Pfeil rechts
4

N
Den Spruch kenne ich von meinem Therapeuten auch. Inzwischen klappt der Umgang damit sehr gut, phasenweise lasse ich mich dann doch zu mehr Sorgengedanken verleiten.

Also vielen Dank an euch 2!

LG
NRWler

11.07.2012 00:11 • #41


W

21.12.2012 02:52 • #42


A


Habe ich eine Psychose bekommen?

x 3


Dubist
du bist kein obdachloser mehr, oder?wie kamst du da raus?
weltuntergang gestern sah ich etwas imfern, das Silvia Speidel die Schauspielerin eine stiftung machte für obdachlose, auch Frauen mit Kindern. Das find ich ganz toll, und auch Häuser oder sowas.
Das heißt auch für so wie soll ich sagen gefallene Menschen wie dich gibt es eine Hilfe und Hoffnung da raus,
wie alt bist du denn? ohne familie und als mann ohne arbeit kann man ganz schnell obdachlos werden.
Wenn du psychisch angeschlagen bist,nehme ich mal an du wohnst in einem betreuten wohnen, oder? erzähl dochmal, ich freue mich wieder von dir zu hören.Wie alt bist du?
Was macht dir solche Zukunftsangst? Alk. ist eine starke sucht, aber man kann trocken werden.
Willst du das? Dubist

21.12.2012 09:40 • #43


N
Zitat von Weltuntergang:
... war unter den Pennern einer der Top-3-Säufer.


Herzlichen Glückwunsch.

Zitat von Weltuntergang:
Naja, ich saufe mich mal weiter zu...


Ja, hau rein das Zeug.

21.12.2012 14:08 • #44


Dubist
Nachtwindt bist du der selbe Schreiber wie Weltuntergang?

22.12.2012 15:25 • #45


C
Zitat von Weltuntergang:

Viel zu anders bin ich...


Und jeder, der anders ist, wird nur weggetreten.

Naja, ich saufe mich mal weiter zu...


Ja, unsere Gesellschaft ist da wenig tolerant, ich weine mal mit dir!

Aber Totsaufen bringt auch nichts, dazu ist das Leben auch wieder zu schade, oder?

Hast du nich nie jemanden getroffen, der dich trotz und wegen deiner Andersartigkeit mochte/mag?

22.12.2012 23:27 • #46


G
Hallo Weltuntergang,

ich finde es traurig, dass du trotz - oder wegen? - deiner Intelligenz so weit abgesunken bist.
Der Alk. scheint dich ja noch immer im Griff zu haben.

Warst du denn schon mal auf Entzug?

Und wie lebst du denn jetzt?

23.12.2012 00:53 • #47


W
Zitat von Dubist:
du bist kein obdachloser mehr, oder?wie kamst du da raus?
weltuntergang gestern sah ich etwas imfern, das Silvia Speidel die Schauspielerin eine stiftung machte für obdachlose, auch Frauen mit Kindern. Das find ich ganz toll, und auch Häuser oder sowas.
Das heißt auch für so wie soll ich sagen gefallene Menschen wie dich gibt es eine Hilfe und Hoffnung da raus,
wie alt bist du denn? ohne familie und als mann ohne arbeit kann man ganz schnell obdachlos werden.
Wenn du psychisch angeschlagen bist,nehme ich mal an du wohnst in einem betreuten wohnen, oder? erzähl dochmal, ich freue mich wieder von dir zu hören.Wie alt bist du?
Was macht dir solche Zukunftsangst? Alk. ist eine starke sucht, aber man kann trocken werden.
Willst du das? Dubist

Ich sitz bei meiner sog. Mutter, die mir jedoch fremd ist. Unter den Pennern hab ich mir im Herbst eine Massenschlägerei geliefert, bzw. irgendeinen anderen Idioten im Vollsuff auf ein Feuer geworfen. Der hat das zum Glück glimpflich überstanden, aber ich habe mich seitdem verpisst. Außerdem will ich nicht jeden Tag von früh bis spät saufen, das halt ich nicht mehr durch wie mit 19 oder 20. Jetzt bin ich Ende 23.

Das, was mir Angst macht, das kann ich nur schwer in Worte fassen. Ich fühle mich fremd in dieser seltsamen Welt, verbunker mich in meinem Loch und saufe mich zu. Die Kontrolle habe ich verloren, weiß nicht, wie es weiter gehen soll. Denn ich lebe in meiner eigenen Welt, und würde manchmal am liebsten alle ausrotten.

23.12.2012 07:25 • #48


W
Zitat von crazyfruit:
Zitat von Weltuntergang:

Viel zu anders bin ich...


Und jeder, der anders ist, wird nur weggetreten.

Naja, ich saufe mich mal weiter zu...


Ja, unsere Gesellschaft ist da wenig tolerant, ich weine mal mit dir!

Aber Totsaufen bringt auch nichts, dazu ist das Leben auch wieder zu schade, oder?

Hast du nich nie jemanden getroffen, der dich trotz und wegen deiner Andersartigkeit mochte/mag?

Nein. Mit anderen Menschen hatte ich es nie leicht. Mit denen kam ich nie klar. Einmal hatte ich für 1,5 Jahre eine Freundin, doch da war ich grade mal um die 18. Das war noch vor den krassesten Erlebnissen in der Gosse. Und diese Tussi hat mich im Endeffekt auch nur verarscht, gedemütigt und mit mir gespielt, betrogen und belogen.

Früher versuchte ich mich anzupassen, aber zu welchem Preis? Mich zu verstellen, um irgendwo dazu zu gehören. Das hat aber nie funktioniert.

Beim Saufen habe ich eine gewisse Form der Anerkennung erhalten, die ich davor nicht kannte. Es betäubt den Schmerz, die negativen Gedanken, macht mich zu einem anderen Menschen, der zumindest phasenweise mal Kontakt zu irgendwem aufnehmen kann und lachen kann. So lange, bis man wieder aufwacht am nächsten Tag...

23.12.2012 07:31 • #49


W
Zitat von GastB:
Hallo Weltuntergang,

ich finde es traurig, dass du trotz - oder wegen? - deiner Intelligenz so weit abgesunken bist.
Der Alk. scheint dich ja noch immer im Griff zu haben.

Warst du denn schon mal auf Entzug?

Und wie lebst du denn jetzt?


Fünfmal war ich auf Entzug. Einmal hielt ich es ein halbes Jahr ohne aus.

Jetzt hause ich bei einer Frau, die sich meine Mutter schimpft, weil ich meinen Container in der Gosse aufgeben musste.

p.s. Zu vielen Themen des gesellschaftlichen Lebens und des Zeitgeiste besitze ich alternative Meinungen und bin seit dem frühen Teenager-Alter nur angeeckt. Für mich sind die Menschen um mich herum viel zu oberflächlich und primitiv, völlig ohne Werte, Moral und Ideale. Mit Normalos konnte ich noch nie etwas anfangen...

23.12.2012 07:40 • #50


J

30.07.2013 18:38 • #51


G
Ich denke, ein gutes Stück davon ist total normal. In Filmen geht es ja auch häufig um versteckte Kameras, Hinterhalten und Schießereien. Das sind wohl einfach Urängste, die jeder iwi hat und mit denen jeder iwi umgehen muss - sonst wären solche Filme ja überhaupt völlig uninteressant, jedoch finden sie statt dessen großes Interesse. Jeder kann iwi bei solchen Filmen mitfühlen und empfindet ähnliche Paniken.

30.07.2013 18:57 • #52


J
Ja, so ähnlich kam mir das auch in den Sinn.
Kennt ihr die Truman Story? Nach dem Film hatte ich auch immer Angst, dass alles nur gestellt ist.

Und wenn ich so recht überlege, hat wirklich jede dieser Gedanken einen Ursprung in Filmen und Geschichten...

30.07.2013 19:00 • #53


C
Hallo ihr lieben,

Ich bin derzeit im Auslandssemester (hab schonmal in anderem Thread geschrieben), und habe furchtbare Angst eine Psychose zu erleiden.

Ich bin auf Bali, und das Semester geht zu Ende, nur noch 3 Wochen, als ich letztens Abends im Bett lag hab ich an zuhause gedacht und mir vorgestellt wie es ist, Winter, kalt usw. Irgendwie kam mir das unreal vor, und dann hat alles angefangen, ich stell mir sekündlich mein zuhause vor und habe nur noch panik in eine psychose abzugleiten, es kommt mir so unreal vor dass ich bald wieder da bin und alles so verändert ist. Ich komme garnicht mehr runter, schlafe nicht mehr bzw immer nur paar stunden und dann wach ich voller angst auf. des weiteren hab ich so einen inneren extremen Druck als würde ich gleich Platzen. Ich habe das Gefühl jeglichen halt verloren zu haben und dass ich jetzt irre werde. Ich denke auch immer an den Rückflug und hab so abstruse Gedanken wie, warum fliegt man überhaupt? das Kommt mir alles nur noch komischer vor und ich komm aus dem Gedankenwirrwar nicht mehr raus. Was ist das nur? Hoffe mir kann einer bestätigen dass man manchmal abstruse ängste hat, dieser zustand ist nicht mehr zu ertragen, seit 5 Tagen komm ich von dem Trip nicht mehr runter
hab mir hier im Krankenhaus, Alprazolam geholt, hilft uberhaupt nicht, bringt mich nur noch komischer drauf, wie innerlich tod und trotzdem nervös. Des weiteren hab ich starke Entfremdungsgefühle gegenüber mir selbst... Alles zusammen, das macht mich irre
Bitte helft mir.

28.11.2013 09:36 • #54


C
weiß keiner Rat? Ich bin so verzweifelt....

28.11.2013 15:38 • #55


Schlaflose
Das ist keine Psychose, sondern hört sich nach Depersonalisierung/Derealisierung an. Das geht oft mit einer panikstörung einher.

28.11.2013 17:34 • #56


L

20.01.2014 12:04 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

M
hallo,
ich bin auch studentin wie du und mir ging es kurz nach weihnachten genauso wie dir! ich hatte eine schlimme panikattacke (wusste allerdings, dass es wirklich nur panik ist) und war danach trotzdem total fertig. ich habe zu der panikstörung auch eine angstörung und dieses gefühl des kontrollverlustes und die angst, den verstand zu verlieren, ist absolut typisch. ich hab mich da auch immer mehr reingesteigert, hatte angst, schizophren zu werden und plötzlich stimmen zu hören. aber das passiert nicht. du hast einfach nur angst davor. wenn du wirklich psychotisch wärst, würdest du es so gar nicht merken, du hättest keine angst davor und du würdest deine empfindung nicht als fremd und bedrohlich wahrnehmen. ich kenne auch das ganze szenario von der angst alleine zu sein. aber das brauchst du nicht. du bist nicht psychotisch und es wird dir nichts schlimmes passieren. ich mache eine gesprächstherapie und nehme jetzt nach langem hin und her cipralex (auch, damit ich mich wieder besser auf das studium konzentrieren kann) und kann dir echt raten, eine therapie zu machen. angststörungen sind heilbar, auch wenn es dauert, aber es lohnt sich, daran zu arbeitn und wieder frei zu sein

20.01.2014 12:13 • #58


M
achso und depersonalisation und derealisation kenn ich auch sehr gut das sind aber begleiterscheinungen der angst/panik und bei weitem nicht so ausgeprägt, wie bei einer dissoziativen störung oder psychose

20.01.2014 12:18 • #59


P
Eine Schizophrenie würdest du selbst bei einem akuten Schub gar nicht merken. Denn du würdest das, was du denkst, siehst, hörst, als normal erachten.
Du hast wahrscheinlich ein total überreiztes Nervensystem. Das hatte ich auch mal. Da habe ich gedacht, alles schwankt und bewegt sich. Es war grausam.
Hast du Streß? Schlafmangel? Medikamente? Alk./Dro.?

20.01.2014 12:26 • x 1 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel