Pfeil rechts

F
Ich habe seit ca. 3 Tagen Halsschmerzen und mein Rachen ist ganz schön rot. Habe das Gefühl, dass meine Mandeln leicht geschwollen sind und Schlucken ist unangenehm. Mein Hals ist seitdem ziemlich verschleimt. Ich habe so Angst, dass das zuschwillt oder ich irgendwie keine Luft mehr bekomme. Meine Lymphknoten sind auch leicht geschwollen. Ich mache mir Sorgen, dass ich was schlimmes habe, zum Arzt kann ich ja auch erst am Montag… den Bereitschaftsdienst hier kann man vergessen.
Hat jemand hier ähnliches durch und kann mich vielleicht beruhigen?

25.02.2024 04:05 • 25.02.2024 #1


3 Antworten ↓


E
@fskies

Das geht im Moment rum. Es fühlt sich unangenehm an und tut auch ganz schön weh, aber komplett zu geht der nicht. Es sei denn, du hättest eine Allergie und würdest das Allergen zu dir nehmen.
Kleine Kinder haben teilweise sehr starke Halsentzündungen mit komplett geschwollenen Mandeln. Durch ihre Größe haben sie auch im Hals alles kleiner, das heißt, sie haben weniger Platz Hals. Und die ersticken auch nicht.

Trink genug Tee oder Wasser, damit du deine Schleimhäute nicht austrocknet. Vielleicht hast du auch Bonbons Zuhause. Am Montag kannst du ja dann zum Arzt gehen. Bis dahin schaffst du es.

Gute Besserung!

25.02.2024 05:02 • #2


A


Halsschmerzen - Angst dass Hals zuschwillt

x 3


Schlaflose
Zitat von fskies:
Ich habe so Angst, dass das zuschwillt oder ich irgendwie keine Luft mehr bekomme. Meine Lymphknoten sind auch leicht geschwollen.

Von einem normalen Infekt kann das nicht passieren. Das gibt es nur bei Diphtherie oder einer allergischen Reaktion.

25.02.2024 09:00 • #3


Zwergeule
Ich schließe mich an, was du beschreibst klingt wie ein viraler Infekt der oberen Atemwege. Rötung, leichte Schwellung, Schmerzen sind völlig normal. Viel trinken.

25.02.2024 09:07 • #4




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel