Pfeil rechts
9

B
@Mokka12345

Hallo Mokka,

danke für deine Antwort. Diese akkustischen Halluzinationen habe ich auch tagsüber. Das erste Mal habe ich es in der Übergangsphase wahrgenommen. Am nächsten Tag gar nicht und am nächsten auch wieder in der Übergangsphase. Ich bin sofort hochgeschreckt und habe mich gefragt, was nicht mit mir stimmt. Zuvor hatte ich ab und an komische Wachträume. Diese wirren Gedanken kurz bevor man einschläft. Kamen immer, wenn ich mal etwas entspannt war. Ganz komisch.

Ein Freund von mir hatte mal eine Psychose. Die hatte sich so geäußert, dass er ständig Musik gehört hat. Er war so überfordert damit, dass er wieder zu seinem Vater gezogen ist. Mittlerweile ist sie aber weg.

Mittlerweile denke ich auch, dass es eventuell mit einer Art Placebo zu tun hat. Mein Freund schilderte uns damals sein Leiden und ich stellte mir das so grausam vor, dass ich richtig Angst vor dem Gedanken bekommen habe, vielleicht selbst einmal an einer Psychose zu erkranken. Jetzt habe ich einmal Hallis und muss ständig dran denken. Und gerade, wenn ich dran denke, kommt es auch häufig. Außerdem habe ich das Gefühl, dass es insbesondere bei Lärm wach wird. Wie eine falsche Reizverarbeitung.

04.02.2024 01:22 • #41





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel