Pfeil rechts
8

Rastaman
Hallo,

ich hatte vor ein paar Monaten starke Schmerzen in Leiste, vor allem oberhalb der Blase. Dazu kamen extremer Harndrang, ich musste fast alle 10 Minuten rennen. Als auch noch langanhaltende Blasenkrämpfe nachts hinzukamen, ging ich zum Urologen. Der machte Urin- und Spermaproben, und zudem einen Ultraschall von Nieren und Blase. Da was in den Proben gefunden worden ist, bekam ich Antbiotika. Damit wurde es aber nicht besser. Also bekam ich noch eine runde von dem Zeugs. Es half aber wieder nichts. Deshalb wurde eine Blasenspiegelung durchgeführt, mit dem Ergebnis, dass ich nur eine leichte Rötung der Harnröhre habe. Zum Glück verschwanden die Schmerzen kurze Zeit später. Nur der Harndrang kommt ab und an noch stark durch. Dieser ist aber auch situations- und stressabhängig.
Um eine Erkrankungen sicher auszuschliessen, würde ich mir in Deinem Fall die Blase von innen anschauen lassen. Somit kannst Du sicher gehen, dass dort hoffentlich nichts ist. Sich mit Antibiotika vollstopfen zu lassen, ist keine Lösung. Mir hats vor allem bzgl. des Darms nicht gut getan.


Dir alles Gute!

30.09.2018 03:25 • #41


Schlaflose
Zitat von Ylz_Dgn2985:
Habe jetzt gelesen; dass man bei Diabetes auch oft harndrang hat.


Ja, aber gleichzeitig extremen Durst und man trinkt Unmengen. Daher der starke Harndrang.

30.09.2018 07:02 • x 1 #42


A


Ich habe Angst vor Blasenkrebs - was dagegen tun?

x 3


Icefalki
Zitat von Schlaflose:

Ja, aber gleichzeitig extremen Durst und man trinkt Unmengen. Daher der starke Harndrang.


Genau. Lass doch diese Googleei, es braucht schon ein bisschen mehr an medizinischem Verständnis, damit alles einen vernünftigen Sinn ergibt.

Googeln hilft definitiv, wenn eine Diagnose steht. Dann kann man sich schlau machen, was alles an Therapiemöglichkeiten zur Verfügung steht. Und auch dann gibt es unterschiedlich Erfahrungen der einzelnen Patienten, seien es positive oder negative. Wie hier im Forum. Dem einen hilft Medikament X, einem andereren hat das Gleiche gar nix gebracht. Gleiches mit den Therapieformen. Allerdings bekommt man viele Einblicke.

Auch Einblicke, dass Benzos manchmal sehr leichtfertig verschrieben werden. Und als ahnungsloser Patient glaubt man, Bingo, ich bin gerettet. Von wegen. Und hier hat dann Google echt geholfen.

Bei hypochondrischen Ängste ist Googlen wirklich das Schlechteste, das man tun kann. Ist wie halbblind ins Auto zu steigen und zu meinen, dass das gut gehen würde.

30.09.2018 10:51 • #43


S
Hallo,
Kurzer Zwischenbericht. Bei mir ist alles unverändert. Ständiger Harndrang.
War heute schon beim Urologen. Der hat Urin getestet und der war vollkommen ok. Er legt jetzt eine Kultur an. Soll solange viel trinken und alles schön warm halten. Er meint es käme vom Darm. Der würde auf die Blase drücken, weil er so gebläht ist. Na ich weiß nicht. Erst mal abwarten was die Kultur ergibt.
Ich hab immer noch total Panik das was an der Blase ist. Der Uro meint da hätte man andere Symptome, die er mir aber jetzt nicht sagen wollte.
Also bleibt nur abwarten.
Liebe Grüße Bini

01.10.2018 13:51 • #44


S
Ich muss meinen Beitrag nochmal ausgraben. Der Harndrang war für 10 Tage weg. Leider ist er jetzt wieder da. 24 Stunden am Tag. Ich Dreh bald durch. Hab am Montag nochmal einen Termin beim Urologen. Ich hab wirklich Angst das es was schlimmes ist.
Sorry, musste einfach nur mal was niederschreiben. Habe niemanden mit dem ich sonst reden kann

19.10.2018 20:21 • #45


Rastaman
Wenn Du Krebs ausschliessen möchtest, bestehe auf eine Blasenspiegelung. Nur dadurch kann man definitiv Krebs in der Blase erkennen.
Ansonsten denke ich, dass Du eine Reizblase hast, die Symptome passen hier ganz gut.

19.10.2018 23:33 • x 1 #46


Carcass

08.04.2019 20:22 • #47


Angor
Hallo

Ein Harnwegsinfekt kann sich durchaus auch durch Schmerzen in der Leistengegend äussern.

Vielleicht hast Du ja Blasensteine? Ich habe schon öfter eine Blasenentzündung gehabt, aber auch eher krampfarige Schmerzen und keine stechenden gehabt.

Hast Du Dich vielleicht verhoben? Möglich wäre auch eine Leistenzerrung, da tut auch niesen und husten weh, hab mich vor nicht allzu langer Zeit wochenlang mit sowas rumgeplagt.

Mach Dich nicht verrückt, es ist sicher nichts ernsthaftes, wichtig ist auch viel trinken, damit die Keime ordentlich ausgespült werden.

Gute Besserung!

LG Angor

08.04.2019 20:54 • x 1 #48


N
So ähnlich fühlt sich bei mir ein harnwegsinfekt an, kann es das bei dir nicht auch sein?

08.04.2019 21:01 • x 1 #49


Carcass
Huhu. Danke euch ! Ja, es könnte auch ein Infekt sein , aber angeblich ist der bei Männern immer heftig , bei mir aber immer nur 1 Tag. Leiste könnte schon sein , habe aber nicht wirklich schwer gehoben . Aber eine falsche Bewegung und heftiges Husten können das ja zerren . Ich weiß das auch alles und es ist mir auch schrecklich peinlich , aber auch wir Ängstler können mal echt was haben . Ändern könnte ich es sowieso nicht , wenn .

Oh Mann , das nervt ungemein, vor allem weil ich dachte es geht mal etwas Bergauf mit Allem.

08.04.2019 21:06 • #50


Angor
Ach das wird schon wieder, Du hast Dich doch schon öfter durchgebissen

Wegen der vermuteten Leistenzerrung von mir, hast Du auch so einen ausstrahlenden Schmerz bis zum Schambein? Wenn ich mich nicht bewegt hatte, war der Schmerz eher dumpf und strahlte aus bis in den Unterbauch, beim husten, niesen und verschiedenen Bewegungen war der stechend bis grell.

Meine Leiste hab ich mir übrigens gezerrt, als ich im mit meinem rechten Fuß iim neuen Hausschlappen nach innen aus dem Schlappen auf den Boden gerutscht bin, echt doof sowas.

08.04.2019 21:17 • #51


Carcass
Jau strahlt bis ins Schambein , in Ruhe keine Schmerzen oder wenn ich draufdrücke. Alles irgendwie schräg und symptomatisch für die Stresswochen 2019

08.04.2019 21:49 • #52


Angor
Also, dann hast Du wohl neben Deiner Blasenentzündung eine Leistenzerrung. Das ist doof, bei mir hats Wochen gedauert, bis ich schmerzfrei war. Bei einer Zerrung kann man leider nicht viel machen, außer schonen.
Aber das musst ja eh, wenn Du AB nimmst.

Ich hoffe, Du kriegst Deine Infektion in den Griff.

Gute Besserung!

LG Angor

08.04.2019 21:55 • #53


D
Hey Carcass

Geht's dir wieder besser?

11.04.2019 15:41 • #54


Carcass
Huhu,

danke der Nachfrage . Also Urin ok, Blut nicht besorgniserregend und die Leiste ist angegriffen, weil wohl verhoben. Meine Blutfette sind nur ganz leicht erhöht und der Schilddrüsenwert. Dieser wird beobachtet , aber kein Indizien für Krebs .

Ich danke euch und muss lernen , die Ängste zu kanalisieren . Papa gestern mit COPD Schock ins KH. Es kommt hier keine Ruhe rein , aber glücklicherweise geht's ihm schon besser . Alles ein Mist !

12.04.2019 13:06 • #55


D
Das hört sich gut an Carcass!
für deinen Papa!

12.04.2019 14:53 • #56


Carcass
Dankeschön . Es ist zum Auswachsen . 2 Wochen Urlaub und keine Ruhe . Aber gleich mit Frau und Freunden Essen gehen . Uns lecker Bierken

14.04.2019 16:53 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

S

16.01.2020 16:45 • #58


Wollsocke
Vielleicht handelt es sich um eine Entzündung ohne Beteiligung von Bakterien, so dass Antibiotika nicht helfen können.
An Blasenkrebs würde ich dabei auf keinen Fall denken.
Warst du mit deinen Beschwerden beim Hausarzt oder beim Urologen?

16.01.2020 17:41 • #59


Sonja77
Deine Symptomehaben absolut nichts mit blasenkrebs zu tun...
Ich habe seit über einem Jahr immer Blut im Urin und die werte sind erhöht...auch habe ich seit fast 6 Monaten starke unterbauchschmerzen... trotzdem habe ich ganz sicher keinen blasenkrebs ..

Ja eine gute bekannte von uns ist am 20 Dezember an blasenkrebs zugrunde gegangen mit nur 42 Jahren...
Und das innerhalb kurzer Zeit...
Aber du hast das ganz sicher nicht nur weil ein paar werde nicht ganz in der Norm sind
Dein Körper ist keine Maschine und läuft nicht perfekt

16.01.2020 17:44 • x 1 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel