Pfeil rechts
7

G
Zitat von Angsthäsin89:
Und du hattest ernsthaft 10! Jahre Panik wegen den Zuckungen?

Nicht nur wegen der Zuckungen, meine Tochter war damals schwer krank und es war nicht sicher ob sie die Krankheit überleben würde, das war der Hauptgrund meiner Panikattacken denke ich, Gott sei dank hat sie die Hirnhautentzündung mit jahrelangen Folgen (Fieberschübe bis 41 Grad alle 3-4 Wochen über 8 Jahre) gut und folgenlos überstanden. Dann habe auch ich mich entspannter zurücklehnen können. Das waren sch...Jahre.....

18.08.2016 23:23 • #21


S
Ich Reihe mich mal ein ... Warum auch immer habe ich vor dieser Krankheit in letzter Zeit auch Angst ... Evtl weil ich mal einen Bericht darüber gelesen hab oder so... Natürlich hab ich diverse Symptome die mich das glauben lassen ... Muskelzucken in den Oberschenkel und auch immer mal woanders , Schwäche Gefühl in der Oberschenkel beim Treppen gehen oder wenn ich speziell Übungen mach für Beine und meine zwei kleinen Fußzehen drücken immer so komisch... Wobei das in den letzten Tagen kaum noch war, jetzt gerade wo ich dran denke ...
Hab auch Schiss das es als ist . Das ich dann nicht mehr für meine Tochter da sein kann etc aber ich versuche es auf meine beckenschiefstand Probleme etc zu schieben , hab auch CMD-hängt evtl alles zusammen ... Hoffe ich zumindest
Alles doof , hat man die hauptängste gut im Griff kommt sowas ... ((

19.08.2016 06:28 • #22


A


Große Angst vor ALS

x 3


L
Mir geht's total mies.

Ich habe inzwischen einen Neurologentermin Anfang September zur Abklärung bekommen. Das hat mich etwas ruhiger gemacht - bis gestern Nacht. Ich bin um 2 Uhr wachgeworden, beide Beine mehr oder weniger taub. Ein Schwächegefühl in den Oberschenkeln hab ich schon seit dem WE. Die linke kleine Zehe fühlt sich immer noch komisch an, kribbelig, mal stechend, mal taub. Bewegen kann ich sie aber.

Ich beruhige mich damit, dass eine ALS wohl eher nicht plötzlich in der Nacht beide Beine betrifft (heute Morgen wars auch wieder leidlich okay). Trotzdem schiebe ich ziemliche Panik, dass es was schlimmes ist. Leichte Rückenbeschwerden habe ich, auch gestern Nacht leichte ISG-Beschwerden, aber keine stechenden Schmerzen oder so.

Ich erkenn mich überhaupt nicht wieder, so ne Panik habe ich.

24.08.2016 09:52 • #23


Salzkristall
Hallo,

hatte vorhin einen Zahnarzt-Termin zur Füllung und irgendwann hat mein Unterkiefermuskel unwillkürlich angefangen zu zucken, ohne dass ich es beeinflussen konnte. Die Zanärztin meinte aber das sei normal. Kam das vom langen geöffnet-lassen, oder muss ich mir wegen dem Zucken nun auch schon Gedanken machen?

Eigentlich war bei mir bislang nie Angst vor ALS da, aber mich hat natürlich wieder der Teufel geritten und habe hier in diesen Thread reingeschaut

24.08.2016 13:07 • #24


L
Als Zahnarzttochter - wenn auch aktuell ziemlich in Panik - kann ich dir sagen, dass das völlig normal ist, wenn man den Mund so lange offen hatte. Die Muskeln verkrampfen und anschließend gibt's diese Zuckungen.
Ich hab das am Auge gelegentlich, wenn ich zu lange in die Sonne guck und deshalb die Augen kneife.

24.08.2016 13:16 • x 1 #25


laribum
Es bringt nichts wenn du zum Neurologen gehst ausser eine kurzzeitige Beruhigung. Was ist wenn nichts gefunden wird?

24.08.2016 17:33 • #26


Salzkristall
Zitat von laribum:
Es bringt nichts wenn du zum Neurologen gehst ausser eine kurzzeitige Beruhigung. Was ist wenn nichts gefunden wird?


Was soll dann sein? Dann hat man das wertvolle Wissen, dass man gesund ist. Das sollte hoffentlich ausreichen. In allen weiteren Fällen, wo dieses Wissen nicht mehr ausreicht, geht wohl nur noch professionelle therapeutische Hilfe.

24.08.2016 17:37 • #27


laribum
Zitat von Salzkristall:
Zitat von laribum:
Es bringt nichts wenn du zum Neurologen gehst ausser eine kurzzeitige Beruhigung. Was ist wenn nichts gefunden wird?


In allen weiteren Fällen, wo dieses Wissen nicht mehr ausreicht, geht wohl nur noch professionelle therapeutische Hilfe.


Genau darauf will ich ja hinaus..

24.08.2016 18:04 • x 1 #28


kl Schnecke
Nur das die meisten es nicht kapieren

24.08.2016 18:18 • #29


laribum
Wenn sie schon ihrer Hausärztin nicht glaubt, warum sollte sie einem Neurologen glauben. Im schlimmsten Falle führt das zu einem regelrechten Ärztemarathon nach dem Wunsch endlich eine Antwort zu bekommen die einem gefällt und der Versuch sich langfristig Beruhigung zu verschaffen. Das blöde daran ist das man damit alles noch schlimmer macht...

24.08.2016 18:38 • x 1 #30


E

03.09.2021 22:33 • #31


M
ALS ist der Gipfel der durch Google induzierten Hypochondrie. Ich hatte es bereits in dem ALS Sammelthread hergeleitet aber für dich noch mal in Kurzform: Die Wahrscheinlichkeit ermordet zu werden, ist um ein vielfaches höher als in dem Alter an ALS zu erkranken. Machst du dir Sorgen, dich könnte jemand umbringen?

Davon abgesehen passen die Symptome die du beschreibst ebenfalls nicht zu ALS und selbst wenn sie es täten, wäre ALS von allen möglichen Ursachen an Krankheiten, nur ein winziger winziger Brotkrümel. Der Arzt hat guten Grund, wieso er dich einfach wieder nachhause schickt...

Ich würde dir empfehlen, fang überhaupt erst gar nicht damit an, dir über solche Kleinigkeiten den Kopf zu zerbrechen, sonst vermutest du bald in jedem Ziehen und Zucken den Weltuntergang.

03.09.2021 22:58 • x 3 #32


AnnaBlack
Hallo Wie kommst du auf ALS, hast du dr. Google gefragt?
Hast du vielleicht deine Hand irgendwie überlastet? Hattest du schon vor den Symptomen mit der Hand Angst vor Krankheiten?
Kannst du mit der Hand alles machen wie bisher? ALS äußert sich durch klinische Schwäche, nicht zu verwechseln mit einem Schwächegefühl.

03.09.2021 23:57 • x 1 #33


E
Hallo,

Dieses Symptom tratt ganz plötzlich auf, als ich im Bett lag.

Ich hatte zuvor nie Probleme mit meiner Hand .. und überlastet habe ich sie auch nicht.

Also ich kann mit meiner Hand noch alle Tätigkeiten ausführen sowie zuvor.

04.09.2021 15:13 • #34


Miranda09
Als äussertsicj anders .. Vll hast du dir Handnerv dich falsches liegen abgeklemmt , sonst mal die Halswirbelsäule checken .
Alles gute

04.09.2021 18:38 • x 1 #35


Schlaflose
Zitat von NicNic100:
Ich bin Nico, 20 jahre alt, und habe sehr große angst an ALS erkrankt zu sein.

Mit dieser Angst bist du hier nicht allein. Wenn alle, die Angst davor haben, tatsächlich ALS hätten, wäre es keine seltene Erkrankung, sondern eine Volkskrankheit.

angst-vor-krankheiten-f65/schlimme-angst-vor-als-t60957.html

04.09.2021 18:49 • x 2 #36


Icefalki
Musst nicht alles glauben, was du denkst.

Wenn dein Auto plötzlich nicht mehr fährt, was machst du?

Du googlest und liesst, dass es vorkommen kann, dass eine seltene Spezies Namens Marder dein Auto zerlegt hat, der aber unter Naturschutz steht und auf keinen Fall verfolgt oder verjagt werden kann. Fortan lebst du mit dem Wissen, ein Marder wäre selten und steht unter Naturschutz und dein Auto ist immer in Gefahr. Echt schrecklich.

Ein Profi schaut auf die Tankuhr, stellt fest, Hoppla, Sprit ist alle und das war es dann.

Den gleichen Mist machst du mit deiner ALS Diagnosenangst.

04.09.2021 22:26 • x 1 #37


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel