Pfeil rechts
25

M
Zitat von Treffnix:
War heute beim niedergelassenen HNO. Er schaute sich alles genau an, sagte dann dass er kein Grund für eine Biopsie sehen würde und das es nichts wildes ist. Er erklärte es mir recht plausibel und überzeugend. Ich war erleichtert. Bis eben. Denn: Eine Arbeitskollegin erkrankte ...

Hallo meine Liebe, ich verstehe dich und ich weiß auch was du jetzt durchmachst.
Wäre eine Biopsie jetzt so aufwändig bei dir?
Bei mir wurde auch eine gemacht. Mir wurde ein Spray in den Hals gesprüht musste dann 10 Minuten warten dann hat mir der Arzt was rausgezwickt. War jetzt nicht so angenehm aber auch nicht wirklich schlimm.
Das mit deiner Kollegin ist ja dann noch der Tropfen der das Faß zum überlaufen bringt...so ein Mist.
Ich habe ja am Freitag einen Termin zum Hals MRT....bin jetzt schon durch den Wind.

23.03.2021 20:17 • #61


Catharina
Bei mir kam das Brennen und der metallische Geschmack durch einen Pilz auf der Zunge. Hab mir in der Apotheke ein Mundgel holen müssen.

23.03.2021 23:32 • #62


A


Hab ich einen Tumor im Rachen?

x 3


M
Zitat von Catharina:
Bei mir kam das Brennen und der metallische Geschmack durch einen Pilz auf der Zunge. Hab mir in der Apotheke ein Mundgel holen müssen.

Einen Pilz hatte ich auch schon mal, dieses Mal aber nicht.
Ich habe jetzt inhaliert mit Kochsalzlösung. Ich denke es sind die Schleimhäute trocken.

24.03.2021 11:06 • #63


Treffnix
Zitat von Catharina:
Bei mir kam das Brennen und der metallische Geschmack durch einen Pilz auf der Zunge. Hab mir in der Apotheke ein Mundgel holen müssen.


Hm... Danach hat niemand geschaut bisher. Denke das der Arzt aber ja einen Pilz gesehen hätte, oder?

24.03.2021 12:39 • #64


Treffnix
Zitat von Mkamto:
Einen Pilz hatte ich auch schon mal, dieses Mal aber nicht. Ich habe jetzt inhaliert mit Kochsalzlösung. Ich denke es sind die Schleimhäute trocken.


Also bei dir kann man ja wirklich ausschließen, dass es was schlimmes ist. Du wurdest ja mehrfach gründlich untersucht. Aber ich denke das MRT wird dir Gewissheit geben

24.03.2021 12:40 • x 1 #65


Treffnix
Zitat von Calima:
Solche Fälle gibt es immer mal und sie sind tragisch. Sie sind aber nicht die Regel. Du wirst dich entscheiden müssen, ob du nun auch dem zweiten (oder dritten?) Arzt nicht glauben willst. Es ist das Charakteristikum von Angststörungen, dass sie sich die unwahrscheinslichsten Eventualitä...


Es war der zweite Arzt. Den Termin, der ich schon vor einigen Wochen gemacht habe, ist erst in 3 Wochen. Abgesagt habe ich ihn noch nicht.

Meine Gedanken kreisen weiterhin um meinen Hals. Was dort los ist etc. Nachts und morgens habe ich keine Schmerzen. Es beginnt meist gegen 11 Uhr vormittags. Ich trinke viel, um auszuschließen, dass es daher kommt. Aber erst den zweiten Tag. Zwinge mich selbst nicht ständig in den Rachen zu schauen und nicht zu googeln.

Ich frage mich aber natürlich dennoch warum ich diese Schmerzen habe und woher sie kommen, wenn doch alles in Ordnung und reizlos ist.

Seit gestern - was für ein Zufall - schmerzt mein Zahnfleisch beim Zähneputzen. Trotz Zahnreinigung erst vor einer Woche. Dort ist irgendein roter Punkt. Kommt vor. Dennoch ist der Gedanke daran, dass mir nun auch dort was wächst da. Muss aber dazu sagen, dass mein Zahnarzt aufgrund meiner Parodontitis ein Röntgenbild von beiden Seiten gemacht hat. Und da hätte er ja sicher gesehen, wenn etwas gewesen wäre.

Ich hoffe ich kann meine Therapieform bald wechseln

24.03.2021 12:46 • #66


KiraStuttgart26
Hallo Treffnix,
ich habe ähnliches grad mitgemacht. Zur Krönung letzte Woche noch eine Gastroskopie...
Dieses Schleimhautbrennen hat
mich auch in den Wahnsinn getrieben.
Durch dieses Schwanken der Intensität und auch dass es manchmal garnicht da war, konnte ich eine psychische Verstärkung einer " harmlosen " Störung ganz gut annehmen. Zeitweise zumindest.... jetzt habe ich es einige Tage nicht gehabt , ich hab es quasi vergessen . Kennst du des auch von anderen Beschwerden ? Das meiste verschwindet einfach nach einiger Zeit , zumindest meiner Erfahrung nach .

24.03.2021 14:06 • x 1 #67


Treffnix
Zitat von KiraStuttgart26:
Hallo Treffnix, ich habe ähnliches grad mitgemacht. Zur Krönung letzte Woche noch eine Gastroskopie... Dieses Schleimhautbrennen hat mich auch in den Wahnsinn getrieben. Durch ...


Ich versuche auf die Aussage zweier! Ärzte zu vertrauen. Aber mich wundert schon das ich es immer noch habe. Gaumen und Zunge brennen besonders. Rachen immer mal wieder über den Tag. Jetzt wo ich Entwarnung habe, müsste es aber ja mal besser werden eigentlich... wo genau brennt es bei dir und seit wann hast du das?

27.03.2021 11:39 • #68


KiraStuttgart26
Hi,
es ging vor 6 Wochen los . Ich hatte es im gesamten Zungenbereich , auch an den Zungenseiten und am Gaumen .
Es fing , wie du es beschreibst, auch erst im Laufe des Morgens an.
Ich hab schon auch recht schnell gemerkt dass es sehr durch die Fixierung darauf schlimmer wurde. Schrecklich. Dann dachte ich ,ne damit kann ich nicht umgehen , davon werde ich verrückt usw
Es ist immer mehr in den Hintergrund gerückt umso weniger die Angst und die emotionale Beteiligung daran geknüpft war .
Wie ist es momentan bei dir ?
Lg

27.03.2021 21:42 • #69


Treffnix
Zitat von KiraStuttgart26:
Hi, es ging vor 6 Wochen los . Ich hatte es im gesamten Zungenbereich , auch an den Zungenseiten und am Gaumen . Es fing , wie du es beschreibst, ...


Heute war ein guter Tag. Ich bin zwar sehr gestresst (allgemein), aber dennoch war das Kribbeln heute nicht so präsent wie sonst. Ich hab jetzt nur eine Stelle an der Zunge, die mir heute echt weh tut. Jetzt hab ich natürlich wieder im Kopf, dass da im Mund was wächst, was da nicht hingehört... schön das es bei dir besser geworden ist

27.03.2021 22:24 • #70


Treffnix
Der erste Tag OHNE brennenden Hals ich bin so unfassbar dankbar und hoffe es bleibt dabei!

28.03.2021 17:15 • #71


mrs_jj666
@Treffnix huhu ich habe über Nacht auch Veränderungen an meinen Mandeln endeckt und schiebe mir so Panik…
Weist du mittlerweile bei dir ob alles gut ist?

22.10.2023 13:22 • #72


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel