Pfeil rechts
1

Anni38
Huhu...
Hatte jemand von euch schonmal eine Lungenentzündung mit Rippenfellentzündung? ?
Ich hatte beides vor 9 Wochen und immer noch Probleme beim Gähnen..tiefem Einatmen da spüre ich ein unangenehmes Gefühl neben der linken Brust und ein Druck ich kann das nicht so wirklich beschreiben ...
Mich würde interessieren wie lange sowas bei euch gedauert hat bis es wieder komplett geheilt war ...

Danke schonmal...

11.11.2016 19:52 • 12.11.2016 #1


5 Antworten ↓


Philomena
Das hatte ich auch mal vor vielen Jahren. Unbedingt zum Lungenfacharzt und Lungenfunktion nachprüfen lassen. Eventuell röngen, damit sicher ist, dass die Entzündung weg ist. Es kann sehr lange dauern bis sowas komplett ausgeheilt ist. Auf keinen Fall rauchen oder in rauchiger Umgebung aufhalten, Sport treiben, Fahrrad fahren, bei kaltem Wetter draußen laufen und dabei reden, so dass du kalte Luft direkt in die Lunge kommt. Überhaupt viel reden strengt auch an. Schonen bis es komplett weg ist, sonst dauert es nur länger. Gute Besserung

12.11.2016 13:38 • #2


A


Lungenentzündung und Rippenfellentzündung

x 3


Anni38
Danke für deine Antwort..
Echo vom Herzen / ekg / 24 Std ekg / Belastungs ekg / Lungenfunktionstest wurden vor drei Wochen gemacht alles gut....
Sport soll ich noch nicht machen...
Nach der Lungenentzündung / Rippenfellentzündung habe ich 5 Wochen nicht geraucht dann leider wieder Rückfällig geworden
Könnte es vielleicht sein das bei Wetterumschwung die Schmerzen intensiver werden? ?

12.11.2016 13:43 • #3


Philomena
Ja, bei feucht-kaltem Wetter kann es sich schlimmer anfühlen, vor allem wenn man draußen rumläuft. Nicht rauchen! Sowas kann chronisch werden, wenn man es nicht ausheilt. Ich will dir keine Angst machen, weil wir sind ja hier im Angstforum aber du musst echt aufhören zu rauchen bis es weg ist und dich auch sonst etwas schonen. Wenn du so Enge und Stechen beim tiefen Einatmen hast, sind die Schleimhäute in der Lunge bzw. die Aveolen in den tiefen Bronchien (wo die Luft ausgetauscht wird) noch gereizt. Das muss sich beruhigen. Und das geht nur ohne rauchen. Viel Glück!

12.11.2016 14:10 • #4


Anni38
Nein stechen oder enge hab ich nicht...
Nur so ein komisches Gefühl beim Gähnen..Tiefen Einatmen ..lachen...an der Seite links ( Brust )

12.11.2016 14:17 • #5


Philomena
Ich denke mal dass sind noch so Nachwirkungen von der Entzündung der Lunge und des Rippenfells. Die Entzündung war ja vielleicht auch eher links. Wenn man lacht oder tief einatmet, dann reagieren die Schleimhäute vielleicht noch etwas nach. Ich hatte auch noch lange einige Spätfolgen nach der eigentlichen Entzündung. Schonen, nicht rauchen und dann gehts bestimmt bald weg. Irgendwann merkst du es nicht mehr und denkst dann auch nicht mehr dran. Lieben Gruß

12.11.2016 15:49 • x 1 #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel