit. Danke für Deine Rückmeldung!

12.03.2024 11:09 • x 1 #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel