Pfeil rechts
1

MrsAngst
Also wenn du angst davor hast und dir sorgen machst dann bist du gesund
ehrlich ein shizophrener oder jemand mit einer psychose sieht die dinge als ganz normal an!
Ich kenn das aber mit den komischen gedanken! Ich denke das ist viel die angst! Hab das vorallem wenn ich angst hab psychisch krank zu werden! Man achtet viel mehr auf seine gedanken und denkt über seine gedanken nach und dann wirds umso absurder!
Und dann spinnt man sich alles mögliche zusammen!

20.01.2014 13:04 • x 1 #61


@ pumuckel: Es ist wirklich interessant..bei mir wurde tatsächlich eine Erschöpfungsdepression respektive Burn Out diagnostiziert, was sich bei mir in einer Angst- & Panikstörung äußert! Ich danke dir wirklich für deinen Rat. Ich war echt schon überzeugt, jede Minute verliere ich den Realitätsbezug

@ MrsAngst: Es ist genauso: Ich versuche Loslzulassen, bin aber innerlich total angespannt. Dann kommt mir irgendwas in Gedanken (Selbsterfüllende Prophezeiung ) und schon beginnt der Grübelkreislauf: erst logischer Gedanke, dann klischeemäßiger Pschosegedanken und dann denke ich wieder eine Ewigkeit darüber nach, warum ich den zweiten Gedanken hatte. Daraufhin versuche ich mich selbst davon zu überzeugen, dass ja nichts ist. Und mir wurde auch schon gesagt, dass eine Therapie die beste Präventivmaßnahme ist - selbst wenn was wäre....Aber ihr kennt das bestimmt alle: GEDANKEN UND ÄNGSTE SIND MANCHMAL DIE GRÖßTEN KLUGSCHEIßER.....

20.01.2014 13:57 • #62



Habe ich eine Psychose bekommen?

x 3


MrsAngst
Versuch dir ein wenig zu vertrauen dir fallen diese gedanken auf du hälst sie für unnormal! Angst isr manchmal n ar... du musst lernen mit der angst umzugehen ich denke du kannst den ärzten trauen du bist normal eben nur ängstlich

21.01.2014 13:25 • #63


VERTRAUEN. Das ist echt das Stichwort, nach dem Zusammenbruch, habe ich das total verloren...Und jetzt halte ich das Gefühl der Angst für eine Tatsache! Aber ich denke, ich muss einfach - wie du schon sagst - damit aufhören mich selbst zu diagnostizieren und VOR ALLEM zu glauben, jede Sekunde könnte ich durchdrehen So schnell geht das wohl nicht ... hihi. Danke für deine Antwort!

21.01.2014 18:12 • #64


Gargamel
Hi Lou85,

dein Eingangspost kommt mir bekannt vor, die gleichen Gedankenspiele und
Ängste hab ich auch durch. Es hilft schon sehr hier von anderen Betroffenen zu lesen und zu wissen das man nicht allein ist.

21.01.2014 18:36 • x 1 #65


Hallo, ich brauche euch jetzt gerade ganz ganz dringend. Ich vertraue weder Ärzten, noch sonstigen "Experten". Bitte kann mir jemand ganz ganz ehrlich schreiben, welche Symptome man bei einer Schizophrenie und/oder bei einer Psychose hat? Habe extreme Angst und Panik. Vielen Dank. Gerlinde

25.01.2014 20:43 • #66


Schlaflose
Am häufigsten hört man Stimmen, die einem Dinge befehlen und hat Halluzinationen, also man sieht Dinge, die nicht da sind. Das Problem dabei, ist dass man das selbst gar nicht erkennt, sondern fest davon überzeugt ist, dass es stimmt. Es sind eher die Leute, die um einen herum sind, die bemerken, dass mit der Person etwas nicht stimmt.

26.01.2014 09:41 • #67


Bei mir war das so, ich sah Bilder, die mir in der Nacht sehr große Angst machten, fand wegen der starken Angst keinen Schlaf, also ich merkte zuerst, dass da was nicht stimmt. Mein Mann bekam das aber auch dann mit und drehte sich um, schlief weiter. Und am folgenden Tag empfand ich Stimmen, die mir sagten, was ich machen soll. Dann lief ich weg und landete auf einer mit Autos befahrenen Straße, ich hatte noch immer starke Angst dabei. Ich bat dann meinen Mann einen Krankenwagen zu rufen. Auch ist mir bewusst, welche Bilder ich sah und vor wem ich Angst hatte. Die Angst war z. Teil so stark, dass ich Angst hatte, mir könnte was angetan werden. Ich habe das nochmal mit meiner Therapeutin besprochen, welche Bilder ich sah und wie gefährlich es war, die mit Autos befahrene Straße hin- und herzulaufen. Das tat ich, weil die Stimmen es mir sagten. Ich möchte sowas nie wieder erleben! Das war lebensgefährlich! Deshalb habe ich Angst, so was könnte sich wiederholen.

Als wir dann später die Medikamente abgesetzt hatten, mir ging es gut, bekam ich einmal Abends und in der Nacht erneut ganz viel Angst und ich hatte totale Angst zu sterben, sah so komische Masken, die bei mir wieder totale Angst einjagten. Ich war allein zu Hause und entschloss mich, trotz der starken Angst zum Arzt zu gehen, schleppte mich also hin. Unterwges hatte ich auch ganz viel Angst und in der Praxis auch, vor den Leuten, immer das Gefühl, mir tut jemandw as an, totales Misstrauen.

Meine Ärztin hatte mich dann erneut eingewiesen und ich war erst mal erleichtert. Aber in der Klinik hatte ich weiter diese große Angst und kein Vertrauen zu dem Arzt. In der Nacht wurde die Angst auch nochmal ganz schlimm und ich schleppte mich zur Nachtschwester, die mir dann noch ein Medikament gegeben hatte, schlafen konnte ich erst nicht. Ich wurde erneut auf Spritzen eingestellt und seitdem gehts mir wieder besser.

Wie gesagt, ich kann nur für mich sprechen. Auf keinem Fall möchte ich das nochmal erleben!

Liebe Grüße

26.01.2014 10:17 • #68


Zitat von gerlinde:
Hallo, ich brauche euch jetzt gerade ganz ganz dringend. Ich vertraue weder Ärzten, noch sonstigen "Experten". Bitte kann mir jemand ganz ganz ehrlich schreiben, welche Symptome man bei einer Schizophrenie und/oder bei einer Psychose hat? Habe extreme Angst und Panik. Vielen Dank. Gerlinde


Extreme Angst und Panik, totales Misstrauen, Angst vor Menschen, Schlafmangel, Bilder sollte man ernst nehmen und sich in ärztliche Behandlung begeben. Bei mir war das so, das dann noch Stimmen hinzukamen und Missempfindungen. Ist natürlich schwer, wenn man kein Vertrauen hat, sich Hilfe zu suchen.

26.01.2014 11:25 • #69


waynestech

08.08.2014 14:49 • #70


waynestech
Penne sterbe. Den gedanken aus meinen kopf geschafft dann dacht ich echt heah ich bin frei , pustekucheb! Am april diesea jahr fing es an, ich fühlte mich komisch , depressiv , düstsr alles schien hoffnungslos . Daraufhin bekam ixh dann einsn grippalen infekt und einen magendarm. Nach dem infekt geht es mir nur noch schei. .... Sryyy aver ich frage mich die ganze was los ist , warum ich tag zu tag mich panisch fühle... Ich hab ständig dieses unwirklichkeitsding und auch magenkicks ... Dazu kommen noch flashbacks , ich hsbe im kopf immer irgwelche orte die mit anderen sachen nix am hut haben .... Das hst mich so verrückt gemacht dass ich mich auf die tafesklinik eingelassen habe . Dann kam ich gar nichtmehr klar weil ich dann etst geseheb wie leute ticken mit psychosen .... Ich sehe halt nichts vor mir oder hab stimmen im kopf, nichts deren gleichen. Nur hab ich manchmal "nun ja horror fantasieb , die in der klinik sagen ich hätte eine belastungsstörung weil ich oft gemobbt wurden bib und öfters einen auf den detz bekommen hsbe vob meinem vater .... Tja ((leute ich hab tierisxh angst reales und gedankliches nicgtmehr zu unterscbmheiden ... Ich war eig immer stark und sehr tempramentvoll , hab mich nie einkriegen lassenund seit dieser attacke geht gar nix mehr

08.08.2014 14:59 • #71


waynestech
Entschuldigt meine rechtchreibung , schreibe mit der tele und bin auf 180 ^^

08.08.2014 15:06 • #72


09.11.2015 11:22 • x 1 #73


AngstGedanke
Keines deiner genannten Symptome gehört zu einer Psychose

09.11.2015 12:51 • #74


Warum lese ich dann,dass Symptone einer Psychose u.a. nervöse Zustände, Gedanken die man nicht verdrängen kann und z.B. Angstgedanken sind?

09.11.2015 12:53 • #75


AngstGedanke
Wenn du denkst du hast ne Psychose warum fragst du hier dann?

09.11.2015 12:58 • #76


Sorry,dass ich vielleicht mal Erfahrungen von anderen Leuten hören wollte weil ich wirklich keine Ahnung in dem Gebiet habe.
Und ich Angst habe,dass der Heilungsprozess sehr lange dauern kann und deswegen auch mal Meinungen hören wollte.

09.11.2015 13:13 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

AngstGedanke
Nun wie gesagt, es klingt nicht nach Psychose, das werden dir auch die anderen sagen.

09.11.2015 13:15 • #78


Xeonr

06.12.2015 17:21 • #79


Xeonr
+ Wenn ich etwas unternehme, mich ablenke whatever, ist alles wie weggeblasen.

06.12.2015 17:29 • #80



x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel