Pfeil rechts

L
Hallo,


ich habe momentan EXTREME angst (bin aber gott sei dank freiwillig in die psychatrie, hier hab ich wenigstens etwas sicherheit...).
Diese extreme angst äußert sich darin, das sie den ganzen tag da ist..zittern, unruhe, gedankenrasen...dieses gedankenrasen macht mich am meisten fertig, da ich dadurch WAHNSINNIGE angst habe verrückt zu werden bzw. präpsychotisch bin oder wie das heißt...ich analysiere jeden gedanken den ich habe und MUSS wisssen wieso weshalb warum ich jetzt darauf komme, ansonsten kriege ich MEGA panik....

dann kommt hinzu, das mich äußere reize, egal in welcher form, also egal ob viele menschen, reden, geräusche usw, richtig krank machen...dann fangen die gedanken an zu rasen und hören nicht mehr auf und das resultat sind heftige zitteranfälle... ..was wieder zur folge hat, das ich tiereische angst habe verrückt zu werden, weil das kann ja alles nicht normal sein...

mein gehirn assoziert mit verschiedenen dingen immer irgendwie welche sachen, so wie auf knopfdruck...zb. sehe ich irgendwas was mir nur bekannt vor kommt und ich denke sofort an das an was es mich erinnert...ES IST SCHRECKLICH! ich traue mich gar nicht mehr die augen aufzumachen....bzw. irgendwas zu hören.....es ist die Hölle!

Und ich habe jeden tag das gefühl kurz vor der psychose zu stehen und jetzt endgültig verrückt zu werden....mein psycho hier meint zwar ich wäre total klar, aber in diesen angstanfällen ist es einfach die hölle...

Ich habe so angst....

31.01.2012 21:41 • 04.02.2012 #1


3 Antworten ↓


elster
Und seit wann ist das so bei dir ? Erst seit Wochen oder schon über mehrere Jahre, fing es langsam an und wurde immer stärker, oder kam es plötzlich ?
Gab es einen Auslöser, ist dir was zugestoßen ?

Gruss

03.02.2012 09:46 • #2


A


Sehr große Angst, eine Psychose zu bekommen, Zitteranfälle

x 3


L
Hallo,

danke für deine antwort. Also Auslöser gibts viele....bin momentan an einem punkt wo das leben nichtmehr so weiter geht...muss mein verhalten ändern, da ich immer alles für andere mache und nie meine meinung/willen vertrete...achte zu wenig auf mich selbst und überdenke entscheidungen nicht lange genug, sondern mache einfach ohne in mich zu hören...

und dadurch kamen halt die dauerhaften angst zustände, sprich zittern etc stundenlang und die ständige angst plötzlich stimmen zu hören oder Halluzinationen zu bekommen, weil das wäre für mich sozuasgen das Dead End.....

03.02.2012 13:38 • #3


elster
Dann hilft wahrscheinlich nur eins, du muss langsam lernen, dich selber wahrzunehmen und auf dich zu achten, dich nicht mehr ausnutzen zu lassen von anderen. Ist aber eine ziemlich harte Sache, da einen radikalen Schlussstrich zu ziehen und egoistischer zu werden, wenn man Jahre lang eben alles für andere getan hat. Hast du Bereiche, wo du glücklich bist, wo du nur etwas für dich selber tun kannst ? Geht es dir dabei besser ?

LG Elster

04.02.2012 08:59 • #4





Mira Weyer