Pfeil rechts
3

S
Hallo Zusammen,
habe gerade richtig Angst.
Ich war unter der Dusche und nach nicht mal 1 Minute waren meine Handflächen und Fingerkuppen ganz schrumpelig ( kenne das sonst nur vom längerem Kontakt mit Wasser) dazu kam, dass die Hände ganz arg gekribbelt haben.
Kennt das jemand von Euch?
Ca 1 Stunde habe ich zum Testen die Hände wieder unters Wasser gehalten genau das gleiche nach nicht mal einer Minute schrumpelig.

Ich mache mir gerade echt Sorgen

18.05.2022 18:05 • 27.08.2023 #1


8 Antworten ↓


xjeaninex
Da würde ich mir gar keine Sorgen machen . Das habe ich auch . Auch meine Kinder . Vorallem wenn ich eher trockene Haut habe geht das ganz schnell . Meine Kinder lachen dann immer und meinen sie hätten Oma Finger

18.05.2022 19:41 • #2


A


Schrumpelige Hände nach kurzer Zeit im Wasser

x 3


R
Zitat von Sternche:
Hallo Zusammen, habe gerade richtig Angst. Ich war unter der Dusche und nach nicht mal 1 Minute waren meine Handflächen und Fingerkuppen ganz ...

Ist doch völlig normal dass die Finger unter Wasser schrumpelig werden? Also ich mach mir mir ja auch viele Sorgen, aber das ist mir noch nie in den Sinn gekommen.

18.05.2022 21:18 • x 1 #3


S
@xjeaninex danke Dir

19.05.2022 11:52 • #4


S
@Rosa_pather es geht nicht um das schrumpelig werden an sich, sondern um die sehr kurze Zeit in der das passiert.

19.05.2022 11:54 • x 1 #5


Majorie
@Sternche
Hey, ich verstehe was du meinst. Ich habe das auch.
Hast du mittlerweile herausgefunden woher das kommt?

06.02.2023 04:34 • #6


Gina-Na
@Sternche
Könnte es sein, daß du recht wenig Wasser getrunken hast?
Dann neigen die Finger eher dazu, schrumpelig zu werden.

06.02.2023 05:39 • #7


Angor
Schrumplige Finger kommen durch zusammenziehen der Blutgefäße im Kontakt mit Wasser. Bei manchen passiert das schneller und sie bekommen eher schrumplige Finger.
Das ist kein Grund zur Besorgnis.

Ich habe auch ohne Kontakt mit Wasser oft schrumplige Finger, bei mir kommt das aber eindeutig daher, dass ich ein Trinkmuffel bin und aufpassen muss, dass ich genug Flüssigkeit zu mir nehme.

06.02.2023 05:47 • x 1 #8


UnknowUser
Hey! Hast du das denn immer noch oder weißt du jetzt woran es liegt? Bin männlich 25 und habe das auch seit 4 Wochen oder so.. meine Hände sind auch recht trocken und schuppen sich minimal an den Handflächen. Liebe Grüße.

27.08.2023 10:06 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel