Pfeil rechts
4

LadyyyyX
Geh doch heute einmal Blut abnehmen, um den Vitamin D Wert zu bestimmen ?(kostet extra) Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich glaube, dass auch ein Vitamin D Mangel zu einer Bildung von Zysten führt (nur eine Vermutung)
Kann ja nicht schaden

17.05.2017 10:28 • #41


H
Hallo zusammen,

die Leiste schmerzt etwas weniger.

Ich habe jetzt aber ein zusätzliches Problem ich nehme seit Montag ein Gestagen gegen die Zyste. Nun habe ich Kreislaufprobleme, Schwindel und wieder Panikattacken.
Ich kann mich kaum beruhigen und bin gerade arbeiten

18.05.2017 08:34 • #42


A


Große Eierstockzyste

x 3


kopfloseshuhn
Hm. Also hormonveränderungen können einen sensibler mavhen für angst und panik.
Ich kenn das als pms quasi.
Versuch ruhig zu bleiben. Prinzipiell tut dir das gestagen nichts

18.05.2017 11:00 • #43


H
Hallo @kopfloseshuhn

ich bin bei Hormonen eh ängstlich, da ich Migräne Patientin (mit Aura) bin. Da sich herausgestellt hat, dass auch Gestagene Einfluss auf das Thrombose Risiko haben, bin ich dementsprechend verunsichert.

18.05.2017 12:10 • #44


kopfloseshuhn
Jupp. Da ist danna uch dein Problem. Du hast schlicht Angst.
Klar ist alles jetzt leicht gesagt,. Ich bin genauso Mediphobisch.... Aber das Gestagen ist kein Hammermedikament.
Du nimmst ja jetzt nicht gerade die Pille danach (was das gleiche wäre nur in höherer Dosierung)
Davon bekommst du jetzt auch nicht auf einmal eine Thrombose. Da bin ich mir sicher.

versuch runter zu kommen und nur daran zu deken, dass damit wahrschienlich die Zyste verschwindet. Und das wäre doch toll!
Was du jetzt gerade erlebst ist die Panik deiner Katastrophengedanken. Nicht mehr und leider auch nicht weniger.

18.05.2017 12:34 • #45


püppi2207
Hallo,
Ich habe heute erfahren,das ich eine 1,5cm Eierstockzyste habe und nun Angst habe ,es ist Eierstockkrebs ist:(

21.10.2020 14:26 • #46


J
Hallo ihr lieben.

Gestern mittag bekam ich plötzlich sehr starke Schmerzen im linken eierstock.
Ich dachte ok vielleicht ist es der eisprung und habe es mit Wärme versucht zu lindern. Es brachte allerdings keine Linderung sondern es wurde schlimmer.
Die Schmerzen zogen bis in den Rücken und strahlten in den kompletten Unterleib.

Ich bin dann als Notfall zu meinem gyn.
Er hat mir nur gesagt am eierstock ist etwas was da nicht hingehört und hat mich so ins Krankenhaus verwiesen.

Ich also direkt ab ins Krankenhaus.
Dort angekommen wurde wieder ein Ultraschall gemacht die Ärzte dort haben aber nichts mehr gesehen ausser Flüssigkeit im bauchraum.

Sie tippen auf eine geplatzt zyste.

Kann die denn auf dem weg ins Krankenhaus geplatzt sein?

Ich habe panische Angst jetzt vor innere blutungen oder das die Flüssigkeit nicht weg geht.

Ich hatte noch nie eine zyste am eierstock.
Schmerzen sind immernoch da, so ein druckgefühl aber definitiv besser als gestern.


Ich soll Donnerstag zur Kontrolle zu meinem Arzt aber bis dahin drehe ich hier durch

Kann mich vielleicht jemand aufbauen.

08.11.2022 10:21 • #47


Maria0207
@Joembri13 wie geht es dir und was kam beim Gyn heute raus ?
Hattest du auch schmerzen als du die Zyste noch hattest ?

10.11.2022 22:34 • #48


J
@Maria0207 hey
Das komische ich war bei meinem gyn aber bei der Ärztin im Haus.
Sie hat weder eine zyste noch Flüssigkeit festgestellt.

Ich hatte bis gestern Abend etwas Druck im Unterleib aber heute ist es wieder besser


Ich hatte absolut keine Schmerzen!
Mein Zyklus war auch ok ausser paar Tage kürzer.

Ich hatte nur Montag Mittag plötzlich starke Schmerzen.

10.11.2022 23:55 • x 1 #49


Maria0207
@Joembri13 die Zyste hattest du aber vorher ? Ich befürchte auch dass ich eine habe , habe erst am 23.11 einen Termin beim Gyn bin total in Panik jetzt

11.11.2022 17:00 • #50


J
@Maria0207 das weiß ich nicht war vor 5 Monaten das letzte mal beim gyn.

11.11.2022 17:01 • x 1 #51


J
Ich hatte auch absolut keine Beschwerden!
Zyklus war ok

11.11.2022 17:03 • #52


Maria0207
@Joembri13 bei mir war das erste mal in meinem Leben eine leichte Zwischenblutung knapp 7 Tage und nur beim abwischen . Danach meine Periode fast 3 Wochen überfällig . Und die Periode ist jetzt komisch , fast nur Blutung beim Toilettengang aber kaum in der Binde . Macht mir mega Angst jetzt

11.11.2022 17:09 • #53


J
@Maria0207 ich habe seid Januar 2021 jeden Monat um den eisprung rum eine blutung!
Das kam ganz plötzlich, dass hätte ich nie.

Ich war jeden Monat beim Arzt es wurde nie etwas festgestellt.

Es gibt wohl eisprung blutungen

11.11.2022 17:11 • #54


Maria0207
@Joembri13 wie lange hält die Blutung dann bei dir ?
Also das dachte ich auch aber das kann ja nicht sein , die zwischenblutung war am 7.10 aber meine Periode kam jetzt erst diese Woche Montag

11.11.2022 17:12 • #55


J
@Maria0207 die blutung kam immer kurz vorm eisprung hielt mal 3 tage und mal soger 7 Tage an.
Hat von der Stärke und Farbe auch variiert von hell bis dunkel

11.11.2022 19:19 • x 1 #56


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel