Pfeil rechts

T
Hallo zusammen,

ich bin jetzt (mit 27 Jahren) also auch soweit, das ich, so wie es aussieht unter Panickattaken leide.

Montag Abend hab ich, nachdem ich in den 5. Stock per Treppe gelaufen war, plötzlich einen Stechenden Schmerz in der linken Brust.

Beim zu Bett gehen dan Blutdruck gemessen (160/100), konnte dann nicht einschlafen und hab mit einem Herzrasen dann den Rettungsdienst gerufen und war 3 Tage in der Klinik.

Einmal volles Programm: Überwachung am Monitor, Langzeit EKG, Langzeit Blutdruck, Belastungs-EKG, Ultraschall, Blut- und Urinuntersuchung.
Ergebnis: Alles negativ, bis auf einen leicht erhöhten Blutdruck und Übergewicht (91kg bei 1.79m). Der Prof. meinte mit einer Gewichtsreduktion und Sport würde sich auch automatisch der Blutdruck normalisieren.

Seit meiner Entlassung gestern bin ich total unruhig und hab jetzt öfter leichtes Stechen in der Brust. Kann dass wirklich allein die Angst vor einer Herzkrankheit sein ? Versuch es jetzt erstmal mit Schlaf- und Nerventee.

Habt ihr noch andere Vorschläge ?

DANKE ! Grüße
Tobi

28.02.2009 19:42 • 28.02.2009 #1


5 Antworten ↓


S
Hallo!

Herzlich willkommen hier.


Vorschläge gibts einige, aber man muss es ausprobieren und heraus finden was einem gut tut. Hilft ja nicht allen das gleiche

Ich richte mir dann immer auf der Couch so eine Schlafstelle im halbsitzen her. Wärmflasche in den Rücken, schummriges Licht, einen guten Tee, scharfe Bon BOn helfen mir auch. Wenn es ganz schlimm ist dann ab zum offenen Fenster, singen, kaltes Wasser.

So das waren meine Tips. Da gibts bestimmt noch mehr!

lg Sonja

28.02.2009 19:45 • #2


A


Habe Stiche in der Herzgegend - wer kann Rat geben?

x 3


C
Hi Tobi,
Brustschmerzen / Stiche sind gerne auch mal Verspannungen des Brustkorbes und des unteren Bindegewebes, manchmal kommt es auch von der Rückenmuskulatur.Auf jeden Fall ist es ein durchaus bekanntes Symptom und du hast ja alles abgeklärt.
Die beste Methode, und zugelich die Schwerste: Entspanne Dich
Liebe Grüsse
Iris

28.02.2009 19:49 • #3


T
Hallo Sonja,
hallo Iris,

vielen Dank für Eure superschnellen Antworten.

@Iris: Das mit dem verspannten Rücken kann durchaus sein. Durch meinen Bürojob hab ich schon seit mehreren Jahren Rückenschmerzen die teilweise sogar hochziehen und zu Kopfschmerzen werden.

@Sonja: Ja, die Couch habe ich mir auch schon so eingerichtet. Und als Tee hab ich mir einen Schlaf- und Nerventee gekocht und hoffe, dass der mich etwas runterbringt.

Am Montag geh ich dann nochmal zum Hausarzt, da er mich wegen dem Bluthochdruck nochmal sehen will. Werd ihm dann von der PA und der Unruhe berichten.

28.02.2009 20:23 • #4


S
Baldrian und Passionsblumen Dragees habe ich eingenommen.

Haben mir geholfen. TV und lesen auch

28.02.2009 20:26 • #5


R
Hallo Tobi,
ich habe auch immer wieder ( naja eigentlich täglich ) diese vermeintlichen Herzstiche. Bei wurde auch alles abgeklärt und es ist alles negativ.
Bei mir kommt das vom Rücken. Ich habe immer mal wieder eine Intercostalneuralgie und ein Wirbel verrutscht immer. Und durch die Angst das es doch das Herz sein könnte verspannt man sich den ganzen Tag und dann tut es noch mehr weh. Achte mal darauf wo deine Schultern sind wenn es dir nicht so gut geht. Wahrscheinlich ziehst du die unbewußt hoch, und dadaurch kommt es auch zu Verspannungen die dann über die Rippen und Muskeln so nach vorne ziehen das man denkt es ist das Herz.
Ich weiß es auch, aber trotzdem habe ich immer Angst.
Versuch dich zu entspannen, ab auf die Couch und eine Wärmflasche ins Kreuz.

28.02.2009 20:32 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier